Fehler im Portal

Ist der Schädel rechts oben zur Feier des Tages ein Hackerangriff der Piratenpartei? Oder ist das jetzt das neue Design der Scharesoft-Seite?:eek:
 
Startseite - News:

"Man kann man Kindern Fangen spielen."

Man kann mit Kindern Fangen spielen.

"Eisdrachenschrei: Ziel wird in einem Eisblock eingefroren, der es an Bewegung hindert und nimmt Schaden, wenn der Eisblck nach einiger Zeit zersplittert."

Liest sich komisch, vll so?

"Eisdrachenschrei: Das Ziel wird in einem Eisblock eingefroren, der den Gegner an Bewegung einschränkt und schädigt, anschließend zersplittert der Eisblock."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Die Sätze haben zwei vershciedene Bedeutungen. Der Originale bedeutet, dass der Gegener SSchaden nimmt, sobald der Block zersplittert, deiner während er eingefroren ist.
 
Wenn ich eine neue PN bekommen habe und diese dann über das Pop-up Fenster sofort und im selben Tab öffne, bekomme ich rechts oben dennoch angezeigt, dass ich eine neue PN habe.
Ich weiß jetzt nicht, ob sich das so ohne weiteres lösen lässt, ist ja auch kein allzu gravierender Fehler
 
Ich habe eben beim drücken des Danke-Buttons diese Meldung bekommen: (IN einer Messagebox)
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
sofort danach erst ein "Scharesoft ist vorübergehend nicht erreichbar" (aus der Erinnerung) und dann noch einen Datenbank-Fehler...
 
Es kommt ein Fehler wenn ich rechts oben auf meinen Namen oder Private Nachrichten klicke. Folgendes erscheint
image.php
Datenbankfehler Es trat ein Problem mit der Scharesoft-Forum Datenbank auf. Versuchen Sie Folgendes:
  • Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
  • Öffnen Sie die www.scharesoft.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Der technische Administrator von www.scharesoft.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Was ist da los?
Den Fehler hatte ich schon mal und auch schon einmal hier gepostet, leider wurde da nicht drauf eingegangen, wäre nett wenn es diesmal so ist ;) Vor einer halben Stunde gings noch.
mfg

EDIT: Das war beim letzten mal um etwa die gleiche Uhrzeit. Macht die Datenbank da etwa ein Nickerchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der News-Seite ist ein Fehler. Da steht nämlich bei den empfohlenen Systemanforderungen auch Vista und laut dem Tweet von Pete Hines gehört dazu nur XP/7
 
Das lag wohl eher daran, dass die Twitternachricht nicht länger sein durfte ;) Es gab keinen Platz mehr um "Vista" schreiben zu können.
 
Also mir ist neulich aufgefallen, dass das Profilbild nach einer Änderung nicht aktualisiert wird.
Das heißt, im Kontrollzentrum unter "Profilbild ändern" wird nach dem Hochladen das neue Bild angezeigt, aber nicht neben einem Beitrag (egal ob es ein Beitrag von vor oder nach der Änderung ist).