Fallout 4

Generell: Die Kampfrüstungsteile sind im Schaden- und Energiewiderstand stets ausgeglichen, die Synthrüstungsteile im Vergleich im Schadenswiderstand schwächer, im Energiewiderstand besser, aber in der Addition beider Werte insgesamt leicht schwächer als die Kampfrüstungsteile.
Dann bleib ich doch bei meiner Rüstung die ich mit Ballistic weave auf Werte gebracht habe die ziemlich nahe an eine Powerrüstung gehen. Aber---das kann man erst wenn man mit Desemona geschmust hat
Ich habe Zeit für Spiele, niemand hetzt mich, ich muss nirgends durchstürmen und werde es auch niemals tun!
Mittlerweile auch mein Stil und---ich war früher anders. Schnell leveln, stark werden Gegner besiegen, bei Skyrim vor allem Drachen. Dann habe ich ein gutes englisches Lets play von Fallout New Vegas gesehen und da wurde mir dann klar was und vor allem wieviel ich verpasst hatte.
 
Diesmal ohne Edit, sind ja paar Stunden um.
War bischen im Ödland unterwegs und hab erst mal ein paar kleinere Immobilienkäufe getätigt. Mir gehört jetzt Home plate und auch in Goodneighbor der Vogelkäfig----nein, die Goodneighbor attic: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47226
Ziemlich teuer, zugig, luftig und fast völlig leer. Okay, den Schrott scrappen (geht auch ohne Scrap mods aber für ein paar kleinere Teile und vor allen den Ausbau nachher ist place everywhere Pflicht.
Hab natürlich gleich mit dem Umbau begonnen, Umbau deshalb weil ich es vorher schon mal hatte aber es gab einen Bug in der Mod der jetzt weg ist. Dank Transfer Settlements war es aber einfach wieder alles aufzubauen.
Achso, ihr wollt wissen wie es aussieht?
Ich habe für den Modersteller ein Video gemacht und das hat er freundlicherweise auf seiner Seite eingestellt.
Zuerst das von ihm wie es aussieht wenn man das bei Daisy kauft
Und hier was ich daraus gemacht habe: (ist nichts besonderes und erinnert mich an einen Spruch den ich mal hörte: Schenk ihr einen Jodelkurs, dann hat sie was eigenes. Hier kann man wenigstens abends ungestört von den Goodneighbor Gammlern abhängen weil, ist ja was eigenes)

Dazu ein paar Pics von dem Umbau, hab ja Mods geändert
badass2.jpg
Die Gardinen konnten nur per Place everywhere einbebracht werden denn der Bereich lag schon außerhalb
badass33.jpg
Das gleiche galt für Dachteile und eingepasste Wände
badass4.jpg


200 Jahre vergangen und der nimmt in seiner Firma immer noch Fische aus---hätte den bald nicht gesehen da
badass5.jpg

Ist das nicht ein hübsches Schätzchen?
badass1.jpg

:)
:)
Ich meine das überschwere MG, was dachtet ihr denn
 
Silver Shroud ist zurück
Shroud back in da hood.jpg
(Wie ihr seht, habe ich die Handschuhe bereits entfernt. Dieses Mal reichte dafür eine Änderung im Creation Kit aus. )

Die Silver Shroud Quest war mal etwas anderes - ein kostümierter Held wie im Comic, der für Recht und Ordnung sorgt. Ich musste ein paar mal neu laden, damit ein bestimmter NPC nicht ins Gras beißt.


Weiter in meiner Synth-Werkstatt...

Die Ikaros Androids verfügen über ziemlich geile "Haare". Jetzt ist es mir gelungen diese mit Sams Kopf kompatibel zu machen, indem ich vom Hinterkopf etwas weggeschnitten und die Vertices entsprechend zurecht gerückt habe, sodass der Hinterkopf sich gut an die Apparatur anschmiegt.

von hinten
Custom Ikaros Head Rear male - back.jpg

von der Seite
Custom Ikaros Head Rear male - side.jpg

von vorne
Custom Ikaros Head Rear male - front.jpg


Edit:

Wie sehr sich Sams Aussehen seit März 2020 veränderte, ist nun hier dokumentiert. Vom einstigen Menschen (Juni 2019 - Februar 2020) bis heute - von allen meinen Charakteren von diversen Spielen hat er die krasseste Verwandlung durchgemacht. Fallout 4 und dessen Mods/Modding-Tools bietet mir (aktuell) die besten Möglichkeiten einen Charakter zu individualisieren und meine Sci-Fi-Fantasien wahr werden zu lassen. Mal sehen, wie dies mit Cyberpunk 2077 wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ein paar mal neu laden, damit ein bestimmter NPC nicht ins Gras beißt.
Ja, der hat mich auch Nerven gekostet. Was ich beim ersten Durchgang mal wusste war das man ihn retten konnte, was ich nicht wusste war, das man nicht mit aktivierten Zielmarkierungssensoren (Targeting hud) in das Gebäude darf. In dem Falle, bei mir, wurde der arme Kerl instant getötet.
Ich weiß aber nicht ob der "Bug" noch existiert. Weil ich habe mein Brillen und Helme alle entweder mit taktischer Nachtsicht (Schleichmodus) oder Recon Targeting hud. Ich will die Gegner markiert haben das erleichtert in dunkler Umgebung das Auffinden.

Ich habe mal etwas recherchiert weil ich ja immer der Annahme war das sowas wie Pipe Guns eine Erfindung der Spieleindustrie sind. Gut, aus dem Afghanistan Konflikt sind ja Nachbauten von verschiedenen Waffen bekannt aber die sehen alle noch wie Kriegswaffen aus. Dann bin ich fündig geworden:

Die ersten Waffen die in die Richtung gehen sind die MPi Sten der Engländer und die Greaser der USA
STEN
Grease Gun
Jetzt wird man sagen: Hey die sehen aber doch noch recht zivilisiert militärmäßig aus, Stimmt, aber sie, vor allem die Sten dienten als Basis für deutsche Nachbauten wie die MPi 3008 zudem dienten sie als Basis für die schwedische Carl Gustav die wiederum in Lizenz von Ägypten gefertigt wurde. Von dort kamen diese Waffen ins Westjordanland und die vorwiegend im Nah-Ost Konflikt tätigen Palästinenser nahmen sie als Basis für primitive Nachbauten die man Carlo nennt

Sieht man diese dann sehen einige Pipe Guns aus Fallout dagegen hochmodern aus

Das hier ist das deutsche Volkssturmgewehr VG 1-5
Volkssturm_Gewehr_VG_1-5_noBG.png

An was in Fallout erinnert uns das? Hat Longfellow recht wenn er sagt: Alles schon mal dagewesen?
Siehe Spoiler
radium1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste ein paar mal neu laden, damit ein bestimmter NPC nicht ins Gras beißt.
Wenn es der ist, den ich im Sinn habe, dann ist es wichtig, die richtige Dialogoption zu wählen, damit sich alle auf den Spieler-Char konzentrieren und nicht sofort die Geisel töten! ;) Das verschafft genügend Zeit, damit diese bestimmte Person überlebt! :)

Mal so nebenbei, was ich gerade in Fallout 4 tue: Ich habe mich stundenlang mit (so genannten) Übersetzungen von AWKCR und Raider-Overhaul beschäftigt, Grammatik-, Orthografie- und Logikfehler mit dem ESP-/ESM-Translator auszumerzen - was für ein Unterfangen, die Mods haben Tausende von Zeilen!!! :D

Habe schon eine Menge korrigiert, aber es ist zur Zeit noch WIP. :)
(Will ja eigentlich spielen und nicht an solchen Dingen meine Zeit verschwenden, aber was muss, das muss! :D )

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich stundenlang mit (so genannten) Übersetzungen von AWKCR[---] beschäftigt
Ich hatte mir das nie angetan mit den deutschen Übersetzungen, ich habe dafür, zugegeben marginale, eigene erschaffen. Marginal deswegen weil ich die Geräte bzw Waffenbezeichnungen in deutsch haben wollte aber die Erläuterung wie Verbesserter Rückstoß z.B. durften englisch bleiben.
Welche deutsche Übersetzung denn? Die von mattiz der auch die inoffiziellen Patches übersetzt hat?
Wobei---dumme Frage mal---Rechtschreib und Orthografie ---ist das nicht im Prinzip das gleiche? (duck und wech)

Ich trage mich ja mit dem Gedanken mein Game auf englisch umzustellen dann gibt es wesentlich weniger Stress mit Abhängigkeiten.

aber was muss, das muss!
Habe ich eine Zeitlang auch mal gedacht aber ich mache es schon lange nicht mehr so ausführlich wie am Anfang. Zum einen ist es mir zu viel Arbeit, zum anderen habe ich immer das Gefühl ich tue dem Übersetzer Unrecht. Einem bisher habe ich mal geschrieben was ich mache bzw was er bitte doch ändern möchte: Meldung an Nexus--Verwarnung--Profilbann. Heißt nur das ich seine Übersetzungen nicht mehr zu sehen bekomme
 
Wenn es der ist, den ich im Sinn habe, dann ist es wichtig, die richtige Dialogoption zu wählen, damit sich alle auf den Spieler-Char konzentrieren und nicht sofort die Geisel töten! ;) Das verschafft genügend Zeit, damit diese bestimmte Person überlebt! :)
Mit dieser Option hat es bei mir schließlich auch geklappt. Bei den anderen hatte ich einfach keine Chance. Ein Schuss vom Fiesling und schon ist die Geisel hinüber

Mal so nebenbei, was ich gerade in Fallout 4 tue: Ich habe mich stundenlang mit (so genannten) Übersetzungen von AWKCR und Raider-Overhaul beschäftigt, Rechtschreib-, Orthografie- und Logikfehler mit dem ESP-/ESM-Translator auszumerzen - was für ein Unterfangen, die Mods haben Tausende von Zeilen!!! :D

Habe schon eine Menge korrigiert, aber es ist zur Zeit noch WIP. :)
Da hast du dir eine Menge vorgenommen. Hut ab für diese Hingabe! :)

(Will ja eigentlich spielen und nicht an solchen Dingen meine Zeit verschwenden, aber was muss, das muss! :D )
Das kenne ich zur Genüge. Ich will nicht wissen, wie viel Zeit ich insgesamt seit 2007 mit meinen Projekten verbracht habe; angefangen mit Oblivion, dann Fallout NV, Skyrim und schließlich Fallout 4. Zwischenzeitlich wechselte ich zwischen diesen vier Spielen hin und her, je nach Lust und Laune. Veröffentlicht habe ich aber nur Oblivion- und Fallout-4-Mods. Für Fallout NV gab es auf Nexusmods kurzzeitig eine Rüstung, die ich aber wieder aufgrund der zur geringen Resonanz zurück zog, denn damals war ich sehr von dieser abhängig. Dennoch habe ich die Rüstung zu Archivzwecken auf Mediafire belassen.

Aktuell habe ich zwei Projekte für Oblivion (Abyss Demon und der Rassen-Rüstungs-Overhaul) und eins für Fallout 4 (die handschuhlosen Outfits) am Laufen, die für eine Veröffentlichung vorgesehen sind, wann auch immer diese sein wird. Bis jetzt sieht es zumindest für die Fallout-4-Mod gut aus, dass sie dieses Jahr noch herauskommt. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fallout NV gab es auf Nexusmods kurzzeitig eine Rüstung,
DIE habe ich----und jetzt schreib nicht--Ach du warst das. Gabe aber zu Anfang ein Problem damit, bei mir waren im Download Daten beschädigt, warum auch immer aber ich hab sie noch mal gezogen. Wenn die funtioniert jetzt--ich hab New Vegas immer noch spielbereit auf meiner Festplatte
 
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken die Fallout-NV-Rüstung nochmal zu überarbeiten und nach Fallout 4 zu bringen, wie ich es mit dem dritten Auge, ein unveröffentlichtes NV-Projekt, gemacht hatte. Aber zuerst kommt der andere Kram dran.
Den Namen der Rüstung werde ich auf jeden Fall ändern, vielleicht Cyber Knight oder so, denn damals wurde ihr Name oft mit diesem Typen in Verbindung gebracht. In Wirklichkeit basiert sie aber auf einer Zeichnung, die ich vor 17 Jahren (o_O) anfertigte und die Figur hieß zufälligerweise auch Metallo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken die Fallout-NV-Rüstung nochmal zu überarbeiten und nach Fallout 4 zu bringen
Ich hätte da Interesse dran, früher hätte ich sowas sogar selbst versucht. Aber ich habe da Interesse an ein oder zwei Rüstungen aus FNV die mir in FO4 gefallen würden. Gibt es eine Anleitung wie man das rüberzieht? Oder brauch ich da Blender und Co?
 
Welche deutsche Übersetzung denn? Die von mattiz der auch die inoffiziellen Patches übersetzt hat?
Jap! ;) Ist die aktuellere, gibt noch ne alte Übersetzung, die ich mir aber nicht angeguckt habe.
Wobei---dumme Frage mal---Rechtschreib und Orthografie ---ist das nicht im Prinzip das gleiche? (duck und wech)
Donnerwetter, dass hier tatsächlich noch jemand mitdenkt... :D :D :D
(Ich habe meinen Post mal editiert. ;) )
Bis jetzt sieht es zumindest für die Fallout-4-Mod gut aus, dass sie dieses Jahr noch herauskommt. Mal sehen...
Lass dir nicht zu viel Zeit, sonst wirst du am Ende noch von Fallout 5 überholt... :D :D :D

@darklady310187: Zu der FONV-Rüstung: Das erste, was mir bei dem Bild spontan einfiel: "Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos!" :D :D :D

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da Interesse dran, früher hätte ich sowas sogar selbst versucht. Aber ich habe da Interesse an ein oder zwei Rüstungen aus FNV die mir in FO4 gefallen würden. Gibt es eine Anleitung wie man das rüberzieht? Oder brauch ich da Blender und Co?
Gute Frage. Mit Rüstungen habe ich das noch nicht gemacht. Auf die Schnelle habe ich das Video-Tutorial gefunden und es scheint ohne Blender zu gehen. Die offizielle Downloadquelle für die KG-Tools, die für die Konvertierung der Pose benötigt werden, existiert nicht mehr. Die KG Tools gibt es aber immer noch im Mesh Rigger Paket.

Lass dir nicht zu viel Zeit, sonst wirst du am Ende noch von Fallout 5 überholt... :D :D :D
Beim meinem Arbeitstempo wird es wohl Fallout 6 sein :p. Spaß beiseite. Ich arbeite an meinen Projekten, wenn ich Lust drauf habe. Wenn ich monatelang keine habe, was durchaus schon öfters vorgekommen ist, dann ist das halt so. Und falls am Ende nur ein paar Leute die Mods herunterladen... ich glaube, ihr wisst, was meine Antwort wäre ;); falls nicht: dann ist das halt so :D. Aber hundertprozentig egal wäre mir das auch nicht. Es kommen dann wieder Phasen, in denen ich mir selber in den Allerwertesten trete und meine Projekte vorantreibe, als würde es keinen Morgen geben.

Dieses krasse Auf und Ab meiner Motivation habe ich im Laufe der Arbeit an Abyss Demon entwickelt, als das Projekt immer größere Auswüchse annahm und ich feile seit über 10 Jahren am Projekt. Natürlich gab es in der Zwischenzeit diverse Releases der Rassen- und Quest-Mod. Als final bezeichne ich sie noch lange nicht und mich hält nichts davon ab, sie weiter zu verbessern.


@darklady310187: Zu der FONV-Rüstung: Das erste, was mir bei dem Bild spontan einfiel: "Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos!" :D :D :D
Die Borg zählen zu meinen Inspirationsquellen, genauso wie Robocop, Terminator und Co. Als ich vor vielen, vielen Jahren "Star Trek: Der erste Kontakt" zum ersten Mal sah, wurde meine Leidenschaft für Science Fiction, insbesondere Cyborgs und Androiden, geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Borg zählen zu meinen Inspirationsquellen, genauso wie Robocop, Terminator und Co. Als ich vor vielen, vielen Jahren "Star Trek: Der erste Kontakt" zum ersten Mal sah, wurde meine Leidenschaft für Science Fiction, insbesondere Cyborgs und Androiden, geweckt.
Meine Geburtsstunde für das Genre Fantasy/Science Fiction war im Januar 1978, als ich im zarten Alter von 10 Jahren im Kino saß und Star Wars guckte (was damals noch Krieg der Sterne hieß). Seitdem war es um mich geschehen. :)

Im Laufe der letzten 42 Jahre ist viel Mumpitz auf dem Sektor erschienen, aber auch echte prägende Highlights :)

Gruß
Elandra
 
Star Trek: Der erste Kontakt" zum ersten Mal sah, wurde meine Leidenschaft für Science Fiction [....] geweckt
Wer kennt denn noch Orion?
Äh, nein, ich mein nicht den Erotik Großhandel. Ich meine die einzige deutsche SciFi Serie die sogar in den USA erfolgreich war
Das war mein erster Kontakt dazu, Star Trek und Co waren mir alle zu-----unrealistisch, wobei ich heute weiß das der Zuschauer eben auch im luftleeren Raum laute Explosionen erwartet (Star Wars lässt grüßen)
HIer mal ein Teaser für Interessierte
Sorry für die Qualität, aber die besseren waren alle zu lang

Ich habe die komplette Serie auf DvD´s

Genre Fantasy/Science Fiction war im Januar 1978, als ich im zarten Alter
Über Alter spricht man ja nicht. Um die Zeit wurde ich bei der Bundeswehr zum Unteroffizier befördert:D:D
 
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Reaktionen: Blaubeerman
Wer kennt denn noch Orion?
Äh, nein, ich mein nicht den Erotik Großhandel.
You made my day. Den habe ich nicht kommen sehen. *Haben wir im Forum keinen lachenden Smiley mehr?* *dann eben so:* :D:D:D:D
Ja, von der Serie habe ich tatsächlich mal gehört. Da ich kein Fan von Schwarz-Weiß-Serien/Filmen bin, verfolgte ich sie weiter nicht.

Meine Geburtsstunde für das Genre Fantasy/Science Fiction war im Januar 1978, als ich im zarten Alter von 10 Jahren im Kino saß und Star Wars guckte (was damals noch Krieg der Sterne hieß). Seitdem war es um mich geschehen. :)
Über Alter spricht man ja nicht. Um die Zeit wurde ich bei der Bundeswehr zum Unteroffizier befördert:D:D
Dann bin ich mit meinen 33 Lenzen das Küken von uns dreien. :D
 
Dann bin ich mit meinen 33 Lenzen das Küken von uns dreien.
Fällt mir was ein zu, sorry, nicht böse gemeint aber ich kenn das so: Welpenschutz endet mit Vollendung des 18ten Lebensjahres öhem---

Hier mal was für alle die es sich hardwaremäßig leisten können. Drei Versionen:
4K loose
2K loose
2k BA2
Wen meine ich? Den schon bei vielen Skyrim Spielern bekannten Modder Pfuscher (Nick Valentine: Der Name ist---ironisch)
Perfect landscape
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48403?tab=images

Was ich aber noch anmerken wollte bzgl Gloveless armor oder wie die Mod auch dann mal heißen mag.
Ich habe auf Nexus eine interessante Mod gesehen die für Fallout 4 das Outfitting System von Fallout 76 bringt. Egal was man von FO76 denken mag, das fand ich in meinen bisherigen Tests ganz angenehm (letztmalig online Mai 2020)
Das hier ist die Mod
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48490

Interessant wäre für mich:
Modifies biped slot 56,57, and 58. Could cause conflicts with others mods.
1.
Welche Mods nutzen die Slots? Wo findet man das?
2.
Wie wäre die Kompatibilität zu der Mod Rüstung ohne Handschuhe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir fehlt: Der Vorher-Nachher-Vergleich.

Ich habe das (in 2K BA2) auch erst ab heute im Einsatz.
Folgendes kann ich vorab sagen.
Fps Drop ist minimal bei mir und ich habe das was man einen Midrange PC nennt
Ich habe natürlich noch weiter Texturreplacer im Einsatz daher können Darstellung abweichen
Zur Zeit erst mal nur ein Vorher/Nachher Bildvergleich.
Wenn es sich ergibt kommen noch welche aber es ist eben etwas ----aufwändig eine Mod zu deaktivieren--ein Bild machen---aktivieren und die gleiche Stelle noch mal abfotografieren.
Vorher
Vorher.jpg

Nachher
nachher.jpg

Ein wenig ist da zu erkennen aber ich denke auch ein Vergleich reicht nicht, ist aber schon mal etwas wo man unterscheiden kann
Edit
Vorher2
vorher2.jpg

Nachher2
nachher2.jpg

Next Edit
Vorher3
vorher3.jpg

Nachher3
nachher3.jpg

Vorher4
vorher4.jpg

Nachher4
nachher4.jpg


Gerade aber die beiden letzten zeigen mir das meine Replacer die ich hatte nicht gerade die schlechtesten waren
 
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