Fallout 4

Korrigiert mich, aber fuhren die Vorkriegsautos nicht alle mit Atomkraft?
Stimmt schon. Jedenfalls kurz vor dem Großen Krieg
2077
Die Öl-Preise explodieren. Der Preis für normalen Treibstoff beträgt 7450,99$ pro Gallone. Premium Sprit kostet 8500,99$ pro Gallone.
Da aber an sehr vielen Red Rocket immer noch die Preisschilder hängen gehe ich von einer zweigeteilten Gesellschaft aus. Diejenigen die sich die Atomkraft betriebenen Fahrzeuge leisten konnten haben diese auch gekauft und genutzt. Alle anderen mussten sehen das sie die hohen Preise zahlen können
Dieser kleine Abriss zeigt uns also: Mit was sollten die "zivilen" Fahrzeuge angetrieben werden? Mit Fusionskernen? Theoretisch möglich.
Dies hier bezog sich daher als Fragestellung eher auf die Ereignisse und die Zeit jetzt in Fallout 4 also das Jahr 2287

Treibstoff für die Vertibirds wird aber stimmen, sie explodieren ja auch normal.

Normal? Kann ich nicht bestätigen. Die explodieren wenn eine Hummel dagegenfliegt. Denke, die arbeiten mit Nitroglycerin. ;)

Über den Antrieb von Fahrzeugen mache ich mir keine sorgen, ich habe mit Sturges ein "Ihr wisst schon was" aus Blechdosen, Sekundenkleber und alten Radios gebaut. Dat löpt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Verstehe ich gut, durch das Commonwealth laufen ist ein großer Spass und ich bin mir nichteinmal sicher ob ich das Motorrad benutzte, würde es zufriedenstellend funktionieren. Die Idee finde ich aber gut.

Ich habe da einen alten Synth aus einer Vault geholt und wir kamen so ins Gespräch. Er meinte, er könne mir helfen, aber er möchte dann auch nach FAr Harbor und diesen Synth kennenlernen den ich dort traf.
Nun gut, ich habe zugestimmt. Erst einmal mussten wir uns um einen Entführer und Mörder kümmern in DC. Nick hatte da eine Idee.
dima.jpg
Nachdem wir Dogmeat als SvD (Spürnase vom Dienst) rekrutiert hatten konnten wir den Mann stellen und seiner Strafe zuführen. Als wir aber das Gebäude verließen bot sich uns ein ungewöhnliches aber doch auch schönes Bild. Alles aber nur das hätten wir nicht erwartet. Schon garnicht den Spruch: Wir kommen in Frieden
dima1.jpg
Also zogen wir uns schnell nach FarHarbor zurück, mieteten einen Führer und gingen nach Acadia. Ich hätte den nicht gebraucht aber Capt´n Avery bestand darauf. Ich war ja alleine schon mehrfach auf der Insel aber so-----so hatte ich sie bisher noch nie gesehen
dima2.jpgdima3.jpg
Nun, auf dem Wege zu unserem Ziel (Bergen von Speicherbänken ) nahm das Wetter dann doch nach und nach wieder gewohnte Züge an. Nicht ohne uns aber vorher noch einen wunderschönen Sonnenuntergang zu bescheren. Ich habs Nick nicht gesagt, aber in dem Moment hätte ich lieber etwas weniger künstliches bei mir gehabt.

dima4.jpg dima4.jpg dima5.jpg dima6.jpg dima7.jpg dima8.jpg

Ich bin derzeit im Commonwealth auf Wanderschaft, Aussschau halten nach Unentdecktem.

Das Glück war mir wieder hold, und ich fand meine nächste Powerrüstung:
20171028234550_1.jpg
Ähmmm...psssst...Cait...der Käfig ist schon offen...

Nachdem Cait mal wieder völlig neben sich saß (obwohl ich sie schon vor Ewigkeiten von ihrem Drogenproblem erlöst hatte):
20171028200807_1.jpg
hielt ich es für besser, allein weiter zu ziehen.

Und schon bald stolperte ich über die nächsten Powerrüstungen:
20171029125637_1.jpg 20171029192722_1.jpg
Sammlerherz, was willst du mehr? :)

Ich traf dann auf eine "Ein-Frau-Sitzblockade", welche sich aber nur als durstige Wanderin entpuppte:
20171029125300_1.jpg

Nicht auf alles kann man sich auf Anhieb einen Reim machen, z.B. auf diese merkwürdige Anordnung:
20171029194949_1.jpg

Und ob dieser Ödland-Händler von Laufkundschaft leben kann, halte ich für fragwürdig:
20171102060943_1.jpg

Ich wollte mich dann am Strand mal etwas ausruhen, die Füße im Wasser baden und entspannen, als mir folgendes Stahlmonster in den Blick kam:
20171102164844_1.jpg 20171102164932_1.jpg
Damit durch's Commonwealth brettern - das hätte doch was! :D

Salziger Meeresbrisengruß
Elandra

Damit durch's Commonwealth brettern - das hätte doch was! :D
Stimmt, keine Probleme mit Parkplätzen---der macht sich Platz, keine Probleme mit Schlaglöchern----der kommt drüber----keine Probleme mit Bauschutt----der fährt drüber.

Edit:
Noch immer mit NIck auf der Insel. Heute wird es sakral. Zuerst eine Sekte getroffen die ich beinahe mit einer anderen verwechselt hätte. Aber diese hier hat eine Mutter des Nebels ---die andere eine Mutter der Nacht. Na gut, jedenfalls sollte ich eine Anbeterin die sich abgewendet hat eliminieren. Hab ich nicht gemacht soviel vorweg. Ich hab auf dem Weg dorthin soviel Tod gesehen das ich nicht selbst noch verantwortlich für einen weiteren sein wollte.

Eigentlich soll er ja Leben retten. Nach dem Bild glaub ich nicht mehr so ganz daran.
dima12.jpg
Aber auch nach dem ----ja was ist das? Nun ja man kann das dann richtig genießen. It´s cool man
dima13.jpg
Ich habe auch Märchen vom ewigen Jäger gehört, aber den ewigen Fischer?
dima11.jpg
Was er gepredigt hat muss für ihn einschläfernd gewwesen sein
dima9.jpg
Aber seine Zuhörer haben sich vor Lachen gebogen
dima10.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt bin ich mit Far Harbor was die Hauptquest angeht durch. Okay, gibt noch die eine oder andere Nebenquest aber ich bin mit der Hauptquest fertig-----------und unzufrieden. Ich hab mich ja daran gewöhnt das es hier in dem FO Teil keine wirklich moralisch einwandfreie Lösung gibt. Aber wo gibt es das schon. Aber hier war es mir besonders schwer gefallen. Ich fand das alle in irgendeiner Weise recht haben und das alle in irgendeiner Weise betrogen wurden.
Beispiele für das was ich meine im Spoiler um den anderen die es noch vor sich haben den Spaß nicht zu verderben.

Ich fange an mit den Far Harbor Bewohnern. Der völlig von sich voreingenommene Allen Lee fragt nicht lange, er schießt sofort. Damit aber gibt er den Kindern des Atom in deren Augen die völlige Rechtfertigung für ihre feindliche Haltung.
Aber auch die Synth. Ist DiMa wirklich ein sich sorgender Anführer, oder fühlt er sich nicht doch eher schon wie ein kleiner Gott, der nach Belieben austauschen, vernichten oder auch erhalten kann, ohne das es jemand wagen kann ihn oder es in Frage zu stellen. Weil er seine Erinnerungen im Nukleus gelassen hat? Allein schon die Tatsache das er sich erinnert wo er sie gelassen hat zeigt wie unsicher das ist.
Kinder des Atom? Nun, da gibt es nicht viel zu sagen, wir kennen die Fanatiker. Selten genug das sie mit sich reden lassen. Die Chance angegriffen zu werden ist höher als ein SmallTalk über das Wetter. Aber ist es nötig einen Fanatiker auszutauschen und durch etwas zu ersetzen, was ihnen im Namen des gleichen Gottes etwas völlig gegensätzliches befiehlt? Obwohl der erste Beichtvater verschwinden musste weil er genau das wollte: Friedliche Koexistenz. Obwohl eine Anhängerin, die an Atom zweifelt, nur weil sie in einem Buch eine Darstellung sieht die sie nicht erklären kann, aber deren Namen ihr vertraut sind und sie daher völlig falsch interpretiert. Aber dafür soll sie sterben. Ohne das sie Gelegenheit hat sich zu äußern dazu. Sterben auf Befehl des gleichen, der jetzt anordnet, das die gleiche Gottheit Frieden mit allen will. Schwer zu glauben das die anderen das glauben. Nur wir wissen ja wo die Fäden dafür gezogen wurden.
Wie habt ihr, die ihr die Quest abgeschlossen habt, euch entschieden?
Ich habe den Tod der Captain Avery verschwiegen, die Synth nicht verraten und konnte den Hohen Beichtvater Tektus dazu überreden mit seinen wenigen getreuen Anhängern die Insel zu verlassen, während die zurückgebliebenen Kinder des Atom eine "Austauschvaterfigur" erhielten.

Tja und während der Suche nach der besten Lösung fand ich in einem komplett heruntergekommenen Hotel die saubersten Toiletten und Waschräume die ich jemals (ohne Mod) im gesamten Commonwealth gesehen habe
fh100.jpg fh101.jpg fh102.jpg
Gut, bei den Preisen kann man aber einen solchen Service auch erwarten
fh103.jpg
Ach und für Nick fand ich noch etwas kleidsameres und vor allem haltbareres als einen alten Trenchcoat
fh104.jpg
So gefällt der Synth, muss man nicht soviel vom Gesicht sehen

• Like
Reaktionen: Jorgodan und Ladyfalk
Ja, die Skelette hat Bethesda echt gut in Szene gesetzt, nicht nur auf Far Harbor, im ganzen Spiel.
Mein erstes Erlebnis mit Skeletten in Fallout 4?
Bitte jetzt nicht lachen.
Ich gehe so im Dunklen (nur einfaches ungemoddetes PipBoy Licht) durch eine verlassene Siedlung und loote was in die Taschen geht. Dabei komme ich auch zu einem Skelett das auf einem Bett liegt und eine Werkzeugkiste neben sich. Genau in dem Moment als ich die Kiste öffnen will dreht doch das Skelett den Kopf in meine Richtung und schaut mich vorwurfsvoll an.
Mein Gott hab ich mich verjagt, da kam kein Horrorfilm dran.
Edit:
Nachdem alle Probleme mit den Kindern des Atom, Far Harbor und Acadia sich gelöst hatten kamen auch die ersten Siedler wieder zurück. Im Hafen wimmelte es von Schiffen.
fh200.jpg
Auch wenn der Tag schon etwas fortgeschritten war wollten wir noch zur wiederaufgebauten Farm der Daltons und dort mal nach dem Rechten schauen
Das Wetter schien sich zu halten und so gingen wir los.
fh202.jpg
Aber unterwegs stellte sich der kleine Hunger ein und so schauten wir uns nach geeigneten Möglichkeiten um. Ein SD (Super Duper) Markt hatte nur leere Regale zu bieten.
fh201.jpg
Aber in einem nahe gelegenen Restaurant brannte noch Licht.
fh203.jpg
Die Klientel dort war allerdings alles andere als appetitanregend. Einige sassen schon seit dem Fall der Bomben dort und hatten sich in den letzen Jahren um den Verstand gesoffen.
Aber Nick machte mich auf ein großes Gebaude am Berghang aufmerksam. Auch dort brannte Licht. Es schien ein Hotel zu sein.
fh204.jpg
Im Innenhof kam mir dann als erstes der Gedanke : Wo bauten die dennn nicht? Nicht zu übersehen ein Eingang zu einer Vault aber leider nicht zugänglich.
fh205.jpg
DAs Innere bot dann auch kaum Hoffnung auf ein 3 Sterne Menü (mir hätten auch drei Seesterne gereicht) alles heruntergekommen---auch das Personal
fh206.jpg
Aber im Untergrund eine Tiefgarage für die Vaultinsassen. Es stimmt also wohl doch was man sagt: Glorreich geht die Welt zugrunde

fh207.jpg
Über die Aufgabe die in der Vault wartete berichte ich nicht, das muss man selbst erlebt haben.

Codsworth fragt:--------wie soll man Rost polieren?
Junge, einem Prunkstück von General Atomics International sollte nichts unmöglich sein----und da waren doch 200 Jahre in denen du geübt hast.
Ich sage mal das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Meine Versorger schleppen ständig alte Autos an das Codsy was zu tun hat.
Allerdings hab ich gehört das die Preise für Abraxxo gestiegen sind. Warum wohl?
carmuseeum.jpg

Sehr schöne Bilder von Far Harbour ! Demnächst gibts auch von mir wieder neues hier zu sehen. Ich kehre jetzt aus dem Weltall zurück zu den Minutemen. Da sieht man wenigstens was man in der Zeit geschafft hat. :D Mist, Wochenende schon wieder alle. Irgendwie sind die Packungen immer zu klein.;)
Bis denne.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das du eine schöne ENB Texturen Kombi hast?
Wenn ich gemeint bin-----selbst gebaut, als ehemaliger Modder kann man das noch. Ich hab aber auch lange hin und her probiert was geht und was nicht.

SweetHD Fo4

ENBoost
Texturen zusammengestellt aus Flacon Oils Texturenpaketen und Vivid All in One dazu noch etwas von Langley und HD Weapons, Erste Hilfe und Chems Texturen
Aber erst nach Sichtung überschreiben lassen wo ich es nötig fand. Kann sein das für einige die Farben übersaturiert sind, aber als Farbenblinder, wie ich es bin, nimmt man das selbst nicht so wahr

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Ich habe wieder an Spectacle Island gebastelt, zuerst mal ein Luftbild:
20171105152755_1.jpg
Im Wesentlichen ging es mir um das beleuchtete Gebäude in Strandnähe, meine neue Einkaufsmeile:
20171105203955_1.jpg
wo am Morgen schon eifrig für die Kundschaft auf Hochglanz poliert wird:
20171105204031_1.jpg
Das Ganze steht natürlich unter Aufsicht, damit Diebe keine Chance haben:
20171105204233_1.jpg
Das Gebäude am Strand wurde als Unterkunft für die Verkäufer notwendig:
20171105204242_1.jpg
Und seitdem ich Ron Staples die Regie über das "Lone Beach" überlassen habe, gibt es sogar einen Säufer...pardon!...Kunden:
20171105201440_1.jpg
Hier noch eine Rückansicht vom Strand aus:
20171105201707_1.jpg

Schönen Gruß von der Insel
Elandra

WICHTIG!!

Betrifft Vault 1080. Zuerst einmal, ich will diese Mod nicht heruntermachen, durch den Dreck ziehen oder sonst was. Ich hab sie gemocht und sie ist ja auch gut aufgemacht. Aber eines ist mir dabei sehr sehr unangenehm aufgefallen.
Wer diese Mod gleich zu Anfang des Spieles durchspielt (ist möglich da sich die Vault in unmittelbarer Nähe von Vault 111 befindet und schon mit Level 7, schwierig zwar aber doch möglich, spielbar ist) der bringt sich um eine schöne Nebenquest und kann sich eine Begleiterquest zwar nicht kaputtmachen, aber doch nicht mehr erfolgreich im Sinne von Belohnung erhalten spielen.

Warum?
Die Antwort findet sich im Spoiler da es sich um Questrelevante Aussagen handelt
Die Begleiterquest ist die von McCready die ihr im Third Rail in Goodneighbor annehmen könnt. Wenn ihr mit ihm dann die höchste mögliche Affinität erreicht erhaltet ihr von ihm einen Spielzeugsoldaten als Anerkennung. Das Teil ist ein questrelevantes Teil aber ihr findet auch mindestens drei Stück davon in Vault 1080 als Loot.

Die andere Nebenquest die ich meine ist die des Spielzeugmachers aus dem Slog. Dieser bittet euch ja eine Kiste mit Spielzeugteilen aus eine Fabrik in der Nähe von Quincy zu bergen. Zuviel Gunner, Supermutanten und anderes auf dem Weg? Geht in Vault 1080 und holt euch dort gleich zwei Kisten ab. Mit wesentlich weniger Aufwand.
Das tollste aber ist: Habt ihr die Quest des Spielzeugmachers beendet und ihm auch das Holoband seiner Tochter überreicht wird er ja irgendwann verschwinden. Als Andenken erhaltet ihr ein komplettes Giddyup Buttercup.
Zuviel Quest um es zu bekommen? Geht in Vault 1080, da gibt es ebenfalls gleich 2, allerdings verkleinerte Exemplare.
Mein Vorschlag:
Spielt erst das Spiel, Vanilla oder gemoddet, bis ihr die beiden Quest durch habt und dann schaltet Vault 1080 dazu.

Hier noch paar Bilder die ich noch hatte von Vault 1080. Um gleich Fragen vorzubeugen: Die Bilder sind out of the box also nicht nachbearbeitet.

Licht und Schatten 1
10801.jpg
Licht und Schatten 2
10802.jpg
Rastet eigentlich eine Gemeinde von Gottesfürchtigen mit ihrem Pastor aus wenn VaultTec als Spielzeug MiniNuke Puzzels bereitstellt?
10803.jpg

(Fortsetzung zu meinem vorherigen Beitrag.)

In der Mall war ja noch Platz für einen Friseur, also schleunigst noch eingerichtet und dann mal ab in kosmetische Behandlung:
ScreenShot10.jpg ScreenShot11.jpg
Beim Rausgehen ist mir dann noch der Bindestrich von "Beach Mall" auf den Kopf gefallen. :D (Fiel mir erst später auf, im Englischen schreibt man da keinen Bindestrich... ;) )
ScreenShot14.jpg
Anschließend noch etwas die Sonne genossen.
Auf der Mole:
ScreenShot19.jpg
und auf dem Sonnendeck:
ScreenShot25.jpg

Noch ein Gruß von der Insel
Elandra

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das du eine schöne ENB Texturen Kombi hast?
Vermutlich nicht, sonst wüsste ich ja welche du nutzt. :p
Für den äußerst unwarscheinlichen Fall, dass du doch mich gemeint hast, kann ich dich beruhigen ich entwickle diesbezüglich so gar keinen Ehrgeiz.;) Ich habe das offizielle HD-Texturen pack installiert was für FO4 verfügbar war. reicht mir. ENB ist mir zu anstrengend und zu aufwändig. Ich steh auf dem Standpunkt dass man mit wenigen Einstellungen in der Grafikkarte und vor allem am Monitor selbst ausreichend gute Ergebnisse erziehlen kann. Ich habe am Monitor die Einstellungen für Helligkeit und Gamma etwas eingepegelt damit man nicht immer eine Sonnenbrille vorm Monitor braucht, den Kontrast etwas erhöht, aber die Tiefenschwärze etwas zurückgenommen damit die Schlagschatten eben nicht nur eine schwarze Fläche sind. Das wars.
Aber ich denke du hast eh unseren Textur-Zauberer Ivanhoe gemeint.:)