@Kleiner Prinz[/USER] , deine Meinung dazu wäre mir sehr wichtig.
Danke.
Wie Ivanhoe schon schrieb, Finger weg von solchen Tools, denn die verbiegen einem das System mehr, als dass sie helfen.
Zudem kosten die auch nur Geld, und helfen am Ende trotzdem nicht.
Es gibt im Internet genügend seriöse Seiten mit Anleitungen, wie man solche AppCrash-Probleme lösen kann.
Die Frage wäre zunächst, was genau alles betroffen ist, denn das kann ich aus den wenigen Informationen nicht erkennen.
Sind es nur einzelne Programme, oder nur das Spiel Fallout, ...oder ist das ganze Windows-System betroffen ???
Wenn es sich nur um einzelne Programme handelt, würde ich diese komplett deinstallieren.
Zusätzlich dann ein Freeware-Tool wie RegCleaner starten, und alle Programmreste des betroffenen Programms aus der REG beseitigen.
Dann danach mal ein Anti-Vir und Anti-Malware-Tool das System prüfen lassen.
Eine weitere gute Möglichkeit wäre, zu schauen, ob Windows noch ein paar Wiederherstellungspunkte zu Verfügung hat.
Diese legt Windows bei jeder Änderung des Systems automatisch an.
Da, dann einen Wiederherstellungspunkt auswählen, der in eine Zeit fällt, als das System noch einwandfrei lief.
Mit etwas Glück, funktioniert danach Windows wieder einwandfrei.
Achtung: Alle Programme, die nach diesem Zeitpunkt installiert wurden, müssen dann neu installiert werden.
Wie Ivanhoe schreibt, lasse auch mal alle Treiber prüfen.
Ich nutze dazu den Driver Booster. (ja, ich weiß, ... einige Leute halten von solchen Tools wenig, aber mir hat das Tool immer sehr gute Dienste geleistet).
https://www.iobit.com/de/driver-booster.php
Bei Win10 würde ich zudem auch mal AIO starten, und testen lassen, ob es Unstimmigkeiten gibt.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
War Fallout betroffen, überprüfe nun, ob es nun wieder läuft.
Falls nicht, hoffe ich, du hast eine Datensicherung vom kompletten Spiel gemacht.
Ich rede mir hier ja oft genug den Mund fusselig
, dass man von seinem SKYRIM / FALLOUT, vor der Installation neuer Mods, etc., eine komplette Datensicherung auf eine externe Festplatte machen sollte, um sich Stress zu ersparen.
Ebenso sollte man wenigstens einmal in der Woche ein komplettes Image von seiner Boot-Festplatte anlegen.
Im Notfall ist die Datenrettung dann in 10 Minuten vollzogen.
Edit:
Diese Windows-Fehlermeldung ist übrigends der größte Witz !!!
Solange es schon Microsoft-Windows gibt, habe ich noch nie erlebt, dass Windows "Online" eine Lösung für eines seiner unzähligen Probleme gefunden hat.
Da könnte ebenso gut stehen: