Fehler im Portal

Also ich gehe so von 13-2 uhr am PC (im extrem fall...) und da wart ihr weg...:eek: Darf ich erfahren woran es lag? Normaler weise gab es immer wenn ihr nicht erreichbar wart (Was selten der fall war) einen Fehlercode

Jopp, würde mich auch interessieren, hatte erwartet zumindest auf eurer twitter Seite eine Statusmeldung zu finden - aber - fehlanzeige :(

Gruß okeck22

Der Fehler wurde erst recht spät bemerkt, weswegen auch erst spät gehandelt wurde. Er wurde aber anschließend direkt behoben.

Wir versuchen euch bei einem eventuellen nächsten Ausfall direkt via Facebook und Co zu informieren.

Das Forum lädt bei mir seitdem ziemlich langsam, alle anderen Seiten sind schnell wie immer. Ich kann Beiträge manchmal nicht bearbeiten, die Änderung wird nicht übertragen.
Zudem gibt es oft Fehlermeldungen, wenn ich Beiträge in der Vorschau laden möchte oder abschicke. Zum Beispiel bei diesem Beitrag hier:

Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert.

Einzelne Themen laden nicht vollständig, es kommt zu Fehlern im Layout (weiße Ränder am Rand) und ab einem bestimmten Beitrag werden die neueren Beiträge nicht angezeigt.

Browser: Firefox

Zuletzt bearbeitet:
Avatarbilder mit Transparenz werden nicht korrekt dargestellt. Der graue Hintergrund ist bei meinem beispielsweise falsch. Das Profilbild ist davon nicht beeinflusst.

Das liegt an der Skalierungssoftware von vB. Versuch mal, das Avatarbild selbst vorzuskalieren oder als gif einzureichen, dann bleibt die Transparenz erhalten.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Du kannst es sogar glaube ich einfach zu .gif umbenennen, das sollte die Transparenz auch erhalten, wenn er nicht skalieren muss und gleichzeitig die Qualität vom png.

Kann es sein, dass im Forum die Uhren noch nicht umgestellt wurden? Ich hab mich gerade ausgeloggt und danach stand auf meiner Benutzerseite, meine letzte Aktivität wäre um 22:14 Uhr gewesen, dabei war es erst 21:14 uhr. :huh:

edit: anscheinend sind alle Zeitangaben wenn man ausgeloggt ist in Sommerzeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich weiß nicht, ob andere das Problem auch haben, hoffentlich habe ich nix verpasst, aber könnte sich vielleicht mal jemand die Interaktiven Karten ansehen? Da sind nämlich keine mehr :eek:
Gruß
Ladyfalk

Laut Scharesoft in einem anderen Thread hat sich da was bei der API von Google verändert, sie müssen erst das ganze aktualisieren, das könne noch ein wenig dauern, hieß es..

Grüße

Edit: Zitat von Scharesoft

Vielen Dank für den Hinweis, die Karte funktioniert momentan leider wirklich nicht.

Google hat jetzt die alte Version ihrer API, mit der wir die Karte gebaut haben, deaktiviert. Wir müssen auf die neue Version 3 aktualisieren, doch das wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet: