Fallout 4

Ich benutze noch 0.455.

Die Nachfolgeversion, 0.458 glaube ich, hat bei mir den Regen wie schiffstaudicke Streifen aussehen lassen. Das war mir doch entschieden zuwider. :)

Weiß nicht, ob das bei der 0.461 noch immer so besch...en aussieht... :eek:

Gruß
Elandra
 
Habe mal etwas mit den Lichteinstellungen gearbeitet. Das ist weder optimal noch völlig befriedigend, aber----ein Anfang.
Vorher-nachher Bilder sind möglichst aus gleichem Winkel
Wurzelkeller ohne PipBoyLicht
licht1.jpg

Mit Licht
licht2.jpg

Siedlungsbau ohne PipBoyLicht
licht3.jpg

Mit Licht
licht4.jpg

Straßenlaterne
licht5.jpg

Regen mit ENB aber geänderten Werten. Sind immer noch deutlich dicke Tropfen aber keine Kabelstränge mehr
licht6.jpg
 
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Ich habs schon immer gewusst, Fallout ist ebenfalls die Domäne des Tribunals. Heute habe ich es gesehen, Vivec oder war es Almalexia? So wie die Person da hockte eher Vivec und schaut sich an, ob noch immer alles schön zerstört ist.
vivec.jpg
 
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VOTW = Videos of the Wasteland, Kino zu Hause oder auch auf der Leinwand von Starlight Drive In
Ist aufwändig und im Grunde zu speicherintensiv, wenn man alle Videos will alleine das Grundset hat mit den ersten 3 Filmsets fast 2 GB (gepackt)

Atom Bomb Pinups Paintings habe ich drauf, warum habe ich die nie gesehen? Noch mal schauen
 
Die habe ich auch, aber hatte im Einstellungsholotape falsche Werte gesetzt.
 
Ich hab die Mod noch mal installiert----was so ein Haken alles ausmachen kann.
Okay, hier ohne viel (ein paar schon) Worte ein paar Eindrücke (überwiegend nicht die Mod):

Ich habe den Hauptwunsch von Sturges erfüllt, einen eigenen Bauplatz um Sanctuary wieder aufzubauen
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Erinnert mich an Urlaub: Im Frühtau zu Berge---
1c.jpg

Gehst du nun auf oder doch nicht?
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Viel Gegend in der Umgebung
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Ich dachte das Schild "Kein Feuer und offenes Licht" gilt nach der langen Zeit nicht mehr
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Meine Siedler kamen zu mir und sagten: In dem Haus spukt es. Wo? Hinter der Tür
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Ich glaub ich lass die auch besser zu
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So war das mal angedacht und was haben die aus den Protectrons gemacht?
1b.jpg
 
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Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Eigentlich heißt es "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln usw"
11a.jpg


Der Mond schon da, die Sonne noch nicht ganz weg, Sachen gibts
11b.jpg

Aber bei der Art Beleuchtung sieht auch Schrott nicht so übel aus
11c.jpg


Wer jemals mit Duras bei Elex unterwegs war kennt seinen Spruch: "Schrott auf Rädern, erbärmlich"
11d.jpg
 
Hast du? Ich meine getestet. ;)
Mein Beitrag #3683 letztes Bild. Allerdings sind die Regendarstellungen auch für mich überzogen. Man kann es mildern, aber nicht wegbekommen.
Ich habe bei mir keine Wettermod wie True Storms, sondern eine Vanilla verbessert. Nennt sich Commonwealth Climate. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/55025 Vorsicht, macht alles etwas dunkler, wer das nicht mag, muss mit ENB gegensteuern. Diese Mod zusammen mit FO4 Rain https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/267 und reduzierten Einstellungen bei der Enb machen es erträglicher. Vor FO4 Rain hatte ich More intensive rain https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/499/ damit aber wurden aus Regentropfen dann wirklich Kabelstränge.
Wehe, ihr wisst nicht, wo das ist! :D
Das ist da wie mein Autokennzeichen beginnt: SI
Spectacle Island
direkt an der Küste, aber etwas unter der Wasseroberfläche
 
Das Spiel sieht ja teilweise okay aus, vor allem nachdem ich es hingekriegt habe, dass das Spiel eine vernünftige anisotropische Filterung hat, indem ich es von Nvidia machen lasse.
Und deses rote Outfit haben meine Charakter seit Jahren gemocht, obwohl das Mesh buggy ist und die Rock-Physik jämmerlich.
Allerdings wollte ich gestern, nachdem ich das Starlight Diner befreit hatte, die zweite PA im nahen Umfeld holen, das ist die, die weiter unten im Wasser steht. Dazu musste ich aber zuerst dahin kommen. Ein Skorpion dazwischen, und dann diese blitzschnellen Maulwurfsratten-Horden beim Schrottplatz.
Diese zähe Steuerung hilft dabei nicht. Es fühlt sich an, wie wenn es zwischen Animationen Timeouts hätte, bevor man andere ausführen kann. z.B. Dauert es gefühlt viel zulange, bis ich einen zweiten Melee-Schlag machen kann. Aber generell fühlt es sich zäh an, wenn ich das etwa mit Halo: Infinite vergleiche, das ich davor um die 50 Stunden lang zockte. Zwar wäre die Infinite-Steuerung zu schnell für ein realistisches Fallout, aber selbst wenn man sie um 20% verlangamen würde, wäre es noch geschmeidiger. Jede Drehung ist butterweich, ich kann von Kopf zu Kopf schwenken und eventuell auch treffen.
Aber das hier war überhaupt nur mit Jet spielbar, vor allem auch, da meine Stamina zu diesem Zeitpunkt noch zu gering ist, um VATS zu nutzen, habe es an die 10 Mal versucht, diese Ratten zu killen, bis ich genug für gestern hatte.

Wobei das häufige Geruckel auch nicht hilft. Zwar läuft das Game so mit 50+ Framerate, aber es hat häufig Einbrüche bis ins Unspielbare, gerade wenn ich im Kampf steckte, der exakte Reaktionen verlangt. Mir kam es auch so vor, als ob es bei jedem Neu-Spawn einer Maulwurfsrattte, aber auch bei einem Tod stotterte. Und beides passiert da häufig.

Muss da auf jeden Fall mal tüchtig selbst an Mouvement-Typ und Ini-Settings rumspielen. Mouvement-Type sagt etwa, dass man beim Laufen, Rennen und Drehen so und so schnell ist, wenn man eine Melee-Waffe trägt oder mit einer Schusswaffe gezoomt ist.
Ich habe da irgend eine Mod installiert, die von sich sagt, dass es das realistisch overhault, aber davon habe ich gar nichts gemerkt, es fühlt sich so an, wie wenn verschiedene Bewegungsabläufe unterschiedliche Geschwindigkeiten hätten.
Könnte vielleicht auch ein Animations-Overhaul helfen? Ich meine, in Skyrim war es auch so, dass manche Animationen ganz einfach zu lange dauerten, z.B. die wenn man mit einem Schrei zu Boden geschleudert wird.
Und ich muss nochmals an der Performance arbeiten. ENB Boost und Shadow Boost sind noch nicht drin, die muss ich jetzt zum Laufen kriegen. Und eventuell noch mehr Ini-Tweaks machen. Ausserdem muss ich mal abchecken, wieso ein Spawn oder Tod eines Viehs zu Rucklern führt. Sind es Scripte oder Quests?

Das Problem hier ist auch, dass ich einfach ein komplettes Mod-System reinkopiert hatte, von dem ich nach solanger Auszeit kaum mehr eine Ahnung habe, was es überhaupt kann und wer was macht. Kann auch gut sein, dass es einige veraltete Mods drin hat oder so.
 

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blitzschnellen Maulwurfsratten-Horden beim Schrottplatz.
Hab ich mit Molotows ruhiggestellt. Molotows findet man früh bei Raidern.
Jede Drehung ist butterweich, ich kann von Kopf zu Kopf schwenken und eventuell auch treffen.
Schau mal ob dir das hier helfen kann:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13003?tab=files&file_id=100532 (Txt. Datei für Ini Änderung)
Was ich persönlich nutze ist:
Grab the damn mag
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17299
Dazu noch die Animationen für die Rechtshänder Jagdgewehre, weil ich eben dies nutze. Ich fand es schon immer idiotisch, dass man das Jagdgewehr, aber auch andere Waffen, die ähnlich sind, links lädt und spannt
Wovon ich persönlich Abstand nehme ist Advanced Animation Framework https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17299
Mods dafür findet man fast nur auf der Seite, die mit Love beginnt
Es gab die Mod Basic Animations auf dem Nexus, aber das war mehr eine Entgleisung des guten Geschmacks als eine Mod, die neue Idles einführt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man seekrank werden will wenn man hinter einer Frau hergeht, die diese neuen Animationen verwendet
Was der Nexus sonst noch an Animationen verwendet fällt bei mir in den Bereich Crossgaming: Für fast jede Waffe gibt es mittlerweile nur noch Battlefield und Tactical Animationen. Eventuell gut gemacht, aber ich spiele nicht Battlefield, sondern Fallout
 
Es gibt natürlich Zeug, das nicht nach Fallout passt, und ich habe vor, eine einigermassen stimmige Welt zu haben. Wobei gute Nachlade-Animationen zwar absolut Fallout-unspezifisch wären, aber sonst spielt es mir keine Rolle, welche Marke drauf steht. "Tactical" und "Battlefield" klingen in dem Zusammenhang sogar gut, selbst nachdem sie sich mit 2042/2076 selbst ins Bein geballert und geteabagt haben ;)

Ich glaube, den ersten Tweak habe ich bereits drin. Grab the damn mag habe ich nach dem Nexus 2017 runter geladen, wobei ich keine Ahnung habe, ob es noch drin ist oder auf welchem Stand.


Aynway, werde jetzt mal selbst am MovementType rumbasteln, bis es passt. Zwar können Animationen nervige längen drin haben, die man mit anderen ersetzen kann, aber MovementType ist trotzdem noch sehr sehr wichtig.
Z.B. war die Werwolf-Renn-Geschwindigkeit in Skyrim so enorm gross, dass ich überhaupt nichts mehr treffen konnte. Und wenn man sich mit einer Schusswaffe zu schnell drehen kann, trifft man ebenfalls schlechter.

Molotows schmeisse ich natürlich, da ich sie sowieso bereits craften kann. Aber so failsafe ist das keineswegs bei mir.
 

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