flüssiges spielen

Ich nutze meinen PC hauptsächlich privat, dennoch sind da Daten drauf, die ich nur ungern verlieren würde.

Jaaaa, wir haben doch alle unsere gesammelten "Werke" die wir nicht verlieren wollen, nicht wahr? ;)

Ich zumindest... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind digitale Fotoalben von der Familie aus den letzten Jahrzehnten zu finden, in teilweise in wochenlanger Arbeit überarbeitet, auch in webfähigen Alben zusammengestellt.
Webseiten, die ich für mich, oder andere gebaut habe und teilweise noch betreue, aktualisiere.

Dokumente, die am PC erstellt wurden, von der Geburtstags E-Mail ans eigene Kind, bis zur letzten Steuererklärung, oder meine Patientenverfügung, mein Testament, mit digitaler Signatur, alle zwei Jahre aktualisiert.

Nur eine Auswahl dessen, was man so an privaten Daten auf einem PC haben kann, das man so nicht unbedingt auf Papier bringen kann und dessen Verlust schon ziemlich schmerzlich wäre.
 
Ja ist ja schon gut, ich werde mir nie wieder einen kleinen Scherz erlauben. :roll:

Ich hab auch noch zwei (eine für das damalige Geschäft meiner Eltern und die andere war 'ne Operation Flashpoint Seite) Websites anno ~2001 in meinem Archiv gespeichert, natürlich möchte man soetwas auch als eine Art "Andenken" an vergangene Projekte behalten, aber falls mir die jetzt unwiderruflich abhanden kommen sollten wäre es auch nicht sooo tragisch. Aber wenn Du die Seiten noch aktiv pflegst dann ist das selbstverständlich ganz was anderes.

Aber davon abgesehen hab ich Windows das letzte mal vor drei oder vier Jahren neu installiert, Systemwiederherstellung ist stets deaktiviert (kostet in meinem Fall nur sinnlos freien Speicher ^^).

Naja und die 2 Webseiten passen ja locker auf zwei 3,5" Disketten (war nichts großes) ^^.

Naja muss jetzt Pizza abholen.
 
Hab selber ne 8800 GTS 320 und E6750 mit 4GB Ram.

2GB Ram reicht aber eigentlich aus und ich empfehle wie schon ein Vorposter auch HDR statt AA.
AA zieht bei Oblivion zuviel fps, vor allem draussen bei der Botanik. Low Poly Grass ist eigentlich Pflicht, weil das originale zieht für die Optik zuviel Leistung, statt ausstellen diese Low Poly Dateien benutzen, du siehst da keinen Unterschied, aber hast mehr fps.

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1479

Dein Prozessor ist nicht gerade ne Rakete, Oblivion Schatten brauchen CPU Power, stell die mal allgemein runter und Vergleich die fps. Habe selber Schatten auf niedrig, Körperschatten ein, Rest aus.

fps ingame anzeigen lassen: ^ für Konsole, dann
tdt
eingeben.

Ansonsten gibts noch oblivion.ini Spielereien, vor allem zur effektiveren RAM-Ausnutzung interessant. Aber man handelt sich auch schnell Grafikfehler oder Abstürze ein, also Vorsicht mit der oblivion.ini.

Aber testen, wenn du mal die oblivion.ini durchtweaken willst, guckstu hier:
http://www.tweakguides.com/Oblivion_8.html
 
ich hab jetzt low poly grass und hdr...geht bei meiner graka net dann gibts nen blackscreen bug:p
low poly grass wird im mod manager net angezeigt, wenn ich auf create gehe und dann low poly grass auswähle, dann steht unten nix von einer esp oder sonstigen, sondern da steht nix trotzdem kann man den mod erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Poly Gras ist soweit ich das weiß auch keine .esp oder .esm Datei es werden lediglich ein paar der vorhandenen Meshes überschrieben^^
Also mein System ist ein:
Athlon 64 X2 4600+ @ 2,55GHz
4GB RAM
und eine nVidia Geforce 8800GTS 640MB
Und eig. wird fast nur mein RAM benutzt meine CPU lacht sich fast halbtot, sie steht bei Oblivion nie über 30 -35% Leistungsnutzung.
Ich benutze weder HDR noch AA, aber den rest habe ich alles auf "Hoch".
Mein Virtueller "RAM" bezieht sich zwischen 5120 und 10024MB^^".
Also ich würde irgendwie sagen Oblivion ist fasst Gothic 3 ähnlich entweder es "mag" den Rechner oder es mag ihn nicht und frisst ohne Ende...
Und zudem benutze ich noch Windows Vista und 2 Monitore und hab im Hintergrund noch Firefox und ICQ und sonstiges laufen, also eig. packt der das doch ganz gut^^
Hast du eig. schonmal Streamline probiert?
Das gibt es "hier"
Es könnte für dich was bringen.
Und was zu der "NTFSDisableLastAccessUpdate" geschichte:
Es ist nicht schlimm, dass es deaktiviert ist bei Vista ,zum Beispiel, ist es von vorne gleich deaktiviert!
 
@Feru
ich glaube net das mein sys zu schlecht für oblivion ist...eig hab ich schon mehr als die empfohlene hardware...
und ich nehm jetzt nicht streamline...

wie viel fps hasdu denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Wildniss habe ich zwischen 45 -75 FPS.
In der Stadt kurz am Anfang, wo er alles lädt habe ich 13 und danach so gegen 30 - 35 FPS.
In Dungeons sind es eigentlich immer 75 FPS.
^^
Ich habe auch nicht behauptet, dass dein System schlecht ist, aber es gibt nunmal manchmal Probleme in der Zusammenstellung der Komponenten, so dass denn ein Programm diese Zusammenstellung nicht "mag".
 
aso ok dann hab ich das falsch verstanden sry...
also hab jetzt mal schatten auf niedrig gestellt, denn da ist wirklich kein unterschied zu sehen... und so hab ich ein paar fps mehr...

jetzt noch was...wenn ich oblivion spiele und dann taskmanger gehe dann steht da bei cpu auslastung 4% dass kann aller dings nicht sein...

bei mir sind die fps zahlen ähnlich...
inner stadt 27-50
dungeon,haus 60 fps
und wald ndgefähr 27 und fallend kannn man die fps im freien irgendwie erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja im Freien kannst du es durch das deaktibieren der Laubwerkschatten deutlich steigern. Ansonsten einfach mal meine List durchlesen da steht einiges (also verringern des grass u. Baumwerts, deaktivieren von Grasschatten, da gibt es zig Möglichkeiten).