[feature] Threads ausblenden

Seidenweber

Reisender
Das wäre wirklich ein Feature zum verlieben.

Im wesentlichen ist man ja neben der eigenen Abo-Liste auf "ungelesene Beiträge" angewiesen.

Da bei den ungelesenen immer Threads nach oben wandern, von denen man bereits festgetellt hat, dass sie einen nicht interessieren und auch niemals interessieren werden, wäre es schön, wenn man die ein für alle mal auf "ignore" schalten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alzheimer
Ich ebenfalls, inzwischen sehe ich oben über 2500 ungelesene Beiträge, ich hätte aber lieber wie früher die saubere Anzahl an neuen Posts, nicht die von alten, ungelesenen.

Gruß, Doom

Doombringer schrieb:
ich hätte aber lieber wie früher die saubere Anzahl an neuen Posts, nicht die von alten, ungelesenen.
yeah...

Man kann zwar mit "Alle Foren als gelesen markieren" im Menue "Nützliche Links" alles als Gelesen markieren - aber das betrifft dann auch gleich gnadenlos alles im aktiven Themenbreich oder eben im gesamten Forum. AUCH die, die gerade eben erst geschrieben wurden und die ich noch gar nicht gesehen habe.

Ich fürchte nur, dass sich das nicht ganz so leicht realisieren lässt, weil die DB ja für jeden User zusätzlich nachhalten müsste, welche Themen nicht angezeigt werden sollen. Also nix, was man mal so eben als Funktion einfügen könnte.

Ich werde mal schaun, ob das so einfach machbar wäre... und ob das nicht die Datenbank zu stark belastet.

Doombringer schrieb:
Ich ebenfalls, inzwischen sehe ich oben über 2500 ungelesene Beiträge, ich hätte aber lieber wie früher die saubere Anzahl an neuen Posts, nicht die von alten, ungelesenen.

Genau das halte ich für ein super Feature des neuen Forums. Mann kann wie Seidenweber schon sagte alle Foren als gelesen markieren. Zudem sind die neuen Themen nach Tage unterteilt, was das lesen stark vereinfacht, und wenn man alles gelesen hat, was man lesen wollte, markiert man einfach alle Foren als gelesen :)

Scharesoft schrieb:
Genau das halte ich für ein super Feature des neuen Forums.
...finde ich auch und das würde ich auch nicht mehr vermissen wollen.

Bei der alten Version hat einen das immer schon angekekst, dass die "Neuen" Nachrichten nach der Session verworfen wurden, obwohl man vielleicht nur gerade mal die PN´s checken wollte.

Ganz genau :) So muss man nicht alle neuen Beiträge die man lesen möchte sofort lesen, sondern kann sich dafür Zeit lassen, und gegebenfalls seinem PC zwischen durch ne Pause gönnen. Ist besonders praktisch für uns Admins oder die Mods, die ja so gut wie alle Beiträge kontrolieren müssen ;)

Scharesoft schrieb:
... und wenn man alles gelesen hat, was man lesen wollte, markiert man einfach alle Foren als gelesen :)
Ja, nur das man noch alle 30 Seiten durchblättern muss um zu schauen, welches Thema interessant ist :pfeif:

Wenn du das erste mal im neuen Forum bist, werden auf Grund der Umstellung viele alte Threads auch als neu gelten. Und du wirst wohl wissen, seit wann du nicht mehr hier warst.

Und wenns so war wie vorher, wären die 30 Seiten eh weg, wenn du den Browser schließt, da kannst du genauso gut eifnach alle Foren als gelesen markieren

Fällt eigentlich keinem auf, dass zwischen wirklich neuen und nur neuen von der alten Session eine klare optische Trennung besteht? Ich versteh euch nicht, wenn euch das nicht passt, dann ignoriert doch den unteren Teil einfach... Naja, das mit "Alle Beiträge als gelesen markieren" wurde mehrfach gesagt, und so wie ich das seh, kannst du gewisse Autoren einfach ignorieren, mit Themen hab ich eine solche Funktion nicht gefunden, würde aber nicht ausschließen, dass es sie schon gibt, Hilfe gibt vielleicht Auskunft. Falls es die noch nicht gibt glaube ich kaum, dass man hier sowas einbauen wird, zumal die db ohnehin schon überlastet ist und wir uns kaum noch mehr unnötigen Traffic erlauben können. Auch wenns nur ein schwacher trost ist, einfach ignorieren hilft ja auch...

Baal Lukor schrieb:
dann ignoriert doch den unteren Teil einfach...
passt nicht.

Im unteren Teil stehen ja durchaus Beiträge, die einen zwar interessieren, die man aber noch nicht gelesen hat.

Es geht darum "dPüm .. dPüdPüm" und dererlei gezielt auszublenden, wenn einen das garantiert NIE interessiert.

Andere OffTopic Themen können dagegen interessant sein. Also bringt auch das Führen bzw. nicht Führen des OT-Forums auf der Positivliste nix.

und so wie ich das seh, kannst du gewisse Autoren einfach ignorieren
Ich hab gar keinen Twit-Filter gefunden - hab aber auch nur halbherzig danach geschaut.

Mit den "gewissen Autoren" ist das so wie mit den Footern/Signaturen. Vieles ist Datensondermüll, aber ab und zu ist eben auch dort was interessantes dabei. Deshalb blende ich zum Beispiel auch Signaturen nicht generell aus.

Tatsächlich würde ich es sogar lieben, wenn ich einzelne Signaturen gezielt ausblenden könnte, aber wenn man so weit geht, sind die Daten der Userverwaltung am Ende umfangreicher, als die textlichen Inhalte des Forums :lol:

Zuletzt bearbeitet: