Fallout New Vegas

Ich habe wieder ein Problem :Während des Epilogs stürzt das Spiel immer bei der Stelle der Rumser ab.Kann man da etwas dagegen machen?

edit:hat sich erledigt (quicksave ist das zauberwort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade geht wohl nicht.......arme Eigenbrödler :(

edit:Ha funktioniert doch....glückliche Eigenbrödler:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab New Vegas jetzt auch mal durchgespielt und finde das Spiel doch recht gelungen, hab da insgesamt auch länger dran gesessen als an Fallout 3. Die Spielwelt ist zwar kleiner, aber dafür gibt es auch 2-3 mal soviele Quests (laut dem letzten Autosave hab ich 84 Quests gelöst zzgl. den Quests ohne eigenen Eintrag).
Besonders gefallen hat mir, dass es viele Bezüge auf die alten Fallout-Spiele gibt - angefangen mit dem Spezialomlett aus Modoc, den Enklaveleuten, der Story des Sängers aus New Reno (mit Bishops Tochter :-D) bis hin zu alten Weggefährten wie Marcus und Cassidy (in Vertretung seiner Tochter). Negativ fällt auf, dass sich öfter mal was wiederholt - so sind beispielsweise die meisten Höhlen immer wieder gleich aufgebaut und nur der Inhalt unterscheidet sich, manchmal wurde auch Copy & Paste beim Inhalt gemacht (einfach mal die Inneneinrichtung der Räume von Camp Golf und Jakobstown vergleichen).
Die Story war ganz interessant, aber mit den Endquests der Fraktionen bin ich dann doch etwas durcheinander gekommen, weil es da möglich ist mehrgleisig zu fahren. Auch ist das Einbinden der Legion recht schlecht gelöst, da man für die zahlreichen Nebenquests erst viel später in der Hauptquest eine Alternativlösung für die Legion präsentiert bekommt - da brauch Caesar nicht meckern, wenn er erst 30 Spielstunden später mit nem Vorschlag bzgl. NKR-Spion, Großkhane, Omertas usw. ankommt, wo das alles im Rahmen der Möglichkeiten schon längst abgehakt ist. Muss ich mir fürs nächste Mal als Legionär merken, dass ich die Quests noch offen lassen sollte.
Durchs Spiel bin ich diesmal als reiner Nahkämpfer (komplett ohne VATS), was schon ein anderes Spielgefühl ist wenn ich das mit meinem Scharfschützen aus Fallout 3 vergleiche, bei dem ich nur VATS genutzt habe. Aber dank hohem Schadenschutz un dickem Hammer/Axt liegt alles schnell am Boden, ohne dass man mehr als nen Kratzer abbekommt. Bzgl. Ende hab ich mich für ein unabhängiges New Vegas entschieden - hab dabei Lanius verschont und den NKR-General vom Staudamm werfen lassen (echt lustige Animation ;)). Da es noch 3 andere "Hauptwege" gibt mit zahlreichen Variationen, werd ich wohl irgendwann nochmal auf das Spiel zurückkommen und eine andere Variante ausprobieren.
 
An welche Waffe kann ich wie das "KK-Gewehr: Nachtsicht" anbauen? Falls es für ein KK-Gewehr (was auch immer das sein soll): Wo finde ich es und was für eine Waffenart ist es?
 
Keine ahnung auf was du das noch draufschrauben kannst aber KK steht schätze ich mal für Kleinkalibergewehr....das is das Standardgewehr welches du eh überall findest, bzw am Anfang im Tutorial von Sunny Smiles (so heißt die doch oder?) bekommst..
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich glaub das Night Scope kannst du sonst eh auf keine Waffe raufgeben. Es gibt nur den Rattentöter eine Unique-Sniper, welche mit 5.56 schießt....also M16 Munition. Der ist nicht so schlecht. Du findest ihn in der Broc-Blumen Höhle etwas südlich von Novac.
 
Mal ne Frage zum Waffenzusammenbau, ich habe FNV durchgespielt, ohne auch nur eine Waffe irgendwie zusammenzubauen. Lohnt sich das eigentlich oder ist das nur ein unnötiges gimmick?
 
Also es lohnt sich definitiv, jedoch ist es nicht wirklich zwingend (vor allem, da man eh so viele Unique-Weapons findet). Aber es ist auf jeden Fall lohnenswert sich die Waffenverbesserungen einmal näher anzusehen. Ich hab meine ersten 4 Kampagnendurchläufe aber auch ohne i-eine modifizierte Waffe gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Sie sind nützlich, kosten relativ wenig, wiegen nichts, sind aber, wie Aïphálos DeModrey schon schrieb, nicht zwingend notwendig.
Ich persönlich würde trotzdem sehr ungern auf sie verzichten. Gerade Anfangs ist ein Jagdgewehr mit Scope ein guter Scharfschützengewehrersatz.

Modifikationen die für weniger Streuung sorgen und den Schall dämpfen haben auf jeden Fall einen spürbaren Effekt.
Eine schallgedämpfte Waffe kann sogar eine echte Questalternative sein... ;)

Vielleicht interessiert dich ja *diese* Liste mit allen Modifikationen.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Danke für die Antworten, ich werde mir das heute mal anschauen. Habt ihr eigentlich auch solch eine schlechte Downloadrate bei Fallout3nexus? Ich ziehe dort gerade ein Haapack für NV mit max. 50kbits/s...

EDIT: Wenn ihr auf der Suche nach einer Tollen Mod seit, die die alten Fallout 3 Songs nach NV bringt, schaut euch das mal an: Ein komplett in deutsch vertonter Radiosender!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise geht das ganze jetzt wieder...war nur recht ungewöhnlich, da ich im Normalfall zwischen 200-700 kbits/s habe.
 
Wie kann ich Gekreuzigte befreien?
einfach ansprechen und losbinden/befreien auswählen ... wobei das nicht bei allen klappt - in Nipton bekommst du bei den gekreuzigten Pulverbanditen die von Dante2000 beschriebene Meldung ... in Nelson geht es problemlos, aber "Dunkles Meer" wird dann feindlich (umstehende Legionäre ebenfalls) ... in Cottonwood Cove muss man auch einen im Rahmen einer Großkhane-Quest befreien - dürfte klappen, wenn von der Legion keiner in Sichtweite ist, zumindest wenn du sie im Rahmen der Searchlight-Quest nicht eh schon ausgelöscht hast ... die Jungs rund um Caesars Fort kann man theoretisch auch befreien - dann jagt dich aber die ganze Legion
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst