Fallout 4

Zu Vault 1080: Ich fand letztendlich, dass es sich dabei zu sehr um eine "Schaufenster-Mod" handelt, also NVidia zeigt ein paar optische Gimmicks... ich spiele Überleben mit Horizon und das mehr als üppige Loot (Tonnen von Munition) bringt eigentlich die Dauerknappheit von Horizon ziemlich aus dem Gleichgewicht (von den quest-relevanten Belohnungen (s.o.) mal ganz abgesehen. Die Story ist stimmungsvoll eingefädelt, aber dann m. E. zu übereilt zu Ende geführt. Letztlich also eine zwar sehenswerte, aber keineswegs sehr gute Mod. Neue Locations im Spiel kann ich eigentlich ohnehin nur wirklich schätzen, wenn ich gar nicht merke, dass es welche sind...

• Like
Reaktionen: Veterano
Ich fand letztendlich, dass es sich dabei zu sehr um eine "Schaufenster-Mod" handelt, also NVidia zeigt ein paar optische Gimmicks...
Als genau das hat sie Nvidia ja mal angekündigt. Ohne Rücksicht auf Quest, Loot und Lore zeigen wollen was man mit der 1080 machen kann.

Was anderes:
Ist das generic NPC oder hat der die vollkommenene Tarnung? Vor zwei Tagen noch ein Switchboard mit ihm zerlegt das sogar Glory neidisch wurde und jetzt wechselt der die Fraktion und nennt sich sogar nicht mehr mit seinem Namen Deacon. Oder lügt er uns allen wieder mal was vor?
deacon.jpg

Ich habe ein Problem mit einer Quest.

In meinem Pipboy-Tagebuch befindet sich die Quest "Verdeckt im Untergrund", wonach ich an einem x-beliebigem Terminal im Institut ein verschlüsseltes Holoband hochladen soll. Aktiviere ich einen Terminal, kann ich zwar mit "R" ein Holoband einlegen, aber nach Anklicken des "verschlüsselten Holobandes" passiert nichts.

Ich habe mir dazu mal dieses Video:

angesehen (ab ca. 3:30 wird es interessant), aber diese Option habe ich nicht, bzw. nicht mehr, denn ich kann mich noch erinnern, dass ich bei meinem Erstbesuch im Institut den Netzwerkscanner von Tüftel-Tom bereits benutzt hatte, ohne jedoch diese Quest zu haben.

Lt. Fallout-Wiki hat die Quest die Editor-ID RR201, öffne ich die Konsole und gebe sqt (=ShowQuestTarget) ein, wird diese Quest gar nicht aufgeführt, obwohl sie im Tagebuch steht.

Irgendwie verwirrend, und leider komme ich so nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Elandra

Eventuell hast due einen der Punkte nicht korrekt abgearbeitet. Ich gehe davon aus (es sei denn du möchtest einen früheren Spielstand laden) hier kann nur noch die Konsole helfen. Schau dir mal den Spoiler an. Kann sein das was dabei ist was dir fehlt

Interessant für dich sind eventuell die Stages 150 und 200. Ich gehe davon aus das die nicht von dir angestossen wurden.

(Auch wenn das die englischen Bezeichnungen sind---die Stages sind in der DV gleich, eben nur mit deutschem Text)

Ja, wird wohl auf die Konsole hinauslaufen. Danke für deine Mühe, war selbst gerade im englischen Wiki auf der Suche nach dem derzeitigen Stage.

Zur Info: Lt. Tagebuch befindet sich die Quest bei Stage 100. Aber warum wird die Quest in der Konsole gar nicht aufgeführt?

Ich werde dann mal den setstage-Befehl benutzen und die Quest einen Schritt weiter bringen, mal gucken, wie das Spiel drauf reagiert.

(Auch wenn das die englischen Bezeichnungen sind---die Stages sind in der DV gleich, eben nur mit deutschem Text)
c050.gif
Weiß ich doch... ;) :D

Gruß
Elandra

Btw: Dies ist mein 2.000. Post in diesem Forum - Tätä-tätäää! :D

Ich werde dann mal den setstage-Befehl benutzen und die Quest einen Schritt weiter bringen, mal gucken, wie das Spiel drauf reagiert.
Habe ich schon mehrfach am Anfang machen müssen als ich zuviele Mods hatte. Hat nur einmal nicht funktioniert.

Btw: Dies ist mein 2.000. Post in diesem Forum - Tätä-tätäää! :D
Glückwunsch
Ich habe es abgelehnt mein altes Profil zu reaktivieren. Da hatte ich ca 3000 plus minus einige. Kann mich nicht mehr genau erinnern.:mad: Weiß nur noch das ich Hausvetter war:rolleyes: oder war es Freund des Hauses? Mann ich werd alt :D

Also wenn ich das Video richtig interpretiere musst kein "verschlüsselten Holobandes" einlegen sondern das Holoband "Netzwerkscanner" auf dem sich dann im 3. Menüpunkt der Befehl "verschlüsselte Nachricht kopieren" befindet, den du dann anklicken musst. Hast du es so gemacht? Wenn du das Holoband nicht mehr hast, steckt es noch im Terminal bei dem du es das erstemal verwendet hast (direkt nach dem Teleport im ersten Raum), dort müsstest du es wieder rausholen oder gleich dort dann den Befehl ausführen wie im Video.

@Jorgodan: Also so, wie es im Video gezeigt wird, funktioniert es bei mir nicht mehr.

Ich weiß, dass ich den Netzwerkscanner an demselben Terminal bei meinem ersten Institut-Besuch angewendet habe, aber ich hatte die Quest "Verdeckt im Untergrund" noch nicht, keine Ahnung, welche Quest es da noch gibt, die den Spieler dazu veranlasst.

Jedenfalls steht in meinem Tagebuch, ich soll das Holoband hochladen, das entspricht dem Stage-Tableau nach dem Stage 100. Eben aber war ich nochmal im Spiel und habe mit dem GetStage-Befehl herausgefunden, dass die Quest auf Stage 405 steht, bloß: Stage 405 gibt es im Tableau gar nicht!

Weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll, einfach mal probieren mit den Konsolenbefehlen, mal gucken, was das Spiel draus macht.

Gruß
Elandra

Ich bin mir nicht, sicher aber ich vermute mal du hast schlicht das falsche Holoband beim Wickel. Leider kann ich dir sonst nicht helfen. Konsole verwende ich nicht (oder besser habe ich bisher nicht gebraucht) und bei mir ist die Quest ohne Probleme durchgelaufen.

keine Ahnung, welche Quest es da noch gibt, die den Spieler dazu veranlasst.
Die Quest wird von Desdemona angestossen wenn sie dich am Signalfänger ins Institut verabschiedet. Tinker gibt dir glaube ich das Holoband . Klar ist ja das der Runner Chip entschlüsselt sein muss und Virgil alle Daten geliefert hat weil man sonst ja nicht den Signalfänger bauen konnte.

Hmm QuestStage 405 nicht aber 450 und das wäre dann der Start für die Nebenquest innerhalb der Reihe die nach Cambridge Polymer Labs (Passwort für Code Defender ) führt. (Dabei unbedingt einen Begleiter mitnehmen sonst wird es sehr schwierig an die Legendäre Powerrüstung zu kommen bzw an ein Teil davon)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber meinen Erstbesuch beim Institut mit Sturges von den Minutemen in Sanctuary Hills in die Wege geleitet, nicht mit der Railroad! ;)

Jedenfalls habe ich eben nochmal den Befehl sqs (=ShowQuestStages) angewendet, dann werden die Stages mit einem "done" oder "not set" angezeigt. Zwischen 100 und 400 ist alles auf "not set", bei 400 und 405 steht "done", wobei ich nicht weiß, wofür 405 steht - Fehler? Abbruch?

Bin am Überlegen, ob ich diese Quest nicht einfach in Ruhe lasse, wollte eh nicht für die Railroad weiterarbeiten. :D

Würde Sinn machen in Anbetracht jüngster Ereignisse, habe nämlich DiMa und seine Synths beim Institut verpfiffen und Acadia gemeinsam mit den Instituts-Schergen platt gemacht! :D

Problematik in Bildern:
20171107140315_1.jpg 20171107140325_1.jpg 20171107140351_1.jpg

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Überlegen, ob ich diese Quest nicht einfach in Ruhe lasse, wollte eh nicht für die Railroad weiterarbeiten. :D
Naja da ich Heather Casdin als Begleiterin habe bin ich wohl schon fast moralisch gezwungen die Bruderschaft um Hilfe zu bitten. Die Eltern von Heather waren ja in der Bruderschaft (Vater Gelehrter und Mutter Paladin) und Heather freut sich ja über jeden Synth den man umnietet. Originalkommenter von ihr: You did well

Würde Sinn machen in Anbetracht jüngster Ereignisse, habe nämlich DiMa und seine Synths beim Institut verpfiffen und Acadia gemeinsam mit den Instituts-Schergen platt gemacht! :D
Wenn Desdemona das rausbekommt springt die dir an den Hals:D

ich wollte gerade sagen, dass man beide Abläufe nicht zwingend in einem Stück absolvieren muss. Ich bin nämlich auch erst mit den Minutemen ins Institut eingedrungen und den Netzwerkscan durchgeführt und bin danach erst mit den Daten zur Railroad gegangen und habe die Quest "verdeckt im Untergrund" erst viel später begonnen, dann nämlich mit dem "Verschlüsselten Holoband" wo nur noch vesrchlüsselte Nachricht kopieren draufstreht. Falls ich nicht alles durcheinnander bringe ist schon eine Weile her.:)

PS. kann es sein dass man bei der Version nicht mehr irgendein Terminal benutzen kann sondern in einen bestimmmten Abstellraum gehen muss. Da war irgendwas, im Zuge dieser Quest war ich 1-2 mal an fest zugewiesenen Terminals. Hast du mal geschaut ob du einen anderen Questmarker für diesen Schritt bekommen hast?

Gruß
Elandra

Du hast WAS...? :eek: Warum hast du sie dann bei Far Harbour leben lassen? Bist du auf die dunkle Seite der Macht gewechselt? :confused: Oh weh, da bahnen sich ja grausige Konsequenzen an. :eek:
Hat dich das Institut also doch in seinen Bann gezogen ? Ist aber auch so schön sauber da unten:p:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Desdemona das rausbekommt springt die dir an den Hals:D
Ich war danach schon wieder im Railroad-HQ, die haben keinen blassen Schimmer von den Spielchen, die ich so treibe! :D

Du hast WAS...? :eek: Warum hast du sie dann bei Far Harbour leben lassen? Bist du auf die dunkle Seite der Macht gewechselt? :confused: Oh weh, da bahnen sich ja grausige Konsequenzen an. :eek:
Nun, das kam so:

Ich war im Institut unterwegs, um an der Ratssitzung teilzunehmen. Auf meinen Schlenderwegen traf ich einen NPC, dem ich von Acadia erzählt habe. Ich dachte: "Okay, lass mal laufen, ich werde DiMa & Co. dann vorher warnen und die Institutler beseitigen." Tja...ging aber nicht, die Synths waren bei meiner Ankunft in Acadia schon auf Krawall gebürstet, ich musste also meine Haut retten...dumm gelaufen! :D

Hat dich das Institut also doch in seinen Bann gezogen ? Ist aber auch so schön sauber da unten:p:D
Na, ganz einfach: Die Liebe zum Sohn! Ich meine, so beginnt doch das Spiel: Mit anzusehen, wie das eigene Kind entführt wird (nebst Mord am Ehepartner), nach dem Auftauen dann beseelt von einem einzigen Gedanken: Ich MUSS mein Kind finden! Nachdem man das nach etlichen Strapazen endlich geschafft hat, kann man doch nicht sagen: "Ach, so, du bist jetzt der Obermufti vom allseits verhassten Institut...na, dann mach's mal gut, mir gefällt die radioaktiv verseuchte Welt mit den ganzen Bekloppten viel besser, also "Tschüß". Aber denk' dran: Ich bin dein Feind, weil ich mir draußen 'nen Namen gemacht habe!" ;) Passt das zusammen? Ist es wirklich so schwer, auf Seiten des Sohnes und des Institutes zu stehen? Ist der "Wanderer" wirklich der Moralapostel, der sich gegen das eigene Kind stellt?

Tja, was für ein Dilemma... :D

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ladyfalk
Tja, das ist wirklich nicht einfach, bin gespannt wie du dich letztlich entscheiden wirst.

PS. kann es sein dass man bei der Version der Quest nicht mehr irgendein Terminal benutzen kann sondern in einen bestimmmten Abstellraum gehen muss. Da war irgendwas, im Zuge dieser Quest war ich 1-2 mal an fest zugewiesenen Terminals. Hast du mal geschaut ob du einen anderen Questmarker für diesen Schritt bekommen hast?

Ich habe eben das neue Fallout Update bekommen.
Das was jetzt kommt hört sich komisch an aber es scheint so zu stimmen:
Das Update sorgt dafür das nicht bei jeder neuen Mod im Creation Club auch F4SE jedesmal neu erstellt werden muss.
Es ist aber so das eben mit dem neuen Update (Heute?) letztmalig wohl wohl auch F4SE noch einmal geupdatet werden muss. An alle Nutzer des Script extender: Hier hilft nur Geduld, aber wir wissen ja wie schnell die arbeiten.
Es gibt aber von Steam eine Anleitung für ein Downgrade falls jemand die alte Version wieder haben will. Laut Reddit aber wurde auch die Fallout 4 esm geändert. Die werdet ihr dann wohl ebenfalls downgraden müssen. (falls ihr das vorhabt)

Quelle Reddit