Fallout 4

Von denen habe ich bereits einige gesammelt, hier auf dem Bild die meisten davon
Diese Sammelwut hatte ich auch mal gehabt. alle Typen, alle gängigen Lackierungen und Zubehöre wie Tesla, Jetpack usw.
Im Moment, eventuell ändert sich das auch mal Normal sammle ich nur pro Typ 1 in der Grundversion, 1 dann zum lackieren in Onyx und meine "Arbeitsrüstung" ---meist eine X-01 bekommt dann noch ein Jetpack.

Kai aus der Kiste - oder wie der heißt:
Das hier ist ja eine Anspielung auf Indiana Jones in dem Film Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Indiana überlebt da ja auch einen A-Bomben Test indem er in einen Kühlschrank klettert
Aber keine Nebenquest hat in der Comunity sovie Staub aufgewirbelt wie diese.
Hier hat Bethesda komplett die Lore auf den Kopf gestellt indem sie einen Jungen beim Bombenfall in einen Kühlschrank klettern lassen und der kommt dann 210 Jahre später raus.
Selbst wenn der Kühlschrank noch essbare Lebensmittel hatte als er reinkroch so hätten diese ihn nur ein paar Tage am Leben gehalten.
In allen anderen Fallout Teilen mussten Ghule
--essen
--schlafen
und sie bewegten sich (die wilden) nicht sonderlich schnell. In Fallout 4 alles anders. Die greifen in einem Tempo an das ist schon fast erschreckend.
Kann jeder für sich bewerten wie er das mag aber hier hätte ich bei dem Jungen eine andere Lösung lieber gesehen. Und wenn das ein eingestürzter Keller war wo Regenwasser die Wände herabkam und Ratten und anderes Zeug zwar hinein, er aber nicht dort hinauskonnte. Wäre wesentlich näher an der Lore gewesen.
Schwamm drüber, die Quest macht trotzdem Spaß.
Sorg bitte dafür das er nicht gezwungen ist dich "A****loch" zu nennen. Ich will nicht spoilern, ich lass das mal so stehen

Ich sehe du hast da eine Munitionswerkbank, ist die aus Vanilla oder könnte es Armorkeywords sein? Meine stammt aus cVc Dead Wasteland
Edit
Es gibt Mods da weiß ich nicht was sich die Modder bei bestimmten Dingen gedacht haben.
Eine davon ist Phoebe Companion Mercenary Institute, ich verlinke nicht, bei Interesse bei Nexus suchen.

Sah erst vielversprechend aus aber dann habe ich die Werte ihrer Hauptwaffe gesehen. Leute---damit macht spielen keinen Spaß mehr. Ich könnte die ja bei XEdit selbst angleichen aber diese Waffe und eine andere sind enchantet und per Script werden Effekte ausgelöst. Das ist mir definitiv zu viel Arbeit. Deinstalliert, da kann ich gleich mit TGM rumlaufen und muss mich nicht immer fragen wo meine Begleiter gerade sind
Interesse an den Waffenwerten?
Hier:
werte.jpg
 
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roten Sprachherausforderung war das ohne Gewalt möglich.
Ich hab da Meinungsmanipulatoren, meist sind das dreiläufige Schrotflinten.
Du musst deine Powerrüstung noch mal färben, die bleicht an den Beinen aus

Ich verrate nicht wo das ist aber wenn ihr mal da hin kommt und euch fragt: Wie kam der Synth da denn rauf, dann schaut euch die Markierung an.
Ist einer aus der Reihe ich weiß nicht wie aber irgendwie muss es gehen

help.jpg

Ich hätte das gelbe bei der Schrotflinte unterbrechen müssen:)
 
Ich versuche noch immer, Siedlungen möglichst so auszubauen, dass es nach gefundenen, zusammengetragenen und aus Schrott gewonnenen Komponenten aussieht, also quasi loremäßig. Das eine oder andere Mal wünsche ich mir mehr Auswahl, ich muss also weiter nach ergänzenden Mods Ausschau halten. :)

Das ist mein derzeitiger Eingangsbereich der Leuchtturm-Siedlung:
20201101210721_1.jpg
20201101220506_1.jpg


Gruß
Elandra
 
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Danke soweit schonmal.
Gerne

Hier mal eine kleine Entscheidungshilfe denn Bilder sagen oft mehr als Worte. Bis auf ein Bild stammt alles aus cVc Dead Wasteland,
Bitte beachten Texturen können anders sein je nach verwendetem Replacer

Hier noch eine Plündererstation aus dem Grundspiel und das sieht besser aus als die Station alleine. Von diesen Haufen sind in cVc einige
cvc1.jpg

Davon mehrere verteilt und du hast einen Eindruck wie von der Bitterküste in Morrowind
cvc2.jpg

Für Eingänge, überdachte Wege usw Möglichkeiten sind viel zumal auch über Eck gebaut werden kann
cvc3.jpg

Wellblechbaracke und Bett cVc Deko Grundspiel und OC-Decorator
cvc4.jpg

Feuer in verschiedenen Größen, hängende Lampen mit Kerzen, Kerzenbretter für Wände, Pfosten mit Kerzen---mehr als man bei anderen Mods bekommt, der überdachte Brunnen stammt aus cVc, ein Teil der Dekopflanzen auch und die Felsen (evtl sind diese schwer erkennbar)
cvc5.jpg
Hier dachte ich erst kann nicht sein, doch, das Wasser ist animiert und man kann von dem Brunnen trinken. Mit Place everywhere kann man das Ding (recht groß) verkleinern, wenn es sein muss bis auf Zimmerbrunnengröße, aber Vorsicht. Macht man das zu klein kann es sein das die Collisionbox irgendwann nicht mehr mitspielt. Du hast dann einen schönen Brunnen im Zimmer aber kommst nicht mehr rein
cvc6.jpg

Klinik, Liege, ein Teil der Deko in cVc----sogar Marker aus cVc um Wachen, Personal usw zuzuweisen funktionieren
cvc7.jpg
Das einzige was nicht aus cVc stammt sondern aus Reginald Shack fest
Eine Plündererstation (klein) es gibt auch eine große, Hütten für Wachen, ganze Wohnhäuser und sogar Selfmade Werkbänke---ideal für Bastler die es bodenständiger haben wollen als es mit Homemaker alleine möglich wäre
cvcreg.jpg


Ich hoffe es war nicht zu viel. Bei cVc würde ich, wenn ich die Wahl noch einmal hätte, den Trailerpark rauslassen. Die Texturen sind nicht ideal und die Teile passen nach meiner Ansicht nicht alle
 
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Hmmm...ich habe mir ja auch schon Mods auf dem Nexus angeguckt. Da ich ja schon Homemaker installiert habe, erhalte ich mit manchen Mods so einiges doppelt.

Es scheint so, dass die Modder sich der ingame-Items bedienen und diese herstell- und platzierbar machen, daher auch so häufig Überschneidungen.

Z.B.: Den Brunnen und die Krankenliege habe ich schon durch Homemaker. ;)

Gruß
Elandra
 
Es scheint so, dass die Modder sich der ingame-Items bedienen und diese herstell- und platzierbar machen, daher auch so häufig Überschneidungen.
Leider ist das aus verständlichen Gründen so, leider aber ist genauso verständlich das Modder erst einmal ihr eigenes Werk sehen und gern publik machen wollen.
Eventuell wäre es schön wenn es dort etwas in der Art gäbe das sich zwei unabhängig an Mods machen aber deren Inhalte untereinander abstimmen.
Wäre aber auch ein zweischneidiges Schwert denn andere Modder könnten, ob zu Recht oder nicht, sagen das sind Absprachen an denen entweder alle oder keiner beteiligt ist.

Was das "alle" bedeuten würde ist klar: Es wäre der Anfang vom Ende des freien Moddens. Also bleibt es an uns Konsumenten der Mods hängen und wir müssen entscheiden wieviel Doublings wir haben wollen.
Zum Glück haben wir noch diese Wahl und jeder kann, entsprechend seiner Vorlieben und Präferenzen, seine Baumods dann entsprechend zusammenstellen.

Ich habe zur Zeit eben die Prioritäten bei alt, zerbrochen, zusammengeschustert. Warum auch nicht. Genauso kann es sein das ich dann in ein paar Wochen sage: sauber, modern. Dann sind Mods wie Homemaker, Eisenfaust Legacy Snap and build usw meine Favoriten.
Das ist auch ein Part das man sagen kann Fallout hat Wiederspielwert und sei es auch nur, um wieder mal neue Kombinationen zu testen. Das wird nicht jedem einleuchten und viele haben kein oder kaum Verständnis dafür, aber hey, das ist meine Entscheidung wie ich meine Zeit vergeude:D:oops:
 
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Ich finde Homemaker gar nicht so sauber, eigentlich fügt es sich ganz gut in den vorhandenen Mumpitz-Vorrat ein. :)

Mir fehlen derzeit Elemente, mit denen man vorhandene Gebäude reparieren kann (mit place everywhere müsste es eigentlich funktionieren). Z.B. bestimmte Dachelemente mit bestimmten Dachneigungen, die ich nicht im Baumenü habe. Das gilt beispielsweise für die Dächer in Somerville Place und Kingsport Leuchtturm. Ich habe auch keine Elemente, um Löcher im Fußboden zu stopfen, weil die vorhandenen viel dünner sind als meine Bauelemente.

Bei längerem Nachdenken fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein, aber als Beispiele soll das mal reichen.

"Supermutant, warum hast du so große Augen?"
20201102225518_1.jpg

"Lass mich in Ruhe, ich bin am K...en!"

Gruß
Elandra
 
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ir fehlen derzeit Elemente, mit denen man vorhandene Gebäude reparieren kann (mit place everywhere müsste es eigentlich funktionieren). Z.B. bestimmte Dachelemente mit bestimmten Dachneigungen, die ich nicht im Baumenü habe. Das gilt beispielsweise für das Dächer in Somerville Place und Kingsport Leuchtturm. Ich habe auch keine Elemente, um Löcher im Fußboden zu stopfen, weil die vorhandenen viel dünner sind als meine Bauelemente.
Das Problem kenne ich auch und da nutze ich meist oder besser seit kurzem vermehrt Elemente aus cVc. Ja, ich weiß das wird jetzt lästig. Aber auch bei den Schuppen/Stall aus dem DLC Far Harbor kann man einiges an Schrägdächer herausholen und wenn man die Achsen anpasst und mit place everywhere dreht kann einiges erreicht werden. Ist aber eine Fummelarbeit. Am besten aus der Position drehen in der man das dann auch einsetzen will. Sobald man sich dreht bekommen die nämlich ganz neu Winkel und man fängt von vorne an
Ich meine diese:
cvc150.jpg

Ein paar Beispiele:
Doppeldach geneigt
cvc100.jpg

Einzeldach geneigt
cvc110.jpg

Oberer Flur (ist bei allen meist dicker als der normale Boden)
cvc120.jpg


Oder eben ganz massiv aus Metall
cvc130.jpg

Ach, Salem---Kirche und dann das:
cvc140.jpg

Wenn man jetzt fragt: Was soll das? Die findet man zu Hunderten wenn man will im ganzen Spiel. Nein, die hier ist besonders denn sie ist wesentlich größer als alle anderen Billardkugeln. Das Tolle: Es gibt sie nur einmal
 
Die von dir gezeigten Elemente habe ich ja, mit denen kann ich aber diverse Häuser nicht reparieren, weil es einfach nicht passt.

Die von mir genannten Dächer sind steiler, die Elemente im Baumenü flacher geneigt. Da hilft leider kein Drehen.

Eigentlich müsste ich scrap everything benutzen, die alten Gebäude oder -teile abreißen und neu bauen, aber das Tool ist ja nun bekanntermaßen mit Vorsicht zu genießen.

Leider kann ich mit der Konsole und dem disable-Befehl auch nicht viel anrichten, geschweige denn, dass ich die Teile überhaupt anklicken kann.

Naja, solange mir nichts besseres einfällt, schuster ich weiter herum. :)

Gruß
Elandra
 
Eigentlich müsste ich scrap everything benutzen, die alten Gebäude oder -teile abreißen und neu bauen, aber das Tool ist ja nun bekanntermaßen mit Vorsicht zu genießen.
Bloß nicht benutzen. Ich baue lieber in Schutt und Dreck oder nutze die Gebäude die auf Pfeilern stehen wie bei Reginalds als das ich mir die Probleme wieder an Land ziehe die ich mit Scrap everything hatte---und das ist nach meiner Ansicht noch relativ harmlos---also ich hab mein System etwas stabiler jetzt


Eventuell könnte etwas bei Symbiotic Settlements enthalten sein was hilft aber das benötigt leider um es ans Laufen zu bringen Eisenwolfs Legacy (hat sogar eine nette schöne Quest)
Downloads um es unverbindlich anzusehen:
Legacy https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22173
Settlement https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23423
 
Also, bei aller Liebe, aber DIE Abhängigkeit ist ja mal voll daneben! ;)

Aber wie immer Danke für die Links und die Mühe. Gut, dass sich jemand schon so intensiv mit den Bau-Mods auseinandergesetzt hat wie du, das alles selbst auf dem Nexus durchzuwühlen macht ohne Plan kaum Sinn.

Gruß
Elandra
 
Also, bei aller Liebe, aber DIE Abhängigkeit ist ja mal voll daneben!
Anbieten wollte ich es trotzdem. Ich stehe dem auch etwas skeptisch gegenüber weil die meisten Dächer dort eher nach Downtown Boston passen aber wir kennen das ja, manchmal sind im Schweinefutter auch Perlen;):)
Was ich bisher nie getestet habe weil ich es bisher auch nie brauchte ist eine Mod von Zorkaz, Floor Roofs Walls https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38497?tab=images
Schaut man genauer hin stellt man fest: Bereits vorhandenes noch mal neu texturiert. Einzig die Pyramidendächer habe ich so in der Art nirgends sonst gesehen----oder einfach nicht drauf geachtet
Snappy housekits würde ich so nicht empfehlen es sei denn man ist bereit scrap Mods zu nutzen. Zum Beispiel Croup Manor ist dort als prefab also als bereits fertiges Haus enthalten. Man muss nur das alte noch abreißen. DIe Mod hat im Downloadbereich über 600 Bilder, man kann also gut stöbern
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11639?tab=images
Snap and build wiedrum ist ebenfalls extrem umfangreich, man holt sich also auch wieder viel doppeltes. Wurde von mir auch noch nicht getestet aber da es jetzt getrennt wurde in Snap and build und Snap and build clean könnt4e ich evtl da auch mal einen Blick riskieren.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28834?tab=images&BH=6
 
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War unterwegs und stelle mir jetzt die Frage: Zu was sind manche Begleiter da? Damit man nachts im Dunkeln nicht vor dem eigenen Schatten erschrickt? Viel geholfen hat McCready nicht.

Eigentlich wollte ich hier keinen Stress machen aber die Raider hatten gerade Zeit
gegend3.jpg

Im Innern des Bergwerks wirds dir manchmal anders aber das hier toppt alles. Du gehst einen dunklen GAng entlang, nach der Geräuschkulisse müsste eigentlcih alles gerade über dir zusammenfallen und dann das:
gegend1.jpg

Ich kenne Leute die sagen dann: Da geht dir der A**** auf Grundeis. Aber was macht man alles für den Schleichen Wackelkopf und eine seltene Waffe
Dann ist das hier danach draußen ein freundlicher Anblick, wenn die beiden Todeskrallen nicht wären (Toben sich gerade am Fuß des Turmes von Lynn Woods aus)
gegend.jpg
 
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Mal kurzes Video von meinem WIP Projekt Sanctuary. Ich teste dort gerade aus wieviel man mit cVc Dead Wasteland bauen kenn ohne noch sehr viele andere Mods zur Hilfe zu nehmen.

Bei diesem Video wurden außer dem Grundspiel und allen DLC noch folgende Mods verwendet deren Esp Namen ihr in dem Screen hoffentlich gut lesen könnt. Workshop rearranged wurde leider irgendwie oben abgeschnitten, denkt es euch dazu
benötigt.jpg

Da ich bekanntermaßen ein "fauler Hund" bin sehe ich es nicht ein Siedlungen die mir gefallen und die ich auch bei anderen Chars nutzen möchte jedesmal neu zu bauen. Daher Transfer Settlements

Zur Video Qualität: Ich habe meinen Rechner noch mal etwas angepasst. NIchts gravierendes aber doch mit Auswirkungen auf den Ton bei Bandicam bzw die Aufnahme. Ich habe hier ja schon einmal die Bermerkung gemacht das mein Netzteil wohl nicht mehr lange mitspielt. Ich habe es jetzt gegen ein "neues" ausgetauscht mit etwas mehr Leistung.
Neu in Klammern weil das schon länger bei mir liegt, hat aber noch Garantie---waren 5 Jahre--und weil auch mein Sound bzw das Wiedergabegerät nicht mehr so war wie ich es wünschte habe ich ein neues Headset geholt. Bandicam aber weigert sich das als Soundquelle zu akzeptieren (Headset hat eine eigene USB Soundkarte)
Also muss ich tricksen oder meine Vids sind in Zukunft stumm:eek:

 
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