Fehler beim Erstellen der Strings mit Skyrim String Localizer

E

Ehemaliger Benutzer 16369

Gast
Nachdem ich meine zu übersetzende Mod im ESP-Feld angegeben habe und auch die Skyrim_GERMAN.String Datei im String-Feld angegeben habe und anschließend lade, klicke ich auf IDs aus Skyrim.esm laden, drücke auf Ja und wähle im anschließenden Feld erneut die obige String-Datei. Allerdings ändert sich nichts, einige Feld werden zwar grün unterlegt, allerdings nicht übersetzt... Das Problem tritt auf, seitdem ich (bei selbiger Mod) einige Korrekturen setzen wollte und vergessen hatte, den Laden-Schritt zu setzen (wodurch alle Strings weg waren...). Habe mittlerweile den String Localizer, die String-Files und die Mod selbst neu heruntergeladen, nichts ändert sich. Das Problem tritt auch bei allen anderen Mods auf...
 
Ich empfehle auch hier wieder den Skyrim String Translator, da dieser hier nicht mehr aktuell ist und bekannt ist Fehler zu produzieren und ähnliches, besser wäre es einmal mit oben genannten das ganze zu probieren. Bin selber auf diesen umgestiegen und habe keine Nachteile, eher Vorteile darin erkannt: Klick

Gruß
 
Erstmal danke, das Tool ist super! Allerdings besteht wie beim Localizer immer noch das Problem, dass die Original Skyrim-Strings (also nicht die aus den Add-Ons, das klappt super...) nicht übersetzt werden... Was hat mir der Localizer denn da zerschossen? Ich hoffe doch nicht die Skyrim.esm selbst, auch wenn es die einzige Datei ist, die ich noch nicht ersetzt habe (von denen, von denen es möglich wäre, dass sie zum Problem beitragen...). Die Skyrim-Cache Datei im Translator hat auch nur eine Größe von 1kB und in den Wörterbüchern unten in der Leiste ist Skyrim durchgestrichen und das Symbol, das vor den anderen steht (eine Art Buch oder so) ist auch nicht vorhanden...
 
Das selbe Problem hatte ich auch, aber es gibt eine recht einfache Lösung dazu.
Du gehst wie folgt vor: Im Download müssten die englischen Strings dabei sein, also die brauchst du unbedingt. Diese kopierst di dir in deinen Strings Ordner. Dann startest du das Tool. Oben in der Liste müsste es einen Reiter geben, wo man den Cache erstellen kann.
Ohne den Strings erscheint bei Skyrim rot, ich hoffe du findest du Menü Punkt.
Sobald du die englischen Strings eingefügt hast, müsste bei Skyrim nun die Schrift ins Grüne gewechselt haben. Dann musst du nur noch auf erstellen klicken, sehr weit unten des Kästchens. Danach müsstest du eine 22MB große Cache Datei und Skyrim ohne Durchstrich vorfinden. Ich hoffe das dir das weiterhilft, ich kann dir jetzt nicht genau sagen, welcher Menü Punkt das ist, da ich das Programm nicht vor mir habe.

Bei Fragen einfach nochmal melden
Gruß
 
Die Cache-Erstellung unter "Optionen": Stelle Vokabular und Sprachen ein.
Hier dann english - german auswählen und den Pfad zu den entsprechenden String-Paketen angeben. Dann im Fenstewr unten unbedingt ein Häkchen bei "Cache erstellen" machen.
Dann hat man im Translator die Möglichkeit, über den unteren Auswahlbutton "Auto-Übersetzung" zu aktivieren und somit alle original vorhandenen Strings automatisch eindeutschen zu lassen. Was übrigbleibt, ist deine Arbeit...
 
Die Cache-Erstellung unter "Optionen": Stelle Vokabular und Sprachen ein.
Hier dann english - german auswählen und den Pfad zu den entsprechenden String-Paketen angeben. Dann im Fenster unten unbedingt ein Häkchen bei "Cache erstellen" machen.
Dann hat man im Translator die Möglichkeit, über den unteren Auswahlbutton "Auto-Übersetzung" zu aktivieren und somit alle original vorhandenen Strings automatisch eindeutschen zu lassen. Was übrigbleibt, ist deine Arbeit...

@Stefanu: Danke für deine Ergänzung :)
 
Liebe Leute,

logischerweise habe ich die Strings in den Ordner "Strings" gepackt, sonst klappt das mit den Add-Ons auch nicht :p Das Problem ist, dass, wenn ich alles mache, wie gesagt (was ich auch sonst tue), nur die Caches von Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire geladen werden, von Skyrim selbst kommt keine Cache-Datei!
 
Das ist seltsam..

Hast du auch die richtigen Strings, ich meine bei mir noch anderswo Strings geholt zu haben, entweder als Optional oder sonst wo...

Gruß
 
Ja, wie gesagt, das Problem trat nach dem oben genannten Problem mit dem ehemaligen String Localizer auf, seitdem frisst er die Strings nicht... Das Spiel funktioniert aber noch ganz normal...
 
Es sind aber auch nur die Strings aus Skyrim betroffen, die aus den Add-Ons laufen einwandfrei... Habe die Strings auch schon mehrmals ausgetauscht... Kannst du vielleicht dennoch die Strings hier mal hochladen? Habe sie nicht mehr da und kann zur Zeit nicht das ganze Director's Cut runterladen, ist einfach zu groß ^_^
 
Das sind die englischen und deutschen Skyrim-Strings als zip gepackt, die Addons sind nicht dabei, denn die hat er ja schon...
 
Ah gut...

So ich hab noch ein >Update< zum Thema Tutorial...

Nun es gibt bis dato keines, da sich bis jetzt auch keiner finden ließ. Ich habe mich dazu bereit erklärt eines zu erstellen, sobald es mir die Zeit möglich macht. Habt also ein wenig Geduld, bis ich in den nächsten Wochen oder Monaten etwas brauchbares präsentieren kann.

Möglicherweise bietet das kommende Woche sich dazu an, eines zu erstellen :)

Gruß Oblivon_Member
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Strings runtergeladen und in den Ordner gezogen, Cache neu erstellen lassen, nichts passiert... Mir ist auch aufgefallen, dass meine Säbelzahntiger unsichtbar sind... Ich glaube einfach, es liegt an der Skyrim.esm...
 
So, habe die Strings runtergeladen und in den Ordner gezogen, Cache neu erstellen lassen, nichts passiert... Mir ist auch aufgefallen, dass meine Säbelzahntiger unsichtbar sind... Ich glaube einfach, es liegt an der Skyrim.esm...

Eine Frage stellt sich mir grade, ich frage mich ob das Programm auch bereits erstellte Cache-Dateien erkennen kann. Sodass man diese nicht erst erstellt sonder direkt einfügt. Ich habe ja eh vor ein Tutorial hierfür zu schreiben, dann kann ich dieser Frage einmal nachgehen.

Gruß

P.s.: @JeremiasBohn: Würde dir die Cache-Datei helfen? Ich bin morgen Abend eh daheim, dann schaue ich mal ob das überhaupt gehen kann..
 
Ausprobieren kann man es auf jeden Fall :) Wäre sehr nett, wenn du es hochladen könntest :)

Jeremias
 
Super, hoffentlich klappt das... Habe noch eine Mod in der Übersetzung und der arme Kerl wartet schon ungeduldig :/ Ich kann ihn noch mit Bugreports über Wasser halten ^^