Du hast bei den Übersetzungsmods Oblivion_Deutsch vergeßen
Die .ini Befehle generell bieten noch viel Angriffsfläche:
ich würde in der Liste nicht nur den Namen des Befehls hinschreiben sondern die komplette Zeile also so:
:nicht bUseHardDriveCache
:sodern bUseHardDriveCache=0
-wo wir gerade bei diesem Befehl sind: Ich habe ihn auf 1 und merke keine Abtürze und habe sogar noch 1 FPS mehr
-bBorderRegionsEnabled=0 reicht nicht um die Grenzen auszustellen, bEnableBorderRegion=0 muss auch noch eingestellt werden, erst wenn beide Befehle auf 0 sind sind die grenzern auch weg
-Bei den Blut Dingern würde ich generelle Empfehlungen aussprechen
-bInstantLevelUp ist das hier ein Performance Guide oder ein .ini Guide? Schmeiß den Befehl raus
-bSaveOnInteriorExteriorSwitch dazu solltest du vielleicht sagen, das das die Ladezeiten senkt.
-iShadowMapResolution wirkliche Gewinne macht man nur wenn man den Wert auf 128 oder darunter stellt
-bDoSpecularPass kann auch zu Astürzen führen, z. B. an der Weynon Priorei
-iPreloadSizeLimit da muss dick was rein! 615214400 halte ich für 1Gb gut, wenn wenig im Hintergrund läuft gerne mehr! Dieser BEfehl nützt aber nur was wenn man
uInterior Cell Buffer=6
uExterior Cell Buffer=72
einstellt. Die sind vorher auf der Hälfte glaube ich...
-iOpenMPLevel ich habe öfter gelsen das das soagr auf 30 soll
-uGridsToLoad auf jeden Fall die Finger von lassen! Erhöhung senkt start die Performance und es gibt Mods die den selben Effekt haben, verrignern bringt nüschts lässt es nur ekliger aussehen
-uGridDistantTreeRange
uGridDistantCount
kann man ein wenig gerne erhöhen, die standardmäßigen Werte sind ganz schön mickerig, verdoppeln kann man unbeschadet.
-iMinGrassSize da hast du großen Mist geschrieben! Das ist nicht die Höhe sondern die Dichte von Grass. So höher der Wert desto einzelner stehen Grassbüschel. Wenn man Low Poly Grass und/oder Shorter Grass (ich empfehle beides) nutzt, ist 120 der optimale Wert ohne irgendwelche mods die was am Grass ändern 160
-bPreemptivelyUnloadCells muss auf 0 sein damit iPreloadSizeLimit funktioniert, diese Befehle arbeiten sonst gegeneinander
weitere Befehle:
-iThreads bringt auch was auf 20 oder 30
Performanceverbesserungen
bUseThreadedBlood=0 auf 1 stellen
bUseThreadedTempEffects=0 auf 1 stellen
bUseThreadedParticleSystem=0 auf 1 stellen
bUseThreadedMorpher=0 auf 1 stellen