Projekt Farmlive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metaknight

Neuankömmling
Hallo liebe Oblivion Spieler!

Hab mich auch mal wieder ans CS gehockt und präsentiere euch hier
(wieder:p) einen Hausmod. Diesmal dachte ich mir, das es doch langweilig sein muss, irgendwo aussehalb sein Haus stehen zu haben, wo nichts los ist.
Das soll dieser Mod ändern: Ich habe das Dorf "Weye" das vor der Kaiserbrücke liegt, verändert. So stehen dort nun neue Häuser,Darunter auch euer Haus, was Weye zu einem "richtigem" Dorf macht. Hier eine Zusammenfassung was euch erwartet:
--Mehr Farmhäuser in Weye, darunter auch euer eigenes
-- 2 Händler, die euch mit Lebensmitteln und Kleidung versorgen.
-- 2 Neue Bewohner von Weye, welche auch ein eigenes Heim besitzen
-- Ihr besitzt einen kleinen Bauernhof, mit 4 Schafen und einem Hund.
-- Hinter eurem Farmhaus gibt es einen Acker, mit Tomatenpflanzen, Kartoffelpflanzen,Brombeersträuchern und mehr.
--Einer der neuen Bewohner ist eine etwas mürrische Schmiedin.
--In der Wawnet herberge sind nun auch mehr NPC´s die dort ihre Nacht verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sahara: Leider weiß ich nicht wie man Bilder inBeiträge "kopiert" :(

@killerkarrotte: Was meinst du mit "Bewirtschaften"? Meinst du es so, dass man selber Anpflanzen kann oder wie? Wenn du es so meinst, nein. Ich bin noch ein Blutiger Anfänger im CS und mit Scripten etc. kenn ich mich nicht aus sry :(
 
Ich finde es schön, dass endlich mal eine ordentliche Verbesserung
für Weye gemacht wird. Dann ist es endlich ein richtiges Dorf.
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Wie mache ich Screenshots?

Video-Tutorial


Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um :)

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
[...]

Screenshots werden standardmässig mit der Taste "Druck" oder "PrtScrn" erstellt.

Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Installationsverzeichnis (z.B. ...\Bethesda Softworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://pic.leech.it/ . Dort könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten.

PS: Antialiasing muss deaktiviert sein, um Screenshots machen zu können. :)

Dann lädst du sie auf einer entsprechenden Seite hoch und dann kannst du die Screenshots als Thumbnail in den Thread einfügen. :)

@Topic
Die Idee gefällt mir und ich bin darauf gespannt wie du es umsetzt. :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Screens


Links im Bild seht ihr den Lebensmittel-Händler, weiter hinten den Kleidungs-Händler. Alles was Farmer braucht:-D



Das neue Haus wird dem Spieler gehören:) Hinter dem Haus kann man auch schon die Schafe sehen. Die Interiors habe ich noch nicht gemacht, weil ich will ja 2 neue Bewohner hinzufügen. (So steigt die Bewohnerzahl von Weye von 2[Aelwin Morwald und Bardame im Wawnet Inn] auf unglaubliche 4:lol:, wenn man die Händler nicht mit zählt.)
Hoffe euch gefällts:)
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und Hazzel
Hm. Das das Haus Geld kostet, daran habe ich noch nicht gedacht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man das einstellt das man das Haus kaufen kann. Eigentlich mache ich immer neben der Eingangstür ein Container mit dem Hausschlüssel. Wenn ihr wollt, das das Haus etwas Geld kostet, müsste mir jemand erklären wie man das macht :)
 
Hey, keine schlechte Idee! Daran habe ich noch nicht gedacht :)
Aber was sagen die anderen dazu? Soll das Farmhaus gratis betretbar sein oder soll man den Schlüssel erst kaufen?
 
Jep, finde ich auch. Am besten bei einem NPC, der auch direkt im
Dorf wohnt und vorhat, in die Kaiserstadt zu ziehen. Da könnte man
ja eine kleine Geschichte zu erfinden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Gut, dann werd ich das machen. Hm, ja das mit der Geschichte ist keine schlechte Idee. Ich schau mir am besten mal des Tut für NPC´s an, da steht ja, wie man Dialoge macht.

Edit: Tut mir leid, ich hab jetz schon X-mal das Tutorial für NPC´s gemacht, aber trotzdem sagt mein Npc nicht das was er sagen soll.....ich hab mir das schon tausendmal angeguckt, finde aber nicht was ich falsch gemacht habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig :d

So, die Mod ist fertig :D
Hier noch ein paar Screens zum Appetit anregen:


So:

EDIT: So, hab die E-mail an Scharesoft geschickt, sollte bald hier sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin
Das ist ja super! Ich freue mich schon darauf, die Mod zu
spielen. Da hast Du echt gute Arbeit geleistet, Metaknight! :good:

PS: Der zweite Screen lässt sich nicht anklicken.
 
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Hallo zusammen,

ich möchte einen Bug bezüglich des Plugins Farmlive melden.

Vor dem kleinen Gartentürchen vom urspünglichen Anwesen Weye ist jetzt eine kleine Gartentür wie die, die ich oben beschrieben habe erschienen, diese hängt mitten in der Luft, ist voll funktionsfähig und sie sieht sehr unschön aus. Vllt. könnt ihr mir verraten wie ich diesen Fehler beheben kann.

Da ich neu in diesem Forum bin und leider nicht weis wie man Bilder anhängt, kann ich leider keinen Screenshot posten. Dennoch hoffe ich das ihr mit den Informationen etwas anfangen könnt.

MfG

Edit: Bild angehängt.
oblivion-20091217-175503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.