Mich wundert es ja, das hier noch gar keine "Ich würde dir eher zu... raten" Posts kamen.
Der Rechner ist meiner Meinung nach völlig ausreichend um deinen Wünschen gerecht zu werden, sofern du "nur" in HD, sprich 1920 x 1080 Auflösung spielen willst.
Mal zum Vergleich mein Rechner:
I5 4690k 4x 3,50 -3,90 Ghz
Z87 Chipsatz
Pallit GTX 1060 Super Jetstream Activ
16GB DDR3 1600
2x SSD (720GB) und 3 HDDs (2,250TB)
Win7
Meine Grafikkarte ist einen Ticken flotter als die von dir verlinkte, dafür aber meine CPU, RAM und Chipsatz langsamer.
Ich habe einen 24 Zoll Monitor und konnte bislang alles, sogar Rise of the Tomb Raider in 4K, in Hoch bis Ultra so gut wie ruckelfrei zocken. (Kleine Nachladeruckler können mal vorkommen)
Der Witcher 3 läuft mit Sicherheit mit dem verlinkten PC recht ruckelfrei auch mit sehr hohen Einstellungen, weil er es bei mir auch tut.
Mit FO4 muß aber aber etwas differenzieren, denn so wie ich bislang oft und meist gelesen habe, geht es auch selbst mit Hardware stärkeren PCs nie komplett
ruckelfrei. Außer man hat ein Teufelsteil wie der Kleine Prinz, aber ich bin mir recht Sicher das auch er ordentlich FPS Unterschiede im Spiel haben wird.
Das liegt an den teilweise enorm hohen Draw Calls (Renderanweisungen) in F04. Die Creation Engine rendert auch nicht sichtbare Sachen, hinter Mauern, in Ruinen usw
und bei dem ganzen Schrott, Gerümpel und sonstigen Kram kann es auch bei HighEnd PCs durchaus zu leichten Rucklern kommen.
Und dann kommt es ja auch darauf an wie weit man es mit Textur Mods treiben will. (Mit den offiziellen F04 HD Texturen könnte es knapp werden)
Ich scheife aber völlig ab.
Um es kurz zu machen wenn du es mit 4K Texturen und auch Baumods nicht übertreibst, solltest du viel Spaß mit dem PC haben.
Allerdings bliebe da die beliebte Frage des "Selbstzusammenbaus", aber da finde ich sollte es jeder für sich selbst entscheiden, auch wenn man Euros meist sparen kann.
Ich finde wenn man so gar keine Ahnung vom Zusammenbau hat, darf man durchaus am Anfang zu eine Fertig PC greifen und durch ein kommendes Aufrüsten in den nächsten
Jahren Erfahrungen mit dem Einbau zu sammeln, dann traut man sich beim nächsten PCs auch ein "Jetzt mache ich es selbst." zu.
Medionprodukte sind in meiner Familie, Eltern, Geschwister ect. viel vertreten und alle sind zufrieden damit, also denke ich wird auch dieser Rechner beschwerdefrei das tun
was er soll.
Ich habe es mal bei Mindfactory überflogen, selbst mit güstigsten Komponenten + Win10 spart man bei Selbstbau keine 100,-.
Dafür das alles fix und fertig beim Komplett Pc ist und man mit Kabel und Stecker rein, gleich loslegen kann ist der Preis mehr als in Ordnung.
Man sieht auch das die 999,- knapp kalkuliert sind, da "nur" 2400er Ram anstelle der möglichen 2666er verbaut ist, der ist im Einzel ne Ecke teurer.
Ich bin mit meinem leicht schwächeren PC momentan vollauf zufrieden, (außer meine CPU ist mir beim packen und entpacken viel zu lahmarschig, da war mein alter AMD 6Kerner
weit flotter) dann solltest du es mit dem Medion PC vermutlich auch sein.
Wo ich allerdings bei Fertig PCs von der Stange immer skeptisch bin ist das Netzteil, aber wie geschrieben der Rest meiner Familie...
So und nun können die ganzen GTX 1070, 1080, ti, Ryzen usw. Vorschläge kommen, denn nach oben sind ja nie Grenzen gesetzt.