Fallout 4

Nun ja das mit den Siedlern ist halt nicht so optimal. Sie geben sich schon echt Mühe die armen Kerlchen
Das reicht nicht:cool:
Allerdings hat Veterano (glaube ich) auch mal gesagt das Sim Settlement sehr viele Ressourcen verbraucht.
Wesentlich schlimmer ist die Scriptlastigkeit. Ich habe keine hochmoderne Ausstattung wie der Prinz und muss daher haushalten. Sim Settlements ist von mir gekillt worden.
Wenn du Horizon spielst solltest du unbedingt die "Red Wave" ausprobieren.
Auch ohne Horizon mittlerweile "MustHave" Warum hat Bethesda das nicht gl..........:D
Nun Horizon ist sicher nicht die ideale Voraussetzung um ausreichend Material für große Bauten zusammenzukratzen.
Ich spiele das auch mal im nächsten Durchgang. Mal sehen wie es wird.

Need Help. Und zwar mit der Seite 1. Wenn ihr gute Mods findet bitte bei mir per PN und ich stelle die vorne rein.

Hi in die Runde.

Ich wurschtel mich derzeit durch das DLC "Nuka World", und im Gegensatz zu so manchen Nörgelfuzzis von einschlägigen Gamer-Seiten finde ich es richtig klasse, es macht mir eine Menge Spaß.

Aber eine Frage hätte ich da mal:

Im Zuge der Hauptquest habe ich nun im Auftrag von Shank einen ersten Raider-Außenposten im Commonwealth "errichtet", ähmmm...sagen wir lieber, ich habe die dort ansässigen, von mir selbst einst angeheuerten Siedler vor die Tür gesetzt und die Fahne der Unternehmer gehisst. :D

Was passiert eigentlich mit den Siedlern? Latschen die nun im Commonwealth herum? Ich frage nicht ohne Grund, denn mir fiel hinterher ein, dass ich dort den Roboter "Jezebel" "geparkt" hatte, der nun auch nicht mehr in der Siedlung anzutreffen ist - ist der jetzt auch raus aus dem Spiel?

Und wäre es eine klügere, wenngleich aufwändigere Variante, alle Siedler vorher zu anderen Siedlungen zu schicken, bevor man von Shank einen Ort zur Expansion annimmt? Ich muss ja laut Questlog noch zwei weitere Außenposten errichten. ;)

Gruß
Elandra

Hallo Elandra, schön von dir zu hören.
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen weil ich genau bis zu diesem Punkt der Siedlungsübernahme gespielt habe und mir meine schön entwickelten Siedlungen zu schade für die Raider waren.
Ich habe mich dann kurzerhand für die Händler entschieden. Nun ist Nukaworld bei mir eher leer. :D
Aber mich würde ein(dein) kleiner Eindruck von Far Harbour interessieren und wie du das Ende gelöst hast. Vielleicht hast du ja Zeit für ein paar Zeilen.:)

@Ivanhoe am kommenden WE mach ich mal ne Liste mit den paar Mods die ich wichtig finde und bisher auch benutze.

Aber wichtige Frage. Hat jemand von euch die Mod : "snap´nbuild The Bunker" von ad3d0 irgendwo schon geladen oder kennt einen Link. Ich brauche eigentlich nur die Bunkerbauteile und snap`n build ist vom Nexus verschwunden und ich habe noch keinen anderen Link gefunden.
Ist der Übersetzer xXBlackWorkXx vielleicht auch hier aktiv?
danke schon mal für Tipps.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
snap`n build ist vom Nexus verschwunden
Aber nicht von meinem Rechner. Ich hab die Version 1.9. Weiß nicht ob die Aktuell ist/war.
Besteht aus der esm und ba2 Archiven

Achso, Downloadlink dazu wäre ja jetzt nett. Bitte sehr (Auf eigene Gefahr da nicht Nexus, auch nicht von mir, kann man per Google normal einfach finden)
Ist der Übersetzer xXBlackWorkXx vielleicht auch hier aktiv?
Es gibt hier eine Suchfunktion und wenn man die nutzt kommt diese Seite:
https://www.elderscrollsportal.de/mitglieder/xxblackworkxx.16280/
Dürfte aber nicht viel bringen, war 2015 das letzte mal aktiv

Was passiert eigentlich mit den Siedlern?

Also hundertprozentig genau kann ich es nicht sagen, aber ich habe da was gefunden.
Ich setz es mal in den Spoiler. Die Videos darin sind englisch, zeigen aber was sein kann und sind --.----natürlich voller Gamespoiler.
Die Siedler
Haben wir ganz Nuka-World gesäubert, dürfen wir endlich mit den Raidern das Commonwealth angreifen. Wobei »das Commonwealth« so nicht ganz richtig ist, denn in Wirklichkeit können wir nur Siedlungen überfallen. Das ist gleich doppelt blöd, weil einerseits nicht wirklich neu. Andererseits haben wir ebendiese Siedlungen längst für Preston und die Minutemen erobert. Jetzt erobern wir sie für die Raider erneut und kämpfen dabei gegen die Geschütze und Befestigungen, die wir zuvor selbst dort aufgestellt haben!

Immerhin: Erstmals ziehen die Raider mit uns in die Schlacht und uns wird eine »Gang« zur Seite gestellt. Klingt spannend. In einer Mission besteht die Gang dann lediglich aus kümmerlichen drei Gestalten, die beim ersten Geschütz das Zeitliche segnen, während wir Minutemen und hilflose Siedler über den Haufen schießen. Weniger blutrünstige Zeitgenossen können wahlweise auch einfach nur drohen, statt aus allen Rohren zu feuern.

Gehört die Siedlung erst mal (wieder) uns, können wir dort das Baumenü nutzen und weitere NPCs anlocken. Wie gehabt, also, nur dass die Bewohner jetzt Raider-Kostüme tragen und nicht wie Siedler aussehen. Zudem dürfen wir ein paar neue Banner und Dekogegenstände aufstellen, sonst ändert sich wenig. Okay, unsere Raider haben keinen Bock, selbst Lebensmittel anzubauen, weshalb wir umliegende Siedlungen bedrohen und Nahrungslieferungen fordern. Viel spannender wird's aber nicht.
Quelle : GameStar
The evil ending of Nuka World
How Raider Settlements work
Aaaaaaaaaaaber:
Den Minutemen gefällt es gar nicht, wenn du mit den Raidern die Siedlungen überfällst. Du verlierst Preston dauerhaft als Begleiter, d.h. er gibt dir keine Quests mehr und redet nicht mehr mit dir.
Das wäre das einzige was mich locken könnte nicht für die Händler zu sein

Ich habe mich dann kurzerhand für die Händler entschieden
Das sieht in der Trophäensammlung dann so aus:

Mal was anderes. Im Moment baue ich Spectacle Island aus, aber so wie ich es gern hätte. Das ist ja das Schöne an dem Spiel. Jeder kann wie er möchte.
Erste Eindrücke hier mal unkommentiert. Ich lege den Wert mehr auf erneuerbare Energien und das war so erfolgreich das sogar Captain Ironside mit seiner USS-Constitution zu Besuch kam. War mir recht, ich brauchte die Kanonen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ivanhoe: Danke für den Spoiler, den Artikel kannte ich aber schon. Sagt auch leider nichts über den Verbleib der Siedler, wenn man sie nicht umbringt, sondern wegschickt, wie ich es getan habe.

Ich spiele einfach mal weiter, die Antwort auf meine Frage sollte das Wohlergehen meines Chars kaum beeinflussen. :D

So, zu dir, Jorgodan (und allen, die auch daran interessiert sind):

Far Harbor: 3. und letzter Teil:

Ich stapfte weiter durch den Nebel in meiner Powerrüstung
20170911185816_1.jpg
auf der Suche nach den Bausteinen aus Dimas Erinnerungen und traf dabei auf so manchen fiesen und finsteren Gesellen:
20170911202541_1.jpg
Viele Kämpfe später traf ich mich mit Dima zum Abschlussgespräch
20170912192340_1.jpg
Um allen Menschen auf Far Harbor gerecht zu werden und sie vor Schaden zu bewahren, entschied ich mich für Dimas Lösungsvorschlag, sein Verbrechen zu vertuschen und den Anführer der Atomkinder durch einen Synth zu ersetzen.
Es gab noch ein wundervolles Item als Geschenk, welches ich seither nach einigen Verbesserungen an der Werkbank sehr oft trage:
20170912210456_1.jpg
Zum Abschluss meines Inselbesuches ging ich mit der Seefahrerin mit ihrer letzten Quest auf Reise:
20170913060508_1.jpg
um das schrecklichste und garstigste Vieh der Menschheitsgeschichte zur Strecke zu bringen:
20170913060557_1.jpg
Ich kehrte Far Harbor den Rücken, vielleicht mit einem weinenden Auge, Dima ungestraft walten zu lassen, aber mit der Gewissheit, einen (wackeligen) Frieden gestiftet zu haben und traf schließlich wieder im Commonwealth ein.
20170913182340_1.jpg
Kurz darauf wechselte ich die Powerrüstung:
20170921212815_1.jpg
und flog nach Nuka World:
20170922194326_1.jpg

Gruß aus dem Vergnügungspark
Elandra

Nach allem was ich weiß ist deine Lösung die sauberste, auch in meinen Augen war es das und daher habe ich sie auch gewählt.

Es ist für mich erstaunlich, wie ähnlich manche Sprecher den Charakteren sehen. Ich weiß nicht, ob man sich für die deutsche Version die gleiche Mühe gemacht hat. Hier das Video:

@Ivanhoe danke für den Link von Snap´n build. Den hatte ich natürlich gefunden, aber das ist ja wieder die "all in one" Version o_O Das ist immer so als wolltest du nur einen Apfel und musst dafür den ganzen Obststand kaufen. "The Bunker" gabs als Einzelmod und ich hatte gehofft jemand von den Spielern der ersten Stunde (@Veterano ,@Soldiersmurf oder @Kleiner Prinz @Chiasm ) hat das Ding vielleicht iwo auf der Festplatte.

Ist das bei dir in spectacle island die Constitution aus der Mod ? Die wollte ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Ist halt etwas repräsentativer als die "Red Wave" , so als General meine ich.;) Passt nur nicht so ganz. Wer mit dem Vertibird fliegt ist vielleicht nicht unbedinngt mit nem Segelschiff unterwegs.
Im übrigen gibt es jede menge tolle Baumods die sich mit erneuerbaren Energien und ökologischem Leben beschäftigen. Sonnenpaneele, Gründächer, Beregnungsanlagen usw.

@Elandra_MynShuryan , sehr schöne Bilder , beonders der Zwerg:D
iwo auf Far Harbor gabs auch eine grüne VIM-Powerarmor. Ich muss mal sehen wo ich die eigentlich abgestellt habe.
Aber Far Harbor war für mich so wie FO4 hätte sein sollen. Es gibt eben keine saubere Lösung. Das ganze bleibt ein fauler Kompromiss.
Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich tatsächlich zwei Enden gespielt habe.
Im ersten Durchlauf habe ich meine fundamentalistische Wahrheitsliebe durchgezogen. Ich habe Avery gesagt dass sie ein Synth ist, habe aber verhindert dass DIMA dafür bestraft wird. Hinterher hat keiner mehr mit mir geredet.
Haben drogensüchtige Sektenmitglieder die auf einer Atombombe sitzen und die Erlösung in der Vernichtung aller Andersdenkender im kollektiven Selbstmord sehen, tatsächlich eine Existenzberechtigung ? Nein, und weg waren sie . Auch das hat dann keinem gefallen.
Ist das Recht auf Leben eines einzelnen weniger Wert als das recht auf Leben vieler. Eigentlich nicht! EIGENTLICH ?
Fundamentalismus trifft auf Realismuss.
Letztlich habe ich dann doch auch im 2. Durchgang die Strahlungsjunkies am Leben gelassen. Ist das besser? Dann hätte ich doch gleich beim Institut bleiben können, die die ganze Menscheit mit "besseren Führern" leiten wollten! So gehts doch.
DIMA hat ein menschliches Bewußtsein entwickelt , damit auch das Gefühl von Schuld, Sühne und Verdrängung. Er zeigt einen Weg wie die Synth tatsächlich Teil einer postapokalyptischen Gesellschaft hätten werden könnnen, ohne manipuliert zu sein wie bei der Railroad.

Diese Konflikte machen für mich Far Harbour aus. Wirklich sehr gut. Dazu noch das tolle Ambiente auf der Insel.

Ist das bei dir in spectacle island die Constitution aus der Mod ?
Nope ist die aus der Mod
Ist aber glaube ich erst seit dem Septemberupdate drin. Das andere hab ich noch nicht getestet.
Wer mit dem Vertibird fliegt ist vielleicht nicht unbedinngt mit nem Segelschiff unterwegs.
Ich hab noch keinen Vertibird segeln sehen, die brauchten alle Sprit oder was auch immer.
Im übrigen gibt es jede menge tolle Baumods die sich mit erneuerbaren Energien und ökologischem Leben beschäftigen. Sonnenpaneele, Gründächer, Beregnungsanlagen usw.
Du meinst aber nicht den hier: Klick
Diese Konflikte machen für mich Far Harbour aus. Wirklich sehr gut. Dazu noch das tolle Ambiente auf der Insel.
Ich würde für ein AddOn in der Art Far Harbor sogar in dem Creation Club Geld zahlen (wär schön wenn die Nuka World dafür in Zahlung nähmen)
Far Harbor ist für mich das beste DLC in Fallout 4
Aber:
Den Bunker habe ich noch als solo (auch windows und roofs) aber war bei mir irgendwie verbuggt. Habe daher wieder in den faulen Apfel All in one gebissen.
Nur den Bunker (englisch) gibt es auch hier. Aber das ist zugegeben eine merkwürdige Seite (lange Suchen bis Downloadbutton der richtige ist) Aber ich habe das auch noch sogar mit Bunker placement fix
Bei Interesse Anfrage per PN
Auf alle Fälle aber ist folgendes zu beachten: Die Teile sind nur für den Spieler nutzbar da ohne NavMesh
Problem? Nein, es gibt ja das da: Klick mich
Solltest du zudem diese Mod haben BoS Barricade dann haben die das gleiche Problem, kein NavMesh, mit dieser Mod hier nicht mehr: Klick mich

• Like
Reaktionen: Jorgodan
Oh, die muss ich übersehen haben, und das mir, wo ich doch Powerrüstungen sammele. :D

Aber ich muss auch sagen, dass ich Far Harbor nicht komplett durchstreift habe, es gibt womöglich noch unentdeckte Orte für mich.

In Nuka World habe ich bislang fünf Powerrüstungen gefunden, die sechste wartet auf Abholung, aber an die komme ich noch nicht ran (wer den DLC gespielt hat, weiß, welche Rüstung ich meine). ;)

Ich finde "Far Harbor" auch sehr gut, aber ich mag auch "Nuka World", weil es so herrlich skurril ist. Besonders die bunten Paradiesvögel, die als "Rudel" umherschweifen, finde ich äußerst amüsant.

Ich habe in der Tat überlegt, ob ich den Tötungsauftrag ausführen und sämtliche Raider auslöschen sollte, aber ich bin der Meinung, das geht am Konzept von "Nuka World" vorbei, das ist wirklich nur für Raider-Hasser, die auf Loot aus sind.

Aber da ich bislang in allen Fallout-Titeln den Umstand bedauerte, dass man mit Raidern nicht reden oder sonst wie interagieren kann (mal abgesehen von einzelnen Grüppchen wie den Junkies in der Vault in Fallout: New Vegas), genieße ich es diesmal, mich frei unter ihnen bewegen zu können und sogar ihr Oberboss sein zu dürfen.

Von mir gibt's für "Nuka World" den Daumen hoch! ;)

Es ist für mich erstaunlich, wie ähnlich manche Sprecher den Charakteren sehen.
Du kannst davon ausgehen, dass das Absicht ist, dass die Sprecher sogar als Vorlage für den jeweiligen Charakter dienten. Bioware haben das bei MassEffect auch so gemacht. ;)

Weiß noch jemand etwas zu meiner Fragestellung in Post #922?

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Aber da ich bislang in allen Fallout-Titeln den Umstand bedauerte, dass man mit Raidern nicht reden oder sonst wie interagieren kann
Das kann ich irgendwie noch nachvollziehen (shoot on sight) was mich mehr wundert ist das mit den Gunnern. Da kann man kommen wie man will (jedenfalls meistens) und die sind sofort feindlich gesinnt. Nehmen aber als Söldner jeden Auftrag an solange das Geld stimmt. Wie denn? Da muss es irgendwo eine Organisation geben die diese Aufträge entgegen nimmt, an die zuständige Gunnersektion weiterleitet und die ---------Mann das wäre echt was für ein AddOn oder ähnliches.
"Nuka World", weil es so herrlich skurril ist.
Schon war. Ich spiele es ja auch deswegen, auch mit beiden Seiten. Ich muss allerdings sagen das ich eher derjenige bin der die Raider eher nachher auslöscht. Ohne spoilern zu wollen, diese Möglichkeit habe ich ja sogar noch nach Abschluss von Nuka World auf Seiten der Raider.

Aber ab und zu ist Nuka World auch echt traurig. Kiddie Kingdom und Oswald der auf seine Rachel wartet.
Ich habe sie gefunden:

Es gibt aber auch ganz skurrile Typen die mit einem Fahrgeschäft ins Weltall wollen.
Nein, ich hab die korrekte Anzahl Fusionskerne eingebaut. Sie leben noch:

An alle die das durchhaben:
Hab ich das in dem Haus richtig gesehen? Oben auf dem Dachboden hört man ein Mädchen lachen und dann verschwindet es durch eine Tür. Wenn du die Tür öffnest ist da eine Wand? Oder hatte ich nur zuviel Jet?

Rachel habe ich auch gefunden, die hat auch ein Holoband dabei, kann man auf dem Pipboy abspielen. Leider habe ich sie erst nach der Begegnung mit Oswald gefunden - ob man das im Dialog mit ihm verwenden kann, wenn man sie vorher findet? ;)

Die Knalltüten, die das Karussell für'n UFO halten, sind schon echt lustig. :D

Aber das mit dem Mädchen habe ich auch nicht so gerafft: Eine Holografie? Eine Halluzination? Oder doch ein echter Geist? :)

Ein paar Impressionen aus dem Cola-Land:

Kaum angekommen, treffe ich Sierra Petrovita:
20170922220433_1.jpg
Was habe ich gelacht, dass der Welt größte Nuka-Cola-Sammlerin und 1. Vorsitzende des 1-Personen-Nuka-Cola-Fan-Clubs hier wieder auftaucht, aber mal ehrlich: Wohin sollte diese durchgeknallte Frau auch sonst hingehen? :D

Links: Boss, rechts: Der Gönner - mit Hintergedanken? Und überhaupt: Bahnt sich da was an? ;)
20170923132318_1.jpg

Echt hart:
20170923133907_1.jpg

Echt cool:
20170923140314_1.jpg

Echt stylish:
20170923141512_1.jpg

Echt abgefahren:
20170923151857_1.jpg

Echt total der Knaller:
20170923152425_1.jpg

Worüber ich mich echt gefreut habe, war dieser Fund:
20170924115451_1.jpg 20170924115456_1.jpg 20170924120006_1.jpg

Hatte ich schon erwähnt, dass ich "Nuka World" mag? :D

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist sie, ein wahres Prachtstück, die Nuka-Cola-Quantum-Powerrüstung, frisch aus der Vitrine:

20171005210131_1.jpg

Macht sich doch gut in der Sammlung:

20171005212016_1.jpg

Tja, ich musste mich ja nun von einer Raider-Gruppierung verabschieden, um das Kraftwerk in Betrieb und die Powerrüstung ergattern zu können: Arme Jünger... :D

Gruß
Elandra

Es gibt aber auch ganz skurrile Typen die mit einem Fahrgeschäft ins Weltall wollen.
Nein, ich hab die korrekte Anzahl Fusionskerne eingebaut. Sie leben noch:

An alle die das durchhaben:
Hab ich das in dem Haus richtig gesehen? Oben auf dem Dachboden hört man ein Mädchen lachen und dann verschwindet es durch eine Tür. Wenn du die Tür öffnest ist da eine Wand? Oder hatte ich nur zuviel Jet?
@Ivanhoe Wie die Leben noch? Gibts da tatsächlich ne Variante bei der die nicht geschreddert werden?
und nein du hattest nicht zuviel Jet, das Gruselhaus ist auch echt Witzig, solange du nicht verkokelt wirst.:D ich behaupte mal das ist ein echter Geist.

@Elandra_MynShuryan
ja ich habe auch sehr gern Nuka world gespielt, aber es einfach nicht über das Herz gebracht einige meiner Siedlungen zu opfern. Im Nachhinein hätte ich einfach auf diesem Spielstand verharren sollen. so wie ich es im Hauptspiel ja auch gemacht habe.
Die Raider hätten zwar immer mal genölt und ich hätte die PA nicht bekommen aber die Bude wäre halt noch voll und ich hätte immer meine Beute abholen können.
Ich habe es bis zum Schluss ja auch mit den Untenehmern gehalten. Die Chefin ist ja auch echt der Knaller. Ich steh eh auf so taffe kurzhaarige Bussinespowerfrauen.:)
Hast du eigentlich das Kronkorken-gewinnspiel schon beendet? Und wenn ja wie?;)

Achso und die Grüne PA auf Far Harbour steht auch irgendwo völlig überraschend in irgedneinem kleinen Schuppen am Wegesrand rum, wenn ich mich recht entsinne. So richtig komisch trottelig. Gehst so durch die Gegend abseits der großen Trassen hebst da mal Schrott auf, guckst dort mal kurz rein und dann hier und dann da und ... Powerrüstung ??? echt ?
So gefunden, steht bei mir auf der Daltons Farm. Sieht ziemlich gebraucht aus.:
20171005222505_1.jpg

Überhaupt sind die Gags in Far Harbour und Nuka World um einiges besser als im Hauptspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Merkwürdig, die hatten es sich bei mir auch im ersten Durchgang verscherzt
Worüber ich mich echt gefreut habe, war dieser Fund:
Das suche ich noch. :(
Hatte ich schon erwähnt, dass ich "Nuka World" mag? :D
Ja.
Äh, ich mags ja auch, nicht so wie Far Harbor aber auch. Nur mir geht es immer wie @Jorgodan ich will nicht doppelt Siedlungen erobern.
Gibts da tatsächlich ne Variante bei der die nicht geschreddert werden?
Wie das Leben so spielt. Es sind manchmal Kleinigkeiten. Versehentlich einen Fusionskern zuviel und das Ganze bekommt ungeahnte Special Effects
Die Chefin ist ja auch echt der Knaller. Ich steh eh auf so taffe kurzhaarige Bussinespowerfrauen.
Da bist du nicht alleine mit der Meinung. Ich hab in diversen Foren bei meinen Recherchen zu bestimmten Sachen mit den Raidern häufig gelesen: " Schaaaaarffffffe Braut, Will haben als Begleiterin und mehr usw. Aber das waren nach den vorhandenen Altersangaben alles pubertierende Pickelgesichter (wie kommen die an Fallout 4?:eek:)
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Hast du eigentlich das Kronkorken-gewinnspiel schon beendet?
Wenn du die Quest von der irren Museeumsbesitzerin Sierra Petrovita in Girdershade meinst, also ich hab die durch und es war nicht immer einfach. Gut man hatte ein paar Tipps aber die haben nicht immer geholfen wie gedacht.
Weiß jemand wie es Ronald Laren geht? Die sagt ja nichts dazu sondern schwärmt nur von ihrem Museeum. Dabei hat sie doch früher von ihm-----oder war das anders herum und ich erinnere mich falsch?

Wie das Leben so spielt. Es sind manchmal Kleinigkeiten. Versehentlich einen Fusionskern zuviel und das Ganze bekommt ungeahnte Special Effects...
Aber das waren nach den vorhandenen Altersangaben alles pubertierende Pickelgesichter (wie kommen die an Fallout 4?:eek:)...
Wenn du die Quest von der irren Museeumsbesitzerin Sierra Petrovita in Girdershade meinst, also ich hab die durch und es war nicht immer einfach. Gut man hatte ein paar Tipps aber die haben nicht immer geholfen wie gedacht.
Weiß jemand wie es Ronald Laren geht? Die sagt ja nichts dazu sondern schwärmt nur von ihrem Museeum. Dabei hat sie doch früher von ihm-----oder war das anders herum und ich erinnere mich falsch?
1. zu Spät, den Spielstand such ich mir nu wirklich nicht mehr raus, die habe halt pech gehabt.:p
2. Schwärmerein(komisches Wort, klingt so zweideutig:rolleyes:) tja die hätte im wahren Leben ja Hackepeter aus den Bubis gemacht.
3. Ich weis nicht wirklich wovon du redest ich kenn FO2+3 nicht. Ich mein da jetzt in NW die Sache mit dem originalen Colarezept (Quest Korki im Heuhaufen) und er großen Überraschung am Ende.

3. Ich weis nicht wirklich wovon du redest ich kenn FO2+3 nicht. Ich mein da jetzt in NW die Sache mit dem originalen Colarezept (Quest Korki im Heuhaufen) und er großen Überraschung am Ende.
Die meine ich auch. Ohne Brille keine Korkis sage ich erst mal nur. Das was ich noch schrieb war tatsächlich etwas was mit der Person auch in Fallout 3 in Verbindung steht. Also ich habe die alle 10 nach längerem Suchen gefunden. Meine Entscheidung am Ende (will nicht spoilern) war zwar sehr enttäuschend für die Dame aber sie musste mir Recht geben.
Gruselig war: Nach dem Abschalten bewegte der immer noch die Augen und schaute dich an:eek:

Ja, habe auch alle 10 Korkis gefunden, bin dafür teilweise wie bescheuert drum herum gekreist, so versteckt sind manche, für einen musste ich mir sogar die Lösung im I-Net suchen, war sowas von entnervt! :D

Zum Ende der Quest: Hatte vorher F5 gedrückt und mir beide Varianten angeschaut. Ich habe mich für die Variante mit der hilfreicheren Belohnung entschieden, und damit meine ich nicht den abgewetzten Lieblingsoverall von Sierra (obwohl ich den auch gern im Schrank hängen hätte). ;)

Zur Frage, wie es Ronald Laren geht: Nun, das spiele ich eigentlich immer gleich: Ich nutze meine Überredungskünste dafür, dass er selbst auf die Suche nach Quantum-Cola geht. Ich komme dann stets später nach und loote die Leiche dieses Trottels. :D

In meinem Fall kann ich also sagen: Ronald wurde Futter für Yao Guais, und Sierra hat eh nur Cola im Kopf! :D

@Jorgodan: Ich MUSS zurück nach Harbor, ein innerer Zwang treibt mich dazu, die grüne Rüstung zu bergen! :)

Edit:
20171006060546_1.jpg 20171006060608_1.jpg 20171006060854_1.jpg
:D :D :D

Das suche ich noch. :(
Im Nuka-Galaxy in der Galactic Zone. Musst halt alles mal erkunden in dem Gebäude.

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet: