Ja, die Skelette hat Bethesda echt gut in Szene gesetzt, nicht nur auf Far Harbor, im ganzen Spiel.
Mein erstes Erlebnis mit Skeletten in Fallout 4?
Bitte jetzt nicht lachen.
Ich gehe so im Dunklen (nur einfaches ungemoddetes PipBoy Licht) durch eine verlassene Siedlung und loote was in die Taschen geht. Dabei komme ich auch zu einem Skelett das auf einem Bett liegt und eine Werkzeugkiste neben sich. Genau in dem Moment als ich die Kiste öffnen will dreht doch das Skelett den Kopf in meine Richtung und schaut mich vorwurfsvoll an.
Mein Gott hab ich mich verjagt, da kam kein Horrorfilm dran.
Edit:
Nachdem alle Probleme mit den Kindern des Atom, Far Harbor und Acadia sich gelöst hatten kamen auch die ersten Siedler wieder zurück. Im Hafen wimmelte es von Schiffen.
Auch wenn der Tag schon etwas fortgeschritten war wollten wir noch zur wiederaufgebauten Farm der Daltons und dort mal nach dem Rechten schauen
Das Wetter schien sich zu halten und so gingen wir los.
Aber unterwegs stellte sich der kleine Hunger ein und so schauten wir uns nach geeigneten Möglichkeiten um. Ein SD (Super Duper) Markt hatte nur leere Regale zu bieten.
Aber in einem nahe gelegenen Restaurant brannte noch Licht.
Die Klientel dort war allerdings alles andere als appetitanregend. Einige sassen schon seit dem Fall der Bomben dort und hatten sich in den letzen Jahren um den Verstand gesoffen.
Aber Nick machte mich auf ein großes Gebaude am Berghang aufmerksam. Auch dort brannte Licht. Es schien ein Hotel zu sein.
Im Innenhof kam mir dann als erstes der Gedanke : Wo bauten die dennn nicht? Nicht zu übersehen ein Eingang zu einer Vault aber leider nicht zugänglich.
DAs Innere bot dann auch kaum Hoffnung auf ein 3 Sterne Menü (mir hätten auch drei Seesterne gereicht) alles heruntergekommen---auch das Personal
Aber im Untergrund eine Tiefgarage für die Vaultinsassen. Es stimmt also wohl doch was man sagt: Glorreich geht die Welt zugrunde
Über die Aufgabe die in der Vault wartete berichte ich nicht, das muss man selbst erlebt haben.