Das ich übrigens nach Steam 2'966 Stunden gezockt habe.
Das müsste ich bei mir trennen nach reiner Spielzeit oder aber Anwesenheitszeit.
Das ist bei mir so das ich viele Mods teste, schaue, wo sind sie kompatibel und wo nicht. Alleine das hat mich bereits gut und gerne an die 1900 Stunden gekostet.
Was ich nicht mache, ist exzessiv modding in dem Sinne das ich Licht, Gegner, Waffen usw. ändere das es meinen Vorstellungen entspricht. Ich wende dazu Mods an, die geringfügig anpasse, wenn sie mit anderen Mods kollidieren.
Das ist auch einer der Gründe warum einiges von meinen geänderten Teilen nicht lauffähig bei anderen sind.
Das Poblem hatte ich häufig da, wo durch Siedlungen die Precombined/Previs gelöscht waren,
Meinst du damit das, was hier mal angesprochen wurde?
https://www.fallout-forum.com/index.php?thread/6740-previs-precombined-forschungsthread/
Man sagte ja immer das Boston FPS Fix das Problem beheben kann. Leider aber wird diese Mod kaum noch gepflegt und ist definitiv in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Ich habe sie in zwei Durchgängen komplett herausgelassen und konnte keine Verschlechterung der FPS feststellen. Im Moment teste ich diese Mod:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46403?tab=files und zwar momentan nur die PRP Buiild 053
Bin bisher sehr zufrieden damit. Was diese Mod nicht kann und leider auch FO4Lodgen nicht abstellen kann ist das ab und zu Landschaft sich plötzlich ändert weil die LOD Daten sich geändert haben. Kann man aber durch geeignete Modauswahl (Begrünung, andere Bäume) weitestgehend eliminieren.
Was eventuell noch sinnvoll sein könnte, aber noch nicht getestet ist dies hier:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23967
Aber das ist laut Beschreibung erst wirklich wirksam, wenn man selbst Precombined Data neu erstellen will.
Das ist ja auch so typisch Bethesda: Du willst in einer Exterior die Dinger neu, aber das CK macht die drei umliegenden Zellen gleich mit. Gibt teilweise übergroße Datenmengen dann, die nicht nötig wären
Ich habe auch eine etwas merkwürdige Philosophie beim Game:
A.
Waffen
B.
Kleidung
C.
Ausrüstung
Ich weiß das Mods in den Bereichen extrem gut gemacht sind, was Qualität betrifft, auch wenn sie teilweise sehr das System belasten wegen zu hoher Polygonanzahl.
Aber ich halte mich an die einmal grob festgelegte Timeline des Spieles, die nicht genau exakt festgeschrieben ist, aber man kann doch grob sagen, dass ab dem Vietnamkrieg das Fallout Universum und das, was wir kennen, nicht mehr identisch sind. In Fallout New Vegas wird ja im Intro gesagt, dass man Vietnam den Krieg erklärt hat, auch wenn das niemals offiziell in der Art erfolgte.
Quelle:
https://docs.google.com/spreadsheet...wUhCl9RLVtJZ2T_J__qGo5HmI/edit#gid=1939623071
Diese Timeline beinhaltet, für mich leider, auch die Geschehnisse von Fallout 76. 76 ist für mich ein Spiel bei dem die Lore zum Teil massiv vergewaltigt wurde nur damit es für bestimmte Kunden interessant wurde.
Aus diesen Gründen gibt es in meinen Fallout keine Waffen, die nachweislich erst nach der genannten Zeit auf dem Markt waren
Als Beispiele:
Waffen
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/56675 entwickelt 2003 finale Tests 2006
Kleidung
Hier zum Beispiel T-Shirts mit einem Wolverine der Verfilmungen, denn diese begannen erst 2000
Ausrüstung:
Alles, aber restlos alles was mit Helmen, Nachtsichtgeräten, Lampen usw. zu tun hat, die nachweislich erst nach 2000 ihren Weg zu den Militärs gefunden hat
Frage:
Schränkt das mich nicht ein?
Antwort:
Eingeschränkt wird jemand nur, wenn er sich dadurch eingeschränkt fühlt. Ich habe sogar einen Fallout Durchgang nur mit Vanilla Waffen und Ausrüstung gemacht und habe mich dann definitiv gefragt, warum ich vorher das G3 drin hatte. Das war in den Leistungen niedriger als ein voll ausgebautes 5 mm Kampfgewehr
Das alles aber bedingt etwas mehr Suche in den Mods, aber das kann auch Spaß machen.
Was ich definitiv nicht für mich anwende (auch wenn ich es mal getestet habe) sind Crossmods.
Hier schlägt vor allem der Creation Club voll zu.
Nur als Beispiele
Doom Armor
Prey Spacesuit
Fantasy Hero Set (Skyrim Helm und Schwert)
Was aber dagegen bei mir Einzug findet, das sind Mods wie:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3793
Das Zeug existiert im Fallout Universum, es gibt Karawanen, die (Daisy hat Kontakte) bis in das Ödland der Hauptstadt gehen, aber auch zu anderen Orten.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46195
10 mm Maschinenpistole aus Fallout 3
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31662
Erste-Hilfe-Kasten Fallout 3 Style