E
Und dann war´s Wochenende versaut oder wie? Gibt es keine anderen Probleme?
Bin auch ohne gut klargekommen.
Nein nein, so meinte ich das nicht. Ich bin auch sehr gut ohne klargekommen. Nur wir haben halt das Recht zu erfahren, was passiert ist.
Hier muss niemand Rede und Antwort uns gegenüber geben. Und wenn, dann ist es freiwillig und nicht weihl Wir das Recht dazu haben.
@mkkr,
meiner Meinung ist das eine Sache der Leute die das Forum Überwachen. Im Grunde hat niemand das Recht zu erfahren was los war. Denn wenn Du in einer Firma arbeitest und dort ein technischer Ausfall ist, geht Ihr ja auch nicht zum obersten Chef und fragt, was war denn jetzt da los. Hier muss niemand Rede und Antwort uns gegenüber geben.
Und wenn, dann ist es freiwillig und nicht weihl Wir das Recht dazu haben.
mfg Piet
@Piet
Piet, du siehst das falsch. Hier geht es nicht um juristisches Recht, sondern um die Tatsache, dass eine sehr große Anzahl Forenmitglieder tagelang im Unklaren gelassen wurden. Es hätte gereicht, wenn beim Anwählen der Seite eine Nachricht gekommen wäre wie z. B. "Der Server ist vorübergehend down" oder dergleichen. Dann hätte man Bescheid gewußt und erst mal abgewartet. Da wir aber drei Tage lang nichts gewusst haben, sind mit Sicherheit nicht wenige von uns (u. a. meine Wenigkeit) erst mal in die Tiefen ihres Computers gedrungen um nach einer Fehlerquelle zu suchen - schade um die vergeudete Zeit.
Es hätte gereicht, wenn beim Anwählen der Seite eine Nachricht gekommen wäre wie z. B. "Der Server ist vorübergehend down" oder dergleichen. Dann hätte man Bescheid gewußt und erst mal abgewartet.
Da wir aber drei Tage lang nichts gewusst haben,
Die Fehler bei seinen Computer zu Suchen, ist meiner Meinung erst notwendig, wenn man überhaupt das Internet nicht mehr Nutzen kann und gar keine Internet Seite mehr angezeigt bekommt
ich hab am anfang die ganze zeit nach einem fehler bei mir gesuchtUnd wenn du dir wirklich so sicher bist, würde mich mal interessieren wer alles (außer Arielle 1000) in seinem PC nach dem Fehler gesucht hat..
Fazit: Bevor ihr wegen einer einzigen nicht funktionierenden Webseite euren Compi auf den Kopf stellt, atmet erst einmal tief durch und test eure anderen vom internet abhängigen Programme. Wenn die funktionieren,kann der Fehler wohl kaum bei euch liegen.
• Jubi hat seinen Kaffeebecher umgeschubst und den Server gegrillt.
• Schare hat seine Stromrechnung nicht bezahlt.
• Das Forum hatte die Schweinegrippe oder sowas in der Art
• das Modteam wollte mal geschlossen ein paar Tage Urlaub machen
Hab mal irgendwo gehört, der Server stehe in Frankreich. Dann könnte das hier zu denken geben:
http://www.tomshardware.com/de/Server-Storung-Ausfall,news-240259.html
Edit: Fragt mich nicht, wie alt die Meldung ist aber Google liefert jede Menge Ergebnisse zu Serverausfall.
Und auch hier bin ich bei meinen Internet-Recherchen eines besseren belehrt worden. Anscheinend können u. a. eine falsche Einstellung der Internet-Firewall, oder auch Datenbankmodule anderer Dienstanbieter usw. usw. Konflikte verursachen und einzelne Webseiten blocken, so dass man sie nicht mehr öffnen kann. Ich kann leider nicht weiter ins Detail gehen, da ich nicht viel davon verstehe
Weshalb auch der Syphon mit der Sahne im Serverraum steht... feif:Ich nehme meinen Cappuchino nie mit in den Serverraum. Warum wohl? :lol:
(Richtig, wegen der Klimaanlage kühlt er viel zu schnell ab)
Die Signatur darf maximal 180 Pixel lang (=hoch) und die Darstellung von eingebundenen Bildern nicht breiter als 640 Pixel sein.
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel