Kannst du nochmal auf das Balancing eingehen? Kommt bei der Mod mit zunehmenden Leveln auch das Gefühl auf, dass der Char immer besser wird und dass die Anfangsschwierigkeiten langsam abklingen? Oder muss man sich fortwährend nur durchkämpfen, ohne je auf einen aufsteigenden Ast zu kommen?
Ich schreibe mal was aus meinen wenigen Erfahrungen. Ich hatte auch zuerst die Befürchtung das es eine Quälerei wird mit einem langen Weg ohne Ziel. Aber----so ist es nicht. Sicher, man ist gezwungen sich jetzt eindeutige Ziele zu setzen. Einfach mal mit einer Doppelschrotflinte --50 Schuß Munition und ab nach Diamond City? Wer das probiert wird spätestens bei Lexington keine Mun mehr haben und von seinen Healthpoints sprechen wir mal da lieber nicht. (Über Tote soll man nur Gutes sagen)
Aber gut vorbereitet die nähere Umgebung erkunden, Preston Garvey befreien und den ersten Minuteman Auftrag erledigen----das geht zum Großteil mit Meleewaffen.
Ich habe einen Schlagstock (Schaden 19) und eine Impro (Schaden 12 ) gehabt und alle Raider in der Corvega fertig gemacht. Das Tolle war nämlich: Die greifen dich auch nur, oder fast nur mit ihren Messern Nudelhölzern oder anderen Nahkampfwaffen an. Wenn doch mal jemand schießt ist er ja gern gesehen von mir----als Munitionslieferant.
Jetzt auf Level drei habe ich außer den genannten Waffen noch ein Jagdgewehr, an der Werkbank ausgestattet mit einem kompletten Kolben und einem 2.5 fachen Kampfvisier. Also nichts besonderes. Reicht aber sogar für Supermutanten. Wo ich noch laufen gehe das ist
Yao Guai
Deathclaw
Mirelurk Messerklaue
Mirelurk König
Mirelurk Jäger
und
Natürlich Mirelurk Queen. Die sind eindeutig noch zu stark.
Da ich den Sehr schwer Modus auch kenne kann ich also aus dem direkten Vergleich sagen:
Wer keine Angst vor einem langen Spiel hat und doch eine Herausforderung will ohne nur Kanonenfutter für Blähfliegen zu sein ist mit Horizon mehr als gut bedient.
Ist natürlich nur meine Meinung
5.
Static Harvest Collection - Static Harvest - Far Harbor
liefert etliche Pflanzen als Dekoration. Füllt auch Felder ohne dass wirklich jemand darin arbeiten muss.
Ich bleibe da bei meiner Mod von der/dem gleichen Autor/in
Wild Harvestables
Das andere hat auch was aber bei Survival brauchst keine Deko sondern echte Ernte, auch wenns bischen ----öder aussieht
Das Livestock Dingens ist noch nicht so hundertprozentig ausgereift. Wenn es bei dir funktioniert --Glückwunsch---bei mir hat es das Spiel immer zerschossen. Hier bei Horizon würde ich es eh noch nicht brauchen, da setze ich eher auf den Hunter Perk, wenn es aber dann mal komplett ist und alles funzt könnte es ja einen ständigen Nahrungsnachschub bedeuten. Kommt drauf an wie Rad belastet das Schlachtfleisch ist.
@Stefanu ich habe meine ModListe aus dem Spoiler noch mal aktualisiert. Scheint so jetzt gut zu laufen. (Etliches raus und anderes neu angepasst)
Heather Casdin ist bei mir buggy, ich habe sie jetzt das dritte mal installiert und wieder runtergenommen. Irgendwann ist die einfach weg, selbst nach benutzen des Rufsignals dauert es lange bis sie wieder da ist und dann folgt sie nicht obwohl sie den Befehl dazu bekommt sondern bleibt stehen.
Ab und zu kann man das durch Schnellreise wieder fixen-----nur eben nicht in Horizon
Edit:
Ach du Sch****** Gute Nacht----wie die Zeit vergeht