Problem Feststellen ob der Spieler z.B. Helgen hinter sich gelassen hat

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Neuankömmling
Hey Ho,

ich bin beim allgemeinen stöbern in der CK Wiki auf diesen Hinweis gestoßen:

Registering for game time updates is only possible after the player has received full player controls. For the default game the earliest a game time update can be registered is when the player gets their hands freed just inside Helgen Keep (MQ101 stage 240).

Die Problemmatik betrifft meine Mod garnicht umbedingt aber ich dachte mir es wäre gut z.B Scripte erst nach Helgen anlaufen zu lassen.

Die Quest MQ101 geht von Stage 0-1000. Nun dachte ich mir prüfe ich mit .IsStageDone ob die letze Stage erreicht wurde.

Ich habe zum Testen der Mod einen laut Author sauberes / jungfräuliches Savegame von Nexus geladen welches genau dort beginnt wo man Helgen hinter sich läßt.

Besagter Char hat keine einzige offene Quest auch keine Sidequest und Stage von MQ101 ist anscheinend "0"

Bin etwas verwirrt kann das überhaupt sein ? Die "0" ist ja vll. noch falsch ausgelesen aber wenn man durch Helgen durch ist regulär hätte man dann nicht wenigstens eine Quest im Journal - Oder überseh ich da was ?
 
Das ist schon klar ja, aber das war nicht die Frage.

Die hauptsächliche Frage war ist es normal das MQ101 Stage "0" hat obwohl sie beendet sein sollte (Hab das nochmal gecheckt der Stage ist tatsächlich "0"). Und müsste zudem der Char nicht min. eine Aufgabe haben.
 
Hmm, ja das macht natürlich Sinn und würde das ganze wohl erklären.

Ich werd wohl zur Sicherheit selber man nen Testchar erstellen der Helgen dann sauber hinter sich läßt.

Daran das der Char dort hingecheatet wurde hatte ich noch garnicht in betracht gezogen - Aber klar... :?