Fallout 4

ernsthaft??? echt jetz? die CE ist AUSVERKAUFT??? Ich habe keine Email bekommen, obwohl ich es bei amazon so eingegeben hatte und die CE ist nichtmal nach 12h ausverkauft? schönen dank auch...
Für PC und Xbox war die Collectors Edition sogar schon gegen Mittag weg ... also nach knapp 2 Stunden. Als ich heute morgen gegen 10 Uhr meine PEGI-Version bestellt habe, hat man gemerkt dass sich da wohl viele Leute tummeln. Ein Kollege von mir hat erst kurz nach 12 Uhr zugegriffen und konnte noch ein Exemplar in den Warenkorb tun ... als er dann zur "Kasse" gehen wollte, war das Ding verschwunden. Zum Glück hat er schnell geschaltet und konnte noch bei der USK-Version zugreifen, die dann wenige Minuten später auch ausverkauft war.

edit:
die Benachrichtigungs-Email hab ich auch nicht bekommen, hatte also eher "Glück" ... übrigens steht hier in den Kommentaren noch was dazu - kann also sein, dass am 7. Juli nochmal welche nachkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetz fragt mein letztes bisschen logischer menschenverstand, welcher vollidiot das bitteschön zu regulären arbeitszeiten freischaltet? hab schon die ersten angebote auf ebay für 300 tacken gesehen, ich hoffe ernsthaft diese resell bastarde ersticken daran... welche chance hab ich denn da als normalsterblicher? ich hoffe, bis zuletzt, dass die noch ne charge kriegen... und ich diesesmal eine email erhalte, denn sonst werd ich wirklich böse... sowas kann einem echt den tag vermiesen...
 
Mal schaun ob noch was nachkommt, hab da nun doch meine Zweifel ... Bethesda selbst sagt, dass die Collectors Edition "extremely limited" ist und anderen Stellen (z.B. hier) steht, dass es weltweit nur 1000 Stück geben soll.

Zwei davon habe ich vorbestellt (einmal USK und einmal PEGI) ... sobald klar ist, dass es keine Probleme gibt, werde ich wohl wahrscheinlich die USK-Version wieder zurück in den "Teich" werfen ... bis dahin warte ich erstmal ab.
 
Was ich hier teilweise herauslese ist, dass die Entwicklung von Fallout und Elder Scrolls stets gewissermaßen gekoppelt waren. Welche Entwicklungen von Fallout 4 könnte man demnach auf das nächste TES beziehen? Vertonter Charakter, Häuserbau und keine Trennung mehr zwischen In- und Exterior? Oder wäre so etwas wie ein vertonter Charakter in Fallout schon immer denkbarer gewesen als in TES? Habe die Serie nie gespielt, deshalb frage ich ja...
 
ALso Häuserbau gabs shcon in Sykrim (Hearthfire) Vertonter Charakter halte ich für durchaus möglich. Und durch die technischen Sprung der ONE (und PS4) sollten auch interioi/exterior übergänge ohne ladezeiten drinn sein. Ich würde sagen FO ist 1:1 wie TES nur mit Waffen. Wenn FO einen Sprechenden Charakter bekommt, dann sicher auch TES....aber spiel doch mal Fallout. Schon im E3 Thread taten sich abgründe bei dir auf lieber Vedam
grins_smiley.gif
 
Wenn FO einen Sprechenden Charakter bekommt, dann sicher auch TES
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... Hatte nicht der PC in FO3 eine fertige Hintergrundstory inklusive Vater, der für die Story wichtig ist? Davon hätte ich nichts in Skyrim mitgekriegt...

Generell hatte ich bei FO3 eher den Eindruck, dass das von Oblivion abgeleitet war anstatt Skyrim von FO3.
 
Sie haben an FO4 übrigens auch schon während der Entwicklungszeit von Skyrim gearbeitet. Das jetzige Häuslebau-System wird also das sein, was sie sich für Hearthfire vorgestellt haben aber nicht realisieren konnten.

Ich war gerade mal wieder auf 9gag und ein besonderer Post zu Fallout fiel mir auf. Da hat jemand 4,5 Jahre lang Kronkorken gesammelt und sie nun zu Beth geschickt, um FO4 vorzubestellen. (link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 "überall" mit 1080p und 30fps? Wohl nur auf Konsolen...

Fans mussten lange Zeit auf den vierten Teil von Fallout warten, kurz vor der E3 hat Bethesda das Spiel per Trailer enthüllt, auf der Spielemesse selbst wurden dann zahlreiche Details verraten. Doch auch danach wird noch so manche wichtige Information bekannt, vor allem die Angaben zur Auflösung. Doch wie immer steckt der Teufel im Detail.
Es ist eine recht kurze News, die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet: So könnte man den Beitrag von Digital Spy wohl am besten beschreiben. Denn das Online-Magazin hat auf der E3 mit Todd Howard, dem Director von Fallout 4 gesprochen, und ihn zur Auflösung des im Herbst erscheinenden Spieles befragt. Und Howard sagte: "Fallout 4 wird auf allem mit 1080p laufen", er soll auch 30 Frames pro Sekunde bestätigt habe.

Und das "auf allem" sorgt derzeit für einige Verwirrung und ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur die halbe Wahrheit. Denn der Bericht, der von zahlreichen anderen Seiten aufgegriffen wurde, definiert die Plattformen nicht näher, vor allem unterscheidet er nicht zwischen Konsolen und PC.

Nur Konsolen?
Denn es ist wahrscheinlich, dass diese Angabe für PlayStation 4 und Xbox One stimmen könnte. Ein Festnageln ("Locking") des PC auf diesen Werten wäre laut Forbes "regelrecht kriminell", jedenfalls sollte das tatsächlich so sein. Das Blog des bekannten Wirtschaftsmagazins meint, dass Bethesda ein PC-affiner Entwickler und Publisher ist, ganz zu schweigen von der zunehmenden Verbreitung von 1440p und 4K-Displays.

Vor allem aber besteht auf dem PC kein Grund für festgesetzte 30 Frames pro Sekunde, da die Gaming-Hardware das zum überwiegenden Teil mühelos skalieren sollte. Schließlich kommt noch hinzu, dass bis zum Release noch einige Zeit bleibt und es somit noch weitreichende Anpassungen der Grafik geben dürfte.

Mittlerweile hat auch Bethesda-Sprachrohr Pete Hines auf Nachfrage beteuert, dass hier vermutlich ein Missverständnis vorliegt - um es vorsichtig zu formulieren. Hines meinte, dass er aber noch mit Todd Howard sprechen bzw. abklären müsse, was dieser auf der E3 tatsächlich gesagt hat.

Quelle

Lasset die Ruckelorgien beginnen!

Was macht denn Bethesda bitte mit den Ressourcen der Konsolen? Sie haben zwar schon mit allen ihren PS3 Spielen bewiesen, das sie keine Ahnung von Optimierung der Spiele auf eine Konsolen-Plattform hatten, allerdings erwarte ich, gerade bei der eher mäßigen Grafik, von Fallout 4 doch ein wirklich flüssiges (60 FPS) und stabiles Spiel. Jetzt ist die Hardware da > Es gibt keine aktzeptablen Ausreden mehr.

Wenn sie bei solchen Fragen schon wieder so rum eiern, heisst das eines: Das Spiel wird gerade so am Limit der 25 FPS auf den Konsolen laufen und wieder verbuggt wie die Hölle werden.

Wobei Howard ohnehin der schlechteste Ansprechpartner bei Bethesda ist. Was der schon für Aussagen vor dem Release zu Skyrim geäußert hat...den ich hätte ich schon längst entlassen. Er meint, Dinge gut verkaufen zu können, hat aber nicht den Hauch einer Ahnung von der verkauften Materie.

Ich werde es mir, maximal, für 25 Euro für den PC kaufen - Dort kann ich wenigstens Mods nutzen, ohne eingeschränkt durch Bethesda zu werden. (FKSE usw. wird es nie für die Konsolen geben > Somit fallen 95% aller guten Mods bereits für die Konsolen weg). Wobei es mit einem FPS-Lock ohnehin keinen "Kauf" von mir geben wird.

Gerade bei kommenden Open World Rollenspielen wie Horizon: Zero Dawn, frage ich mich, was Bethesda da fabriziert...
 
Also 30 Frames sind sicher. Und das zähle ich nicht als ruckeln und zu diesem fkse Müll: kann es nicht sein das Bethesda die scriptsprache von Fallout erweitert hat so dass man Fske eventuell nicht braucht?
 
Wobei Howard ohnehin der schlechteste Ansprechpartner bei Bethesda ist. Was der schon für Aussagen vor dem Release zu Skyrim geäußert hat...den ich hätte ich schon längst entlassen. Er meint, Dinge gut verkaufen zu können, hat aber nicht den Hauch einer Ahnung von der verkauften Materie.
Er meint nicht nur, Dinge gut verkaufen zu können, sondern er schafft das. Der Mann hat Charisma ohne Ende.
Aber ich muss dir Recht geben. Sollte es auf dem PC auf 30 fps beschränkt sein müsste ich es mir auch noch einmal überlegen, ob ich es wirklich zum Release kaufe.
 
Ähm, Howard hat keine Ahnung von der verkauften Materie??? Du bist Dir schon im Klaren darüber, dass das der Mann ist, der seit Morrowind alle TES-Spiele entwickelt hat, der Chefentwickler bei Bethesda ist? Und Du bist der Meinung, der hat keine Ahnung von der Materie??? Junge, Junge ...:headwall:
 
Also 30 Frames sind sicher. Und das zähle ich nicht als ruckeln und zu diesem fkse Müll: kann es nicht sein das Bethesda die scriptsprache von Fallout erweitert hat so dass man Fske eventuell nicht braucht?

Abwarten, ob von den 30 FPS auch die versprochen 30 FPS ankommen werden. Behesda hätte sich nicht zum ersten mal aus dem Fenster gelehnt. Gerad ein letzter Zeit, scheitern immer mehr Entwicklern an den "minimalen" Anforderungen.

Er meint nicht nur, Dinge gut verkaufen zu können, sondern er schafft das. Der Mann hat Charisma ohne Ende.
Aber ich muss dir Recht geben. Sollte es auf dem PC auf 30 fps beschränkt sein müsste ich es mir auch noch einmal überlegen, ob ich es wirklich zum Release kaufe.

Mag sein, das Leute auf sein hohles Gewäsch reinfallen. Fakt ist, das er bei Skyrim damals zig Features angekündigt hat, die für Skyrim nie geplant gewesen sind. Für mich zählen Fakten, kein sinnloses Marketing Gewäsch.

Ähm, Howard hat keine Ahnung von der verkauften Materie??? Du bist Dir schon im Klaren darüber, dass das der Mann ist, der seit Morrowind alle TES-Spiele entwickelt hat, der Chefentwickler bei Bethesda ist? Und Du bist der Meinung, der hat keine Ahnung von der Materie??? Junge, Junge ...:headwall:
Als ob ich das nicht wüsste. Umso erschreckender, wie wenig Ahnung er von seinem Beruf zu haben scheint. Hast du dir mal die Liste an Features, welche er vor dem Release garantiert hat, von Skyrim angesehen? Der Typ hat zig Features angekündigt, die nie geliefert wurden. Wobei er auch der Meinung gewesen ist, das die gnadenlos überteurte Skyrim Collectors Edition jeden Cent Wert gewesen ist. Aber wenn man sich natürlich nicht seinen alten Aussagen befasst hat, kann man anderen Nutzern schnell der Unwissenheit bezichtigen. Genauso wie alle Bethesda Games neue "Ebenen an Gameplay eingeführt", Technisch "Astrein" und Storymäßig "Herausragend" gewesen sind...;)

Es gab vorhin ein offizielles Update: Die PC Fassung wird in Sachen FPS nicht beschnitten werden, sprich man hat dort mehr als 30 FPS. Angeblich plane man "Kurzfristig" auch keine Bezahl-Modifikationen. Die PS4 erhält zudem ebenfalls die Modding-Optionen - Allerdings mit zeitlichem Verzug. Mal sehen, wie lange die Aussagen diesmal halten. Dennoch halte ich die 30 FPS deutlich unter dem machbaren auf den aktuellen Konsolen.Wenn die Konsolen bereits so viel zu tun haben, die 30 FPS zu halten, wie soll das denn erst mit Modifikationen aussehen? Gerade nach bereits erschienenen Spielen (The Witcher 3) und den auf der E3 vorgestellten Open World Titeln, finde ich das noch unglaubwürdiger seitens Bethesdas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
VIelleich tsind die 30 Frame sauf den Konsolen gestgelegt um Mods zu ermöglichen. Und wo sagte Bethesda das es "Kurzfristig" keine bezahlmods geben wird? Sie sagten es würde kostenlos bleiben. Brauch daher von dir ne Quelle
 
VIelleich tsind die 30 Frame sauf den Konsolen gestgelegt um Mods zu ermöglichen. Und wo sagte Bethesda das es "Kurzfristig" keine bezahlmods geben wird? Sie sagten es würde kostenlos bleiben. Brauch daher von dir ne Quelle

Quelle

SPIEGEL ONLINE: Bei der Microsoft-Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass per PC erstellte Fan-Erweiterungen auch auf der Xbox One laufen sollen. Wird man für manche Mods bezahlen müssen? Bei "Skyrim" hat Bethesda mit einer Mod-Bezahlmöglichkeit experimentiert, die nach Fan-Protesten zurückgezogen wurde.

Howard: Wie lang war das Bezahlsystem online? 24 Stunden? Ich kann nur für den jetzigen Zeitpunkt sprechen, aber aktuell gibt es keine Pläne für ein Bezahlsystem.
Keine Klare Absage diesbezüglich. Nur weil es beim ersten mal nicht funktioniert hat, heißt das nicht, das sie es in einem Jahr nochmal versuchen werden. ;)
 
Howard hat wenig Ahnung von seinem Beruf? Köstlich. Vielleicht solltest Du dich mal mit der Materie befassen, Assets erstellen, Leveldesign, Partikeleffekte, Scripten, Lore, Balancing ...
 
@ Kallmorgen
Und? Was hat er davon nachweislich gemacht? Er hat schlichtweg falsche Aussagen getätigt und dient als Bethesdas Rampensau. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf: Das letzte mal das er mit den von dir genannten Dingen etwas zu tun gehabt haben wird, wird viele Jahre zurück liegen. Ansonsten würde ich mich, an seiner Stelle, schämen, solche verbuggten Spiele mit Features anzupreisen, die es nicht gibt. Aber Hey, deine Meinung. In meinen Augen ist der Typ mehr Schein als sein. Gerade wenn es um stichhaltige Antworten geht, hat er noch nie eine klare Aussage machen können. Stattdessen verkauft er die Arbeit der Community als seine kreativarbeit -> So kann man das natürlich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Arbeit der Community denn? Die Mods? Die mache ich auch. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das mit der Entwicklungsarbeit eines AAA-Titels zu vergleichen. Ich befürchte, Du machst Dir keine Vorstellung, was für ein Aufwand so ein Spiel wie Skyrim oder Fallout 4 ist.
Solche verbuggten Spiele? Auch da machst Du Dir keine Vorstellung, welcher Kraftakt es ist, ein halbwegs bugfreies Spiel hinzubekommen.
Ein Entwickler, den ich kenne, sprach von 4000 Bugs in der PräAlpha, in dem Spiel, das er mitentwickelt hat, zum Release hatten sie dann noch ein, zwei Dutzend. Und dahin zu kommen war eine unglaubliche Arbeit.
Echt, Du machst Dir keine Vorstellungen ...
 
Welche Arbeit der Community denn? Die Mods? Die mache ich auch. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das mit der Entwicklungsarbeit eines AAA-Titels zu vergleichen. Ich befürchte, Du machst Dir keine Vorstellung, was für ein Aufwand so ein Spiel wie Skyrim oder Fallout 4 ist.
Solche verbuggten Spiele? Auch da machst Du Dir keine Vorstellung, welcher Kraftakt es ist, ein halbwegs bugfreies Spiel hinzubekommen.
Ein Entwickler, den ich kenne, sprach von 4000 Bugs in der PräAlpha, in dem Spiel, das er mitentwickelt hat, zum Release hatten sie dann noch ein, zwei Dutzend. Und dahin zu kommen war eine unglaubliche Arbeit.
Echt, Du machst Dir keine Vorstellungen ...

"Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, das mit der Entwicklungsarbeit eines AAA-Titels zu vergleichen."
Hat auch niemand behauptet. Dennoch: Bethesda wäre nie im Leben auf die Idee wie das Housing System gekommen, hätte es nicht die Community mehr oder weniger gelungen mehrfach vor gemacht. Und das ist nur ein Beispiel. Gefühlte 90% aller Neuerungen bei der TES und Fallout Serien wurden auf Mods der Community (Rein von der Kreativität) aufgebaut und integriert.

" Ich befürchte, Du machst Dir keine Vorstellung, was für ein Aufwand so ein Spiel wie Skyrim oder Fallout 4 ist. Solche verbuggten Spiele? Auch da machst Du Dir keine Vorstellung, welcher Kraftakt es ist, ein halbwegs bugfreies Spiel hinzubekommen."
Doch, ich kenne die Arbeit dahinter. Dennoch erwarte ich, bei einer gewissen Firmengröße, professionelle Arbeit. Wenn mir ein Unternehmen bis heute kein fehlerfreies Produkt, beispiel ist hier Skyrim, liefern kann - Dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

300 Mann starke Entwicklerteams mit Jahrelanger Berufserfahrung kriegen keine Stabilen Spiele zu stande und wagen sich solche Vollkatastrophen wie Fallout 3, Fallout New Vegas und Skyrim für die PS3 zu liefern Alleine das ist ein Indiz, das Bethesda mehr schlampt als viele andere Spieleunternehmen. Viele Bugs sind vollkommen normal! Allerdings lagert Bethesda seit einigen Jahren das komplette QA beim Endkunden aus. Oder willst du mir ernsthaft erzhählen, das Patch Orgien, welche teils grundlegende Spielfunktionen zerschossen haben, wie bei Skyrim Alltag sind und "hingenommen" werden müssen?

Insbesondere CD Projekt hat bewiesen, das es auch "Sauber" geht. Sie kümmern sich zudem wenigstens um ihre Produkte und arbeiten an den FPS-Einbrüchen der PS4. Bethesda hat die katatstrophalen Umsetzungen ihrer Spiele einfach tot geschwiegen und immer anderen Firmen die Schuld gegeben. Seit den damaligen Aussagen hat Howards bei mir sämtliche Glaubwürdigkeit verloren. Alleine nach den Aussagen bezüglich des Savegame-Bloats, welcher "Ja gar nicht an Bethesda lag, sondern an der PS3" und "Wir fixen das Problem zeitnahe" bis hin zu "Wir haben das Problem gefixxt (was nachweislich nicht der Fall gewesen ist)" haben für mich ausgereicht, um den Typen kein einziges Wort mehr zu Glauben. Den Besagten "Neuen" Savegamebloat gab es Bereits zu Fallout 3 Zeiten und ging rüber zu Skyrim und Fallout New Vegas. Bei Skyrim war dann der Aufschrei so laut, das er gezwungen war, die Community mit unnützen Aussagen zur beruhigen. Der Savegamebloat existiert übrigens auch heute noch...

Leute wie Howards zegen deutlich, das die Chefs der jeweiligen Abteilungen mehr Zeit in ihr Marketing / Verkauf investieren, als in das eigentliche Entwicklungsspektrum. Er mag durchaus Ahnung in den Bereich (Gehabt) haben, allerdings ist er in meinen Augen ein Meister darin, dies nicht rüber zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
Antworten
2
Aufrufe
6K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
2
Aufrufe
848
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E