habe ich in der Vergangenheit auch schon mal "tgm" in die Konsole eingetippt...
Betonung liegt auf: in der Vergangenheit. Mit Horizon hat man bei Überleben keine Konsole mehr
):manchmal fehlt die mir
)
Edit:
Macht nicht den Fehler:
Ich brauchte auf Laufwerk C bei mir Platz. Es hat sich jetzt angeboten den Ordner Games mit den Nexus ModManager Dateien auf ein anderes Laufwerk zu verschieben auf dem mehr als genug Platz war.
Wichtig ist eben, das man vor der Aktion mit dem Verschieben auch im ModManager den neuen Ort angiebt (Symbol Zahnkränze)
Hab ich dann auch gemacht und ein kleines aber wesentliches Teil übersehen:
In den Ordnern die der Modmanager angelegt hatte gibt es auch eine Datei mit der Endung
xxx.xml (setzt für xxx den jeweiligen Namen je nach Installation von Spielen)
Worauf ich nicht geachtet habe war: In dieser xml Datei ist immer noch
der alte und nicht der neue Speicherort hinterlegt.
Was passiert jetzt beim erneuten Öffnen des Managers nach der Aktion verschieben?
Richtig, er beschwert sich das die Dateien wohl in einem falschen Ordner liegen und
DEAKTIVIERT die alle.
Okay, er kündigt das an und bietet dir eine Auswahl an, bei der nur entweder
Ja (kpl deaktivieren und anschließender Versuch der Neuinstallation durch den Manager und das kann Stunden dauern) oder eben
Nein
Dabei werden die Mods nur deaktiviert und der Manager überlässt uns die Auswahl welche wieder installiert werden sollen.
Die dritte Wahl ist inakzeptabel den sie bewirkt nur, das man eben nichts ändert und bei jedem Start die Auswahlen erneut hat. (
Cancel)
So, gut und schön aber was wählt man jetzt?
Natürlich NEIN
Begründung:
Bei Ja installiert der Manager selbst und zwar in der Reihenfolge wie er die Mods vorfindet.
Problem 1:
Wenn ihr euch von dem Rechner entfernt, weil das ja Stunden dauern kann, und man hat ja auch was anderes zu tun, dann unterbricht er bei der Aktion genau in dem Moment wo eine Benutzereingabe erwartet wird (Confirm overwrite)
Die Eingabe aber kommt nicht. Also kommt ihr schlimmstenfalls nach drei Stunden Shopping wieder und habt trotzdem noch drei Stunden Reaktivierung von Mods vor euch.
Problem 2:
Ihr lasst zwar den Manager die Mods deaktivieren aber nach der letzten unterbrecht ihr das, weil ihr eben noch was anderes machen wollt und glaubt, nach dem erneuten Aufruf macht der weiter.
Nöö, der denkt nicht dran. Die Mods haben alle das Symbol für deaktiviert (roter durchgestrichener Kreis) aber er aktiviert die nicht mehr.
Ich habe alles probiert was in den PopUp Menüs angeboten wurde über aktivieren bis Reinstall. Das einzige was geholfen hat war eben jede einzelne Mod mit rechter Maustaste anklicken und im Menü wählen: Deactivate in this profile
Anschließend könnt ihr jede Mod einzeln wieder aktivieren.
Die Methode 2 ist da wesentlich schneller.
Hier deaktiviert der Manager die Mods nur und zwar derart das ihr sofort mit der Reinstallation beginnen könnt und nicht erst noch jede einzelne aus dem momentanen Profil löschen müsst
Positiv trotz allem ist eben:
Die Mods werden nicht deinstalliert sondern deaktiviert und bleiben erhalten (merkwürdigerweise aber auch im Spiel)
Ärgerlich ist es aber trotzdem