Fehlkäufe

Blake91

Abenteurer
Moin moin!

Euch gings doch sicher auch schon öfter so: Entweder habt ihr euch aufgrund der Beschreibeung viel von einem Spiel erwartet, hab auf gut-Dlück gekauft und wurdet dann bitte enttäuscht.
Welche Spiele waren das bei euch? Und warum?

Bei mir:

Turok 2:
-ähem, wo sind die Dinosaurier?


Herr der Ringe: das dritte Zeitalter

- einfach nur langweilig. Rundenkampfsystem ohne viel Abwechslung. Schach macht da mehr Spass


Resident Evil: Outbrake File#2

- hatte mirs eher wie das 4er vorgestellt

Myst 3:
-einfach nicht mein Fall... knobeln bis der Arzt kommt

Need for Speed Most Wanted:
- Da hatte ich mir doch nach den starken Vorgängern mehr erwartet
(Strecken unübersichtlich, Autos zu extrem)
 
Okay gut:

Spore
- die beschreibung war Atemberaubend das Spiel aber eine Enttäuschung aber es ist noch halbwegs spielbar

NFS Most Wanted
- wirkt auf Dauer recht eintönig und lanweilig

Stronghold 2
- vorgänger = brilliant; Stronghold 2 = Schund

Prison Tycoon
- Ich brauch nicht dazu zu sagen als : Der größte Schund den ich jemals gespielt habe!

So das wärs.

MfG
Basti
 
Eine Art Lass-deinen-Frust-an-Spielen-raus-Thread? Interessant ;)

Also, das sind zwar nicht viele, aber ein paar immerhin

TES IV: Oblivion

Mist, Mist und nochmal Mist. Langweilige, innovationslose Story ohne besondere Wendungen, fade und öde Welt. Die NPCs sind oft gleich und dass jede Rasse dieselbe Stimme hat nervt sowieso. Atmosphärisch ist dieses Spiel bis auf wenige Momente, wie etwa dem ersten Blick aus dem Tutorial-Kanal oder einige Missionen der Dunklen Bruderschaft, auf dem Nullpunkt. Ich bereue es wirklich aufrichtig, dafür dreißig Euro ausgegeben zu haben ...

Two Worlds

Kriegt zwar nur zwei Mist (Mist!) und liegt dadurch unter Oblivion, ist aber ein ähnlich dummer Kauf gewesen. Das einzig schöne an dem Spiel ist die Verpackung, in der man die DVD auch lassen sollte. Bugs ohne Ende, langweilige Story, dämliche KI ... lässt sich im Multiplayer zwar einigermaßen gut spielen, die Massen an Cheatern nerven aber.

Saints Row II

Liegt auf dem untersten Platz, ist auf der Konsole sicherlich ein gutes Spiel, wo es aber definitiv nicht hingehört! Dämliche Steuerung (Anm.: die Steuerung IST dämlich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht damit klarkomme.), Ruckler ohne Ende ...


Das wars vorerst, mir fällt aber bestimmt noch was ein.
 
- Spore: Sehr schöne Idee, vor allem im Weltraum gut umgesetztes Prinzip, aber sein Geld kein bisschen wert - die 1.,3. und 4. Phase sind nämlich strunzlangweilig.

- Sacred 2: Ice&Blood: Siehe dazu ausführlich im Sacred 2-Thread ;)

- (In geringem Maße) Street Fighter IV: Insgesamt leider doch weniger als ich gehofft/erwartet hatte.

- Stronghold Legends: Hässlich, langweilig - allgemein veraltet.

- Herr der Ringe: Die Eroberung: Was gibt's dazu noch zu sagen?


Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

MfG,

Merin
 
Fehlkäufe:

-Spore
Lol man kann es an einem Tag durchspielen und beim zweiten mal wirds langweilig
-Loki
Sieht geil aus aber gameplay ist schei****
-Die Gilde 1
Habs nie verstanden xD. Liegt wahrscheinlich mehr an mir als am Spiel
- Black and white 2
kein richtiger Fehlkauf aber ich vermisse einen Freiesspiel Modi
 
-Empire Earth 3
Comicartige Optik , fehlende Einheiten und Fraktionen Vielfalt , Dämliche Sprüche der Einheiten . Alles in allem kriegt man das Gefühl das das Spiel eher ein dummer Scherz sein soll .

-Die Gilde 2 Venedig
Schlechtere Grafik als die anderen Erweiterungen , nur wenig neuerungen . Potthässliche Gebäude . Und Back to the Roots ist um Längen besser .
 
Momentan ärger ich mich am meisten darüber, dass ich dumm genug war, mir das Gothic 3 Addon Götterdämmerung zu kaufen.

Viel zu viel Gerenne, soviele Bugs, dass man kaum noch mitzählen kann, nutzlose Patches, die noch mehr Bugs verursachen...

:)mad:)
 
Okay also bei mir gibts da so einige.

An erster Stelle wäre da TES: Oblivion. Das eigentliche Spiel macht nach wenigen Stunden keinen Spaß mehr. Quest laufen meist alle nach dem selben Muster ab und dass man in jeder Gilde Meister werden kann, widerspricht sich. Da ich so oder so nicht sonderlich gut auf Elfen und Orks zu sprechen bin, macht dies das Paket komplett.

Dann wäre da noch The Moment Of Silence. Versprochen wird fesselnde Story, mich konnte sie aber nicht mal in so weit packen, überhaupt dieses Spiel durchzuspielen. Der Held ist einer der tausende Bruce Willis-Typen, die sich in zig Spielen rumtreiben. Und eine Welt in naher Zukunft? In meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes. EDIT/// Zumal die Rätsel nicht das war, was man sich erhofft. Gegenstände kombinieren um einen Schrank zu öffen? Von wegen! Lediglich Gegenstände aufsammeln und wieder abgeben um neue Gesprächsoptionen freizuschalten.

Kein eigentändiges Spiel, dafür ein Addon, welches ich lieber im Regal hätte stehen lassen: Spellforce - The Breath of Winter. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man mit Level 7 gegen 4 Wölfe bestehen soll, von denen keiner eine geringere Stufe als 10 hat. Anforderung ja, wobei der Spielspaß nicht zu kurz kommen darf!

Bei The Bards Tale lag es nicht an der Story oder an den Charakteren. Im Gegenteil. Die Kommentare des Barden und des Erzählers waren einfach genial, was m.M.n. in jedes Spiel gehören sollte! Aber die Steuerung, besonders beim Kämpfen, war furchtbar. Auf diese Weise wollte ich nicht über das zweite Kapitel hinaus kommen.

Dann wäre da noch Rome: Total War. Die Erklärung hierzu ist kurz. Es ist einfach nicht das Genre, was mich interessiert und mit dem ich klar komme.

Außerdem reiht sich Sims3 noch zu den anderen Spielen ein. Am Anfang macht dieses Spiel unheimlich viel Spaß! Doch ist man einmal im Alltag drin, langweilt es schnell. Große, freibegehbare Stadt ist toll...wenn sie Abwechslung bieten würde und der Sim, neben Beruf und/oder Schule Zeit hätte, jeden Tag auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein letzter fehlkauf... würde auch zu "spore" tendieren.
spore war ansich eine sehr gute idee. und fast alle evolutiven phasen des spiels sind sehr spaßig. ähnlich wie in einem rollenspiel sammelt man erfahrung und items, mit denen man die eigens geschaffene kreatur aufwerten kann.
die krux: die letzte phase ist grauenhaft. man fliegt mit seinem einen raumschiff fast völlig ohne unterstützung (denn die eigens gebauten flugzeuge, bodentruppen usw. darf man nicht mehr verwenden) in hochgradig sinnlose weltraumschlachten, in denen man, um nicht ständig zu sterben, mit seinen gegnern mehr ringelpiez mit anfassen spielt, als sich gegenseitig zu vernichten. meist umkreist man mit seinem einen raumschiff die 3-5 anderen raumschiffe des gegners und schießt hin und wieder. direkter schusskontakt ist zu vermeiden, da man sich ja in der unterzahl befindet.
man kann zwar sein raumschiff aufrüsten, aber dadurch wird leider auch der gegner stärker.
hat man es nach gefühlten 7 katzenleben endlich mal geschafft, die anderen raumschiffe zu zerstören, macht man sich an die städte auf dem planeten. diese sind wiederum durch türme geschützt, deren schüssen man in der regel nicht ausweichen kann. da man verhindern möchte, dass man ständig getroffen wird, um nicht weitere millionen für die reparatur des schiffs zu zahlen, braucht man für das zerstören der stadt also recht lange. und schafft man es nicht, alle städte und den gesamten planeten innerhalb einer bestimmten zeitvorgabe für sich zu beanspruchen, tauchen wie von geisterhand neue raumschiffe des gegners auf oder greift eben dieser gegner einen anderen planeten des spielers mit seiner schier unendlich großen armee an. selbst wenn der gegner keinen einzigen anderen planeten zum unterhalten einer solchen armee mehr besitzt.
die kriegerische seite des spiels ist also eher nervenaufreibend.
die diplomatische seite ist noch schlimmer. ganz im ernst, wer möchte gern mit regenbögen auf planeten feuern, geld verschenken und bäume völlig ohne grund von einem planeten auf den nächsten transportieren? ... eben... ^^


Saints Row II
Liegt auf dem untersten Platz, ist auf der Konsole sicherlich ein gutes Spiel, wo es aber definitiv nicht hingehört! Dämliche Steuerung (Anm.: die Steuerung IST dämlich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht damit klarkomme.), Ruckler ohne Ende ...


saint's row 2 war für mich die überraschung des jahres. ^^
ich habe von dem spiel nichts erwartet und viel bekommen.
ich habe saint's row 2 für gerade mal 20€ für meine ps3 erstanden und bekam dafür ein spiel mit akzeptabler grafik, toller charaktererstellung und spaßigen missionen. das gelungenste an dem ganzen spiel: es nimmt sich selbst nicht ernst. es ist wie eine abschweifende parodie auf gta. von vorn bis hinten vollkommen überzogen, teils in's lächerliche. und je nach erstelltem charakter ist das einfach todkomisch.
zur steuerung: also auf der ps3 kam ich gut damit zurecht... :p




//edit zu solon und ihrem kommentar zu sims3:
sehe ich ganz genau so. ;)
am anfang macht es großen spaß mit den erstellten sims zu experimentieren... aber spätestens, wenn man auf der karriereleiter ganz oben ist, wird es langweilig. abwechslung gibt es keine.
und wie du auch schon sagtest bleibt den sims neben dem job und dem nachrennen der bedürfnisse kaum noch zeit für die freizeit.
by the way. schöner avatar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solon
Wie konnte ich nur Oblivion vergessen? Naja nur ein weiterer Beweis dass Vedrängung funktioniert. Es ist langweilig, das Gegenteil von Innovativ, atmophärelos, schlecht vertont... blablabla. Ich könnte noch ewig so weitermachen.

So und jetzt wieder ab in die Verdrängung.

PS: Ich liebe Saints Row 2
 
Also, in erster Linie einmal Spore. Gründe hierfür sind ähnlich wie bei meinen Vorrednern.

Dann noch (wenn auch nur von der Pyramide mitgenommen) Rainbow Six: Lockdown. Hätte ich gewusst, dass es sich hierbei um einen billigen 08/15-Shooter handelt und nicht auch nur die geringste Ähnlichkeit zu RavenShield hat, hätte ich den Kauf sicher bleiben lassen...

Und schließlich noch Ghost Recon: Advanced Warfighters. (Ich glaube, man merkt, dass ich Tom Clancy Famatiker bin/war :D) Irgendwas an diesem Spiel hat mich gestört, ich kann jetzt nicht sagen was, aber ich fands besch...eiden.

Das wars eeigentlich, da ich seit Spore immer zuerst die Testberichte lese... :?
 
Prototype, definitiv. Story, Grafik und Animationen hin oder, das Kampfsystem ist einfach nur dämlich. Man schnetzelt sich einfach nur durch's Spiel. Da hat man einfach keinen Spaß dran, weiter zu spielen. Die einzelnen Aufgaben sind ebenfalls recht langweilig und die freie Welt wurde gelinde gesagt schlecht umgesetzt (Wer Spiderman 2 auf der Gamecube gespielt hat, weiß wohl was ich meine).

Dann noch Empire Earth 3. Warum? Siehe Colakarims Post. Okay, die Sprüche fand ich jetzt nicht so schlecht (Beim Baumeister des Westens hab ich mich so schön gekringelt:ugly:), aber wirklich passend waren sie nicht.

Und zum Schluss Gothic. Nein, nicht nur 3, sondern alle Teile fand ich schlecht. Die Story und co. waren an sich toll, die blöden Bugs brachten mich zur Weißglut (2 Beispiele: G1 - ich konnte die Hälfte der Gegenstände nicht aufheben, weil die Aufhebenfunktion nicht richtig ging; G3 - Nur zwei Wörter: The Guru -.-')
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären:
Empire Earth 2: Ich mags nicht. Es ist nicht zwingend schlecht, aber um welten schlechter wie sein Vorgänger... ich mags einfach nicht.

Empire Earth 3: Der Absulute größte Witz der Strategiespiel-Geschichte. Wie man einen derart beliebten und geniealen Vogänger nur derart verstümmeln kann? Das beste an EE1: Die vielen Zeitalter ---> wurden natürlich auf 4 gekürzt:roll:

Two Worlds: Vielleicht nicht zwingend ein Fehlkauf, ich hatte schon Spaß damit für gute 6 Stunden, für ein Rollenspiel ist das aber doch arg wenig. Nicht zuletzt diese ewigen, stupiden und unsinnigen Kommentare meines Charakters haben mich dazu gebracht das spielen bleiben zu lassen. Auch die Story ist (nach 6 Stunden) kein bisschen Actionreich geworden.

Spore habe ich persönlich nicht direkt gekauft, ich hab mir sozusagen von einem Freudn eine installation ausgeliehen... es macht schon ne menge spass, und zwar jede evolutionsphassen, aber ist man erst im Wltraum und hat den durch wirds einfach nur noch stinke fad.

EDIT: Achja, und dann wäre da noch Persona 4 für die PS2. Auf GameOne wurde das so hochgepriesen, habs mir gekauft und nach ca. 2 Stunden hab ichs gelassen. Ich durfte kein einziges mal selbst irgendetwas machen, sondern musste zwei Stunden lang zusehen und ewig auf den X-Knopf drücken. Ein Absoluter Fehlkauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären:
Empire Earth 2: Ich mags nicht. Es ist nicht zwingend schlecht, aber um welten schlechter wie sein Vorgänger... ich mags einfach nicht.

Empire Earth 3: Der Absulute größte Witz der Strategiespiel-Geschichte. Wie man einen derart beliebten und geniealen Vogänger nur derart verstümmeln kann? Das beste an EE1: Die vielen Zeitalter ---> wurden natürlich auf 4 gekürzt:roll:

Two Worlds: Vielleicht nicht zwingend ein Fehlkauf, ich hatte schon Spaß damit für gute 6 Stunden, für ein Rollenspiel ist das aber doch arg wenig. Nicht zuletzt diese ewigen, stupiden und unsinnigen Kommentare meines Charakters haben mich dazu gebracht das spielen bleiben zu lassen. Auch die Story ist (nach 6 Stunden) kein bisschen Actionreich geworden.

Spore habe ich persönlich nicht direkt gekauft, ich hab mir sozusagen von einem Freudn eine installation ausgeliehen... es macht schon ne menge spass, und zwar jede evolutionsphassen, aber ist man erst im Wltraum und hat den durch wirds einfach nur noch stinke fad.

EDIT: Achja, und dann wäre da noch Persona 4 für die PS2. Auf GameOne wurde das so hochgepriesen, habs mir gekauft und nach ca. 2 Stunden hab ichs gelassen. Ich durfte kein einziges mal selbst irgendetwas machen, sondern musste zwei Stunden lang zusehen und ewig auf den X-Knopf drücken. Ein Absoluter Fehlkauf..

Persona 4 hat leider am Anfang eine sehr lange Zeit inder nur X gedrückt werden muss. (Story-Einführung). Kann dir nur empfehlen das einmal durchzuziehen. Später wird es auf jeden fall besser.

Spore fand ich auch langweilig,sobald man in die Weltraumphase gekommen ist.

Gruß Dante 2000
 
-Empire Earth 3
Comicartige Optik , fehlende Einheiten und Fraktionen Vielfalt , Dämliche Sprüche der Einheiten . Alles in allem kriegt man das Gefühl das das Spiel eher ein dummer Scherz sein soll .


Dito. Totaler Müll das Spiel. Ansonsten ; Spore und Half Life Source.
 
Fange ich mal an:

TwO Worlds: hatte viel zu hohe Erwartungen, war nur nerviges Hack n' Slay, die Grafik war um einiges schlechter als bei Oblivion, das reiten war ne Zumutung, der Multiplayer kaum spielbar, wenn mehr als 2 Spieler da waren.

Prey: (isi ja nicht indiziert) Das verschieben der Räume verursachte bei mir beinahe Kopfschmerzen.

Viking battle for Asgard: Man musste in jedem Kapitel immer das selbe machen, ausschließlich nur Untote oder Riesen, obwohl die nordische Mythologie eindeutig mehr zu bieten hätte. Laaangweiiliig.
 
Oblivion: Nach dem Vorgänger Morrowind waren meine Erwartungen an Oblivion sehr hoch
Ganz offensichtlich um Meilen zu hoch weil
-Anforderung an den Spieler gleich null
-Welt vor allem durch das stark ausgeprägtes Schnellreisesystem extrem begrenzt
-Bevölkerungs Anzahl in Vvardenfell viel höher als in Cyrodiil obwohl Cyrodiil ja das Zentrum des Kaiserreiches ist
-Levelsystem mit dem feindliche Kreaturen und Banditen berechnet werden ist einfach nur noch Sondermüll
-Vegetationsdarstellung auch nicht unbedingt der Hammer
-Städte sind winzig
-Kaum Atmosphäre wie Überleben die Menschen in der Stadt es gibt ja nur etwas Wein außerhalb Skingrads und ein paar kleine Selbstversorger keine Wirschaft vorhanden
-etc.

Age of Empire 3:
-Kampagne einfach zu kurz hat man nach ein paar Stunden durchgezockt Story is zwar ganz gut aber endet irgendwie viel zu aprubt mn steigert sich gerade richtig in die Leute rein und da krepieren sie schon wieder vor dir weg
-Anforderungen an den Spieler minimal da man Verstärkung bekommt und die angeblich so intelligenten Gegner nicht auf Schelligkeit bauen und nach ner halben Stunde immer noch nichts auf die Reihe gebracht haben

@Elfenfan
Danke für die Warnung vor VIKING. ich habe ernsthaft in Erwägung gezogen habe es zu kaufen da es das einzige Spiel ist das ich kenne in dem auch mal Massenschlachten vorkommen in denen man selbst eingreifen kann