Fehler im Portal

Meine letzte Information, die ich nochmal im Netz nachgelesen habe, ist das Jowood die Rechte an der Gothic-Reihe besitzt.

Darum hat Piranha Bytes auch den Titel in Risen geändert oder ändern müssen.

Edit: Obwohl auch durch diverse Stellungnahmen beider Seiten das immer noch nicht so klar zu sein scheint. ;) Darum sollte man etwaige Änderungen lieber erstmal nicht durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Information, die ich nochmal im Netz nachgelesen habe, ist das Jowood die Rechte an der Gothic-Reihe besitzt.

Darum hat Piranha Bytes auch den Titel in Risen geändert oder ändern müssen.

Edit: Obwohl auch durch diverse Stellungnahmen beider Seiten das immer noch nicht so klar zu sein scheint. ;) Darum sollte man etwaige Änderungen lieber erstmal nicht durchführen.

Ich wollte nur verhindern dass bei Scharesoft ne Abmahung ins Haus flattert, darum.;)

EDIT: Verzeihung, ich hab die Firmen mit den Rechten zu Gothic und Sacred verwechselt. Und meines Wissens nach gibt es doch irgentetwas zwischen Koch Media und JoWood... gehören die nicht zusammen oder sowas in der art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht seit neustem im Kontrollzentrum unter dem Feld "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" hinter einem gedankten Beitrag "Thanked Post".
 
Ich wollte nur verhindern dass bei Scharesoft ne Abmahung ins Haus flattert, darum.;)

EDIT: Verzeihung, ich hab die Firmen mit den Rechten zu Gothic und Sacred verwechselt. Und meines Wissens nach gibt es doch irgentetwas zwischen Koch Media und JoWood... gehören die nicht zusammen oder sowas in der art?

Rein theoretisch kann die alte Firma auch noch Rechte haben, bzw nur Nutzungsrechte vergeben haben, dann wäre der Text weiterhin zutreffend - müsste ggfs nur zutreffend ergänzt werden.
Wir klären das aber noch, Danke für den Hinweis. :)
 
Irgentwo hab ich wegen den Gotic-Rechten was gelesen:

Gotic 3 is ja voller Bugs. Und so hat Pyranha Bytes ärger mit Koch Media (oder JoWood? :huh:) bekommen. Es ging vor Gericht. Und im Gericht wurden dann die Rechte an Gotic JoWood oder Koch Media zugesprochen.

Das habe ich mal irgentwo gelesen.

[OT] Ich freue mich schon auf Gotic 4! [/OT]

EDIT: Die Quelle war das Magazin ComputerBildSpiele!
 
Und dann war´s Wochenende versaut oder wie? Gibt es keine anderen Probleme?

Bin auch ohne gut klargekommen.
 
Das Problem hatten alle, denn der Server war komplett offline.

Seit Samstag kam ich nichtmehr ins Scharsoft-Portal rein. Was war denn los?
Das fragen sich vermutlich fast alle... hier ein paar mögliche Varianten:

• Jubi hat seinen Kaffeebecher umgeschubst und den Server gegrillt.
• Schare hat seine Stromrechnung nicht bezahlt.
• Das Forum hatte die Schweinegrippe oder sowas in der Art
• das Modteam wollte mal geschlossen ein paar Tage Urlaub machen

Sucht Euch was aus.... gilt so lange, bis jemand Berufenes mit mehr Ahnung was besseres als Erklärung liefert.

Aber lasst dem Team doch erstmal Zeit, sich zu äußern. Eine Erklärung wird es geben, doch im Moment danach zu rufen, ist sehr sinnlos, denn es ist noch keiner von ihnen online.

Ich könnte jetzt zwar auch etwas sagen, aber das ist nicht meine Aufgabe. Seien wir alle einfach froh, dass der Laden überlebt hat und nicht weg vom Fenster ist - aus welchem Grund auch immer. Sowas solls ja schon gegeben haben und das wäre wirklich schade drum.

Soviel von mir.
£exa
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich konnte mehrere Tage lang diese Seite nicht öffnen. Ich habe wie verrückt nach technischen Problemen in meinem Computer gesucht und wäre fast ausgerastet, weil ich die Lösung nicht fand. Und ganz plötzlich geht es wieder. Eine kleine Erklärung haben wir jetzt verdient, der Ärger soll nicht umsonst gewesen sein, zumal offensichtlich auch andere dieses Problem hatten.