Jedes Huhn gibt +1 Zufriedenheit. Das heißt, wenn du schnell auf 100 % kommen willst haust du 100 Hühner in die Siedlung.
Nicht ganz, es sei denn du hast nur einen Siedler in der Siedlung.
Jeder Zufriedenheitspunkt wird immer durch die Anzahl der Siedler geteilt.
Nehmen wir zB mal eine von Jordogans großen Siedlungen mit 30 Siedlern, dann würde ein Huhn nur 1/30 Zufriedenheit bringen. Angenommen die Siedlung hat immer so um
die 70% Zufriedenheit, dann müsste Jorgodan 1000 Hühner "bauen" um auf 100% zu kommen.
So einfach ist das mit den 100% nämlich nicht. Wer auf das Archievment dafür scharf ist, sollte eine Siedlung mit nur 3 max 4 Siedlern bauen. Einer der für Nahrung sorgt
und die anderen bekommen einen Laden der höchsten Stufe. Ansonsten sind die 100% zumindest in Vanilla kaum ( eher gar nicht ) zu schaffen.
Es gibt da zB in der Tube ein paar Tutorials auch zu.
Ich habe schon lange so eine ähnliche Mod, nur mit Katzen. Eine Katze bringt da auch einen Zufriedenheitspunkt.
Selbst wenn ich mir 10 Katzen in eine Siedlung baue, bringt es so gut wie gar nichts, da meine Siedlungen immer zwischen 10 und 25
Siedler haben, also bekomme ich da max. einen Zufriedenheitspunkt. Und ob da nun 72 oder 73% Zufriedenheit herrscht macht den Kohl absolut nicht fett.
Bevor ich mir soviele Katzen bauen kann, das es wirklich einen großen Nutzen bringt, macht da vorher eh der Rechner nicht mehr mit.
Ihr könnt also realativ bedenkenlos die Hühnermod nutzen.
@Jorgodan
Wärst du noch jung und ein Schulabgänger und ich dein Berufsberater, würde ich dir raten, Architekt zu werden. Noch besser als deine Baukunst finde ich ja deinen Ideenreichtum.
Auf solche Dinge muß man aber auch erst mal kommen.
Dicken, fetten Daumen hoch dafür.
Und ich fand mich immer kreativ...
Ich habe auch vor ein paar Tagen mal neu angefangen, dieses mal mit der Workshop Rearranged Mod. Viele schöne neue Bauteile, aber leider suche ich mich im Baumenü nun doof und
dämlich, weil die Mod es neu sortiert. Zwar weit sinnvoller, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Viel blöder finde ich nun das massive Sprachdurcheinander das ich
habe, zumal es da ein paar Dinge gibt, wofür mein altbackenes Schulenglisch kaum reicht.
Nun saß ich bereits knapp 4 Stunden dabei und wollte mir nur das nötigste Übersetzen und habe noch nicht einmal einen Bruchteil geschafft.
Mein neuer Char heisst Diana.
Diana war während des grossen Krieges für den amerikanischen Geheimdienst tätigt und sie war eine eiskalte Killerin. Codename Black Widdow (ja, sehr einfallsreich...
)
Bei ihrem letzten Einsatz wurde sie schwer verletzt und verlor dabei ihr linkes Auge. Zu dem Team das sie damals rettete gehörte auch ihr späterer Ehemann Nate.
Erst viele Wochen später, während ihrer Genesung im Millitärkrankenhaus, traf sie ihn wieder und erkannte ihn erst gar nicht.
Er war auch während eines Einsatzes verletzt worden und der Zufall brachte ihn in das gleiche Krankenhaus.
In dieser Zeit kamen sie sich rasch näher und heirateten recht schnell. Nate aufgrund seiner Verletzungen dienstuntauglich, erwieß sich als der ruhige Pol den sie sich
gewünscht hatte. Ob es nun Zufall war oder von Diana kalkuliert werden wir wohl nie erfahren, aber gerade als sich der Geheimdienst wieder für sie interessierte,
wurde Diana schwanger.
Ihr Sohn Shaun war erst wenige Wochen alt, als die Bomben fielen und sie gerade noch in den Vault fliehen konnten.
Dort eingefroren wurde sie Zeuge wie ihr Mann ermordet und ihr Kind entführt wurde.
Sie konnte aus dem Vault entkommen und mit Zufriedenheit stellte sie fest das ihr Haus noch stand und noch besser der Keller unversehrt war.
Und mit ihm auch ihre alte Ausrüstung, von der sie gehofft hatte sie nie wieder benötigen zu müssen.
Doch ihr Traum ist ausgeträumt, die Realität verlangt nach Black Widdow. Die Mörder die ihren Sohn entführt haben wissen nicht mit wem sie sich eingelassen haben...