Fallout New Vegas

Ich habe folgende 2 Fragen:
1. Wenn ich meinen Char wegzoome, sehe ich maximal etwas mehr als den Oberkörper. Das war bei Fallout deutlich mehr, liegt das am Spiel?
2. Es kommt sehr häufig die V.A.T.S Anzeige, auch ohne dass irgend wer in der Nähe ist. Das kann doch nicht richtig sein.

Hatte beides schon bevor ich ein Mod drauf hatte.
 
Mal sehen, ob ich jetzt mehr Glück mit meiner Anfrage habe:
In New Vegas im Kasino Gomorra stürzt das Spiel in (un)regelmässigen Abständen immer ab und zwar nur dort (Meldung: FalloutNV funktioniert nicht mehr). Über Google habe ich gelesen, das dass Problem wohl auch bei anderen auftritt. eine für mich befriedigende Antwort konnte ich aber nicht finden (liegt auch an meinen begrenzten Englischkenntnissen).
Hat einer von Euch schon die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Ich hab vor kurzem mal die DLCs gekauft und nochmal alles auf Seite der Legion durchgespielt ... mein Fazit? Das Spiel ist wohl doch eine Bug-Schleuder! Hab diesmal etliche Quest-Bugs gehabt (z.B. konnte ich die Monorail am Flughafen nicht sprengen). Gravierender ist allerdings, dass durch die zusätzlichen DLC-Gebiete der Spielstand so aufgebläht wurde, dass das Spiel dauernd abstürzt. Am Anfang ist noch alles in Ordnung und Speichern/Laden geht leicht von der Hand. Wenn man allerdings alles erkundet hat, dann stürzt das Spiel regelmässig beim Laden ab. Einen alten Spielstand konnte ich grundsätzlich nur nach Neustart des gesamten Spiels laden. Und Gebietswechsel waren nur durch Deaktivierung der Autosaves halbwegs ertragbar (scheinbar ist das Anlegen des Autosaves mit anschließendem Laden des neuen Gebietes zu viel für das Spiel). Das machte das Endgame zur Qual, da man mindestens alle halbe Stunde mit einem Crash rechnen konnte. Eigentlich schade, aber Obsidian-Spiele hatten ja schon immer Bug-Probleme gehabt (siehe KotoR II).
 
Questbugs konnte ich bisher keine feststellen. Allerdings habe ich auch erst ein paar Stunden gespielt. Bei mir gibt es dafür die anderen typischen Fehler wie schwebende Objekte, Soundfiles geben was anderes von sich als auf dem Bildschirm steht, ...
Ich teste jetzt mal Mission Mojave - Utimate Edition. Das soll wunderbar helfen (laut einem Bekannten) - die Changelogs sind jedenfalls sehr lang.
Weiß zufällig jemand, ob da auch Übersetzungsfehler (bzw. eben "Untertitel entspricht nicht Soundfile"-Fehler) behoben werden? Ein erster Blick auf die Logs hat da nichts genaues ergeben.
 
Questbugs konnte ich bisher keine feststellen. Allerdings habe ich auch erst ein paar Stunden gespielt. Bei mir gibt es dafür die anderen typischen Fehler wie schwebende Objekte, Soundfiles geben was anderes von sich als auf dem Bildschirm steht, ...
Ich teste jetzt mal Mission Mojave - Utimate Edition. Das soll wunderbar helfen (laut einem Bekannten) - die Changelogs sind jedenfalls sehr lang.
Weiß zufällig jemand, ob da auch Übersetzungsfehler (bzw. eben "Untertitel entspricht nicht Soundfile"-Fehler) behoben werden? Ein erster Blick auf die Logs hat da nichts genaues ergeben.

Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile mit MMUE, aber diese Fehler wurden nicht behoben. Ist aber auch nicht störend.
 
...diese Fehler wurden nicht behoben. Ist aber auch nicht störend.
Wenn mich diese Fehler nicht stören würden, würde ich nicht fragen. ;)
Solange ein Text nur leicht vom Sound abweicht, kann ich damit leben. Wenn aber etwas komplett anderes gesagt wird, ist das einfach nur schlampig und für mich nicht akzeptabel!

Auch ein gutes Beispiel: "Nehmen Sie einen Schluck aus Ihrer vertrauensvollen Vault 13 Kantine."
Meine Reaktion auf den Satz: Was zum ...? Im Inventar fand ich dann diese Kantine und wunderte mich erneut, da hier eine Kantine eher ein Speißesaal mit Essensausgabe ist.
Doch wie nimmt man nun einen Schluck daraus? Google war so freundlich, mich aufzuklären: Gar nicht. Im Englischen steht da, dass man einen Schluck aus der "cantine" nimmt - völlig automatisch, wenn sich das Teil im Inventar befindet.

dict.leo.org übersetzt "cantine" übrigens unter Anderem mit "Feldflasche", was schon eher passt. Ich weiß, wir reden hier über ein Spiel von Bethesda. Aber wer zum Teufel wird da zum Übersetzen angagiert und wer kontrolliert die Übersetzung, wenn nicht zufällig jemand von scharesoft (Nein, das war selbstverständlich keine Anspielung auf Skyrim - würde mir nie einfallen.) Zeit dafür hat?

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich werde mir die Mühe machen, die Textfehler zu korrigieren. Da ich das während dem Spielen mache, kann mir natürlich der eine oder andere Text durch die Lappen geht. Wer möchte darf sich gerne beteiligen.
Als Basis dient MMUE. Dieses wird keine "echte" Voraussetzung sein, befindet sich bei mir aber vor meinen Fixes in der Ladereihenfolge. Sollte MMUE bereits Dialoge beheben (es gibt einige DIAL-Einträge), werden diese bei mir im Spiel zwangsläufig korrekt angezeigt und somit kann von mir an dieser Stelle kein Fehler festgestellt werden.
 
Wenn mich diese Fehler nicht stören würden, würde ich nicht fragen. ;)
Solange ein Text nur leicht vom Sound abweicht, kann ich damit leben. Wenn aber etwas komplett anderes gesagt wird, ist das einfach nur schlampig und für mich nicht akzeptabel!

Auch ein gutes Beispiel: "Nehmen Sie einen Schluck aus Ihrer vertrauensvollen Vault 13 Kantine."
Meine Reaktion auf den Satz: Was zum ...? Im Inventar fand ich dann diese Kantine und wunderte mich erneut, da hier eine Kantine eher ein Speißesaal mit Essensausgabe ist.
Doch wie nimmt man nun einen Schluck daraus? Google war so freundlich, mich aufzuklären: Gar nicht. Im Englischen steht da, dass man einen Schluck aus der "cantine" nimmt - völlig automatisch, wenn sich das Teil im Inventar befindet.

Ich habe die Plugins deaktiviert. Habe sie aktiviert, einen Mod, der sie in die LeveledList integriert (und das automtische ins Inventar legen deaktiviert) aktiviert und dann alles gelöscht (Die Mods sowie die Plugins). Jetzt habe ich alle Rüstungen und Waffen aus den Packs nur in der leveled list und bekomme sie nicht am Start.

Achja: Nur wenn du Hardcoremodus an hast, nimmt der automatisch einen Schluck daraus. Damit füllst du deinen Durst auf. Habe mich auch dumm und deppert bei Google gesucht. Für mich aber sowas wie ein Cheat (zumal ich garnicht Hardcore spiele)


Wenn ich Textfehler finde, soll ich sie dir schicken?
 
Ja, den Hardcore-Modus habe ich an. Ich bin ja schlie0lich kein Anfänger. :lol: Wozu die Feldflasche aber gut sein soll, weiß ich auch nicht. Da ich als Assassine in leichter Rüstung unterwegs bin, darf ich mich immer wieder heilen. Und da gibt es ja auch genügend Dinge, welche gleichzeitig noch die Dehydration senken. -> Feldflasche sinnlos.

Toastbrot schrieb:
Wenn ich Textfehler finde, soll ich sie dir schicken?
Ja, vorläufig dürfen Textfehler per PN, Email, ICQ, Skype und/oder Brieftaube an mich geschickt werden. Für den weiteren Verlauf denke ich über einen separaten Thread oder einen (Bug-)Tracker nach. Der Tracker wäre wohl sinnvoller, da hier klar ersichtlich ist, was noch zu tun ist bzw. was bereits getan wurde.
 
Der Hardcore Modus verdient diesen Namen eigentlich nicht. Das Spiel empfand ich dadurch nicht schwerer. Aber trotzdem Nett, das Bethesda mal was versucht hat. Jedoch ärgert es mich heute noch, wenn im Vorfeld eine große Sache angekündigt wurde, sobald man den Hardcore Modus durchgespielt hat, und einfach rein gar nichts gekommen ist.

Fallout NV läuft jedoch so instabil, das ich es seit geraumer Zeit nicht mehr installiert habe.
 
Mich würde interessieren, was am Ende des Tunnels auf einen wartet, wenn man das Spiel im HC Modus gespielt hat. In einem Spoilerfeld bitte, damit mich hier niemand anfängt zu hassen. ;)
 
Mich würde interessieren, was am Ende des Tunnels auf einen wartet, wenn man das Spiel im HC Modus gespielt hat. In einem Spoilerfeld bitte, damit mich hier niemand anfängt zu hassen. ;)
Auf dich wartet, wie Dante2000 eigentlich schon gesagt hat, rein gar nichts - man bekommt lediglich ein Achievement. Ansonsten macht sich der Hardcore-Modus nicht wirklich bemerkbar. Man muss halt essen, trinken, schlafen ... allerdings hab ich im Hardcore-Modus nie geschlafen, da man mit ca. 10 Atomcocktails durchs ganze Spiel kommt. Essen und Trinken ist eher lästig als hardcore, man findet sowieso unterwegs mehr als man brauch. Heilen & Co ist auch kein Thema, da man das in der Regel off-combat macht. Das einzige, was sich eventuell bemerkbar macht, ist, dass Munition ein Gewicht hat. Da ich anfangs noch eine relativ vielseitige Bewaffnung genutzt habe, kam da einiges zusammen, weshalb ich den Perk genommen habe mit dem alle Items unter 2 Gw nur noch die Hälfte wiegen ... also doppelt soviel Munition für mich. Später als ich mich dann spezialisiert hatte, war das dann auch kein Thema mehr - hatte dann nur noch meine 1000 Schuss .308 TMS dabei.
 
Der Modus wird groß angekündigt? Zugegeben, es ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich bin der Meinung, dass in dem Fenster das aufgeht, wenn man die Anfangshütte verlässt, lediglich von einem Achievment gesprochen wurde. Jedenfalls war es mir von Anfang an bewusst.
Ich fand den Modus auch eher lästig wegen der Sache mit dem Munitionsgewicht. Aber Fallout 3 hat mir sowieso besser gefallen, da die Wüste nicht so meins ist.
 
Der Modus wird groß angekündigt? Zugegeben, es ist bei mir schon eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich bin der Meinung, dass in dem Fenster das aufgeht, wenn man die Anfangshütte verlässt, lediglich von einem Achievment gesprochen wurde.
Du erinnerst dich richtig. Nicht der Modus wird groß angekündigt (wurde er vielleicht als Werbung für das Spiel). Im Spiel selber wird einem der Hardcore-Modus lediglich über die erwähnte Message-Box ans Herz gelegt. Er sei realistischer, da Munition eben auch etwas wiegt, HP langsam aufgefrischt werden, ...
Er sei für erfahrene Spieler (wer will sich schon als Anfänger abstempeln lassen) und natürlich gibt es ein Achievment am Ende.

Von Hardcore kann meiner Meinung nach allerdings nicht die Rede sein. Aber bin ich ja einfach noch nicht weit genug oder ich bin einfach ein zu erfahrener Spieler.
 
Bin gerade bei den Quests für die Waffenhändler in New Vegas. Dort soll ich mit Jean-Baptiste Cutting sprechen, welcher jedoch nicht auftaucht. Wie ich dank "tlc" herausgefunden habe, steht er an der Treppe hinter der verschlossenen Tür in die man nicht reinkommt. Gibt es einen Fix für diesen Bug oder eine Idee von euch? Ich habe bereits mehrere Tage in der Zelle gewartet und diese mehrmals neu betreten.
 
Stell ihn doch einfach so in die Zelle, dass Du ihn erreichst. Sollte er laut GECK schon richtig stehen, könnte man ihn per onActivate-Script (beispielsweise beim Aktivieren der Tür zum Betreten der Zelle) richtig - also für dich erreichbar - platzieren.
 
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich mich mit dem GECK nicht auskenne. Reicht es, den NPC einfach per Drag & Drop in den Hauptraum zu ziehen oder muss ich aufpassen, weil er sonst zwei Mal im Spiel vorhanden ist und sich ggf. die Skripte deswegen beißen?