Fehler im Portal

Komme nicht in mein "Benutzerkontroll-Zentrum": obwohl angemeldet -> sie haben keine Berechtigung...blabla!:shock:

Edith: klappt wieder -> liegt wohl am UMTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, es ist auch kein deutlich sichtbarer Fehler, aber direkt nach dem Posten ist mein Avatar grundsätzlich nur 1/2 Mal so groß, wie er sein sollte. Alle anderen von den Posts darüber sind normal groß. Erst durch Aktualisieren wird der Avatar ebenfalls auf seine normale Größe skaliert. Würde mich ja nicht wundern wenn der Avatar von sagen wir 50x50 px auf 100x100 px hochskaliert werden würde, aber er ist ja eigentlich schon so groß, wie er eigentlich auch angezeigt werden sollte. Warum erscheint er zuerst kleiner?

Hier ein Bild davon, links direkt nach dem posten, rechts nach dem aktualisieren der Seite:


Firefox sagt mir, dass beide Avatare nicht skaliert sind, der eine ist 100x100 px, der andere 60x60 px. Heißt das, es gibt den Avatar zwei mal? Das klingt irgendwie nach Platzverschwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich eher, das dies ein neues Feature sei. Damit kann man schnell seinen Neuen Beitrag von den anderen Unterscheiden.
 
Das bezweifle ich. Ich habe das genauer beobachtet:

Wenn man eine Schnellantwort macht, gibt es danach Probleme mit dem Avatar im neuen Beitrag. Bei einer erweiterten Antwort, tritt das Problem nicht auf. Bei mir ist der Avatar zum Beispiel komplett verschwunden und es wird der Platzhaltertext "Avatar von Killfetzer" angezeigt. Das Problem ist uns schon bekannt, wir konnten aber noch keine Ursache finden. Da es sich um reine Kosmetik handelt, hat der Fehler entsprechend auch nur eine niedrige Priorität.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die "Anzahl der Benutzer, die heute im Forum aktiv waren"-Statistik scheinbar User unterschlägt?
 
Hallo Nerian,

der Grund ist, dass du dich als unsichtbar kennzeichnen kannst, und daher von anderen Leuten nicht gesehen wirst, und daher auch nicht in der Auflistung auftauchst.
 
der Grund ist, dass du dich als unsichtbar kennzeichnen kannst, und daher von anderen Leuten nicht gesehen wirst, und daher auch nicht in der Auflistung auftauchst.

Ich selbst tauche ja in beiden Statistiken auf, bei der einen jedoch am Anfang. Aber das erklärt wohl, warum die Benutzer in der Tagesstatistik nicht erscheinen. Es wundert mich nur lediglich, dass sie dann unter den aktuell Anwesenden aufgezeichnet werden, ich dachte, dazu wäre das unsichtbar da. Vergleich hierfür sind übrigens auf dem Bild die User "DocDroste", "Miranthas" und "Suzie Q", die zwar in der Statistik der aktuell Anwesenden, jedoch nicht in der Tagesstatistik erscheinen.
 
Hallo Nerian,

ich sollte mitten in der Nacht keine Fragen beantworten. Sorry, ich habe mir dein Bild nicht so genau angesehen.

Die richtige Antwort ist folgende:

Ein User wird, wenn er sich nicht abmeldet, noch einige Minuten, nachdem er seine letzte Aktivität im Forum gemacht hat, als anwesend dargestellt.
Wenn diese Aktivität jetzt kurz vor Mitternacht war, wird er zwar als zur Zeit aktiver User dargestellt, aber nicht in der Liste der Besucher für den heutigen Tag.

Ich habe zum Beispiel zu der Zeit die Modliste für Skyrim aktualisiert, und war dadurch, weil ich dies vorab hauptsächlich auf meinem Rechner mache, zwischenzeitlich nicht aktiv und hatte nach Mitternacht noch nichts direkt im Forum gemacht, daher wurde ich in der zweiten Liste nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerian
Kann es sein das Deepfighter`s Daggefall Installations-Guide abhanden gekommen ist? Ich finde nirgendwo die Anleitung. In einem Thread wurde auf eine nicht mehr existierende Scharesoftseite verlinkt.
 
Kann es sein das Deepfighter`s Daggefall Installations-Guide abhanden gekommen ist? Ich finde nirgendwo die Anleitung. In einem Thread wurde auf eine nicht mehr existierende Scharesoftseite verlinkt.

Ja, kann gut sein. Anscheinend lag der auf dem alten Portal gleichzeitig so an etwa 20 verschiedenen Stellen. Ich habe gedacht mit den letzten vier Weiterleitungen wären jetzt alle erschlagen und auf die neue Adresse umgezogen, aber anscheinend nicht.

Unter diesem Link findest du den Daggerfall-Almanach, der auch die Installationsanleitung enthält.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Ich wollte nochmals kurz an meinen Beitrag #317 erinnern. Oder hat es vielleicht einen tieferen Sinn, dass die Komplettlösung von Morrowind mittelzentriert ist?
 
Seit einigen Tagen werde ich automatisch ausgeloggt, ganz egal, ob ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setze.
Außerdem kann ich mich für keine Beiträge mehr bedanken, wenn ich auf den Dankebutton klicke, erscheint unter dem Post kurz ein weißlicher Balken (soll wohl den oberen Teil des "Danke sagt:-Balkens darstellen), der verschwindet dann aber wieder.
Ich nutze Opera, meines Wissens nach ohne PIs o.Ä., auch mit anderen Browsern (Firefox) funktioniert es nicht...
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Sowohl mit Firefox 9 als auch mit Opera 11.6 und Firefox Mobile wird alles korrekt dargestellt und ich bleibe angemeldet.
Bist Du dir absolut sicher, dass Du keine PIs nutzt? Oder löschen deine Browser evtl. automatisch beim Beenden Passwörter, etc.?
 
Tatsächlich... anscheinend haben sich die Cookie-Einstellungen vor Kurzem mal zurückgesetzt, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...
Danke jedenfalls, es funktioniert wieder alles wie gehabt. :)
 
Auf der Hauptseite beim Thema "Neuigkeiten zum Patch 1.4..." steht "Es ist einige Wochen sehr,..." her passt da besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Der Beitrag, den ich eben in diesem Thread geschrieben habe, wird nicht angezeigt. Aber im Kontrollzentrum als ungelesen Beitrag in einem abonierten Thema angzeigt. Aber auch wenn ich so zu dem Beitrag zu gelangen versuche, erreiche ich ihn nicht.
 
Hallo Drachentöter,

ich denke, dass ist der erste Beitrag einer neuen Seite, richtig?

Da kommt es sehr selten einmal zu dem Phänomen, dass die letzte Seite bei einigen Usern erst angezeigt wird, wenn ein weiterer Beitrag in dem Thread geschrieben wird.