Fehler im Portal

AdBlock Plus. Der Zeig aber an, dass er nichts blockiert.
Ich glaube an dem kanns auch nicht liegen, benutze den auch schon ewig und Scharesoft lief immer (außer dass das Scharesoft-Logo nicht angezeigt wird).
Ich hatte an sowas wie NoScript gedacht, denn das kann durchaus Fehler auslösen. Aber wenn du das nicht hast, kann das Problem ja auch nicht daran liegen...^^
Ne, dann hab ich jetzt auch keine Idee mehr woran es liegen könnte.:?
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Nein, dass habe ich nicht.

Mir fällt gerade ein, dass es immer mit einer langen Lade- (und sende-??) Dauer zusammenhängt. Wie aber zu dieser Verzögerung kommt, ist mir auch schleierhaft...
 
Mir fällt gerade ein, dass es immer mit einer langen Lade- (und sende-??) Dauer zusammenhängt. Wie aber zu dieser Verzögerung kommt, ist mir auch schleierhaft...
Ich habe gehört, dass einige Leute dieses Hängen beim Laden bzw. Senden mit der Firefox-Version 4xx hatten.
Das Problem war dann bei denen aber mit der Version 5 wieder weg.
Hast du vielleicht noch die alte Version, oder benutzt du einen anderen Browser?
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ich habe das Problem eher seit v5.0
Kann aber auch sein, dass es schon mal vorher war. (Ich bin mir da so unsicher, weil ich den Unterschied der beiden Versionen nicht sehe^^)
 
Das waren Stichpunkte, keine vollständigen Sätze. Wenn du das als vollständigen Satz haben willst, wäre "Wenn man während des Blockens die RT-Taste drückt, löst man einen Schildschlag aus." korrekt :p
 
naja... es hat sich einfach falsch angehört.. irgendwie. ist ja auch nicht so schlimm (schlimmer ist, dass ich zu faul bin, meine eigenen sätze zu korrigieren^^ kleinschreibung FTW!)
 
Wenn man auf die Downloadseite des Portals geht kommt folgende Meldung:
DB function failed with error number 145
Table './portal/jos_session' is marked as crashed and should be repaired SQL=SELECT session_id FROM jos_session WHERE session_id = '7b2d4df818c260b8cf88ca85a8fb468f'
SQL = SELECT session_id FROM jos_session WHERE session_id = '7b2d4df818c260b8cf88ca85a8fb468f'
 
  • Like
Reaktionen: Dar-Ma und gilbo95
Dasselbe passiert auch wenn ich die Adresse über den Browser eingebe.
Hab mich durch google und einen thread hierhergekämpft :-D
Fehler ist derselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist die Datenbank abgestürzt. Da momentan keiner der Admins erreichbar ist, kann ich auch nichts dagegen unternehmen.

Ihr werdet euch wohl noch etwas gedulden müssen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Kleine Notlösung:
Bei mir hilft das Löschen des Cookies "00016ec..." (zur Sicherheit mal zensiert) des Hosts "www.scharesoft.de". Existiert dieses Cookie nicht, kann man sowohl die Startseite als auch die Downloads aufrufen.
Allerdings wird das Cookie bei jedem Seitenaufruf erneut angelegt. Man muss es also jedes Mal wieder löschen - oder blockt es (da ich nicht weiß, wofür dieses Cookie genutzt wird ist das (auf Dauer) evtl. keine gute Idee).

Cookie löschen beim Firefox:

  1. Beliebige Scharesoft-Seite aufrufen.
  2. Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen
  3. Sicherheit -> Cookies anzeigen
  4. Das Cookie mit dem Name "00016ec..." (zur Sicherheit mal zensiert) suchen und entfernen.

Bei anderen Browsern hilft es mit Sicherheit auch, da weiß ich nur leider den genauen Ablauf nicht.

Andere Cookies von scharesoft.de, die problemlos behalten werden können:

  • bbuserid
  • bbpassword
  • bblastvisit
  • bblastactivity
  • bbsessionhash
  • __utma
  • __utmb
  • __utmc
  • __utmz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du hier veröffentlicht hast dürfte deine Session-ID sein und ist bei jedem User bei jedem Einloggen anders. Mit dieser kann man sich Zugang zu deinem Account verschaffen.
 
Jetzt kommt man nur noch auf die Forenseite, die Hauptseite geht jetzt auch nicht mehr :shock:
EDIT: Komisch, grad tat's einmal, danach wieder nicht mehr, strange
EDIT²: Lässt sich reproduzieren, wenn ich Firefox schließe und dann neu starte, lässt sich die Seite einmalig öffnen, vielleicht hilft's ja was
 
Zuletzt bearbeitet: