Dies sind die Werkstatt-Mods, die ich verwendet habe:
Snappy HouseKit
Snappy DLC Kits
Ich hatte das erste auch mal im Einsatz, das zweite dann aber erst garnicht geladen.
Was ich jetzt schreibe spiegelt nur meine Einstellung allgemein und speziell zu einem Großteil der in den SnappyKits enthaltenen Teile wieder und soll bitte weder als eine Ablehnung der Mods im Ganzen oder eine Verurteilung bzw Belehrung sein für die die dies verwenden- meine Prämisse hier lautet wie immer: Es gibt hier kein richtig oder falsch sondern nur ein anders. Jeder soll bitte so spielen wie sie/er es mag.
Da ich aber schon in einem anderen Forum ----noch zu Fallout 3 Zeiten zu ähnlichen Mods deswegen mich rechtfertigen musste hier kurz noch mal:
1.
Beide Kits enthalten Teile die sehr gut aufeinander abgestimmt sind, sich hervorragend ergänzen und zeugen von großem handwerklichem Geschick des Modders das steht außer Frage.
2.
Ich kann es wie gesagt hier nur zu dem einen Mod sagen den ich selbst mal nutzte, aber die Screens aus dem anderen bestätigen mich nur:
Es ist in dem Umfeld das ich spiele und so wie ich es sehe fehl am Platz.
Warum?
a)
die Menschheit hat sich seit dem Abwurf der Bomben extrem geändert und so wie es uns die Entwickler immer wieder darstellen hat sie kein Interesse----oder sieht keinen Grund----an dem wie es ist etwas zu ändern
b)
Alles was aufgebaut wurde, selbst größere Orte sind eine Ansammlung von zusammen geschusterten Teilen(Megaton, Girdershade, RivetCity, Diamond City) gehalten von Draht, Klebeband und viel gutem Willen. Selbst wenn wir behaupten das man langsam wieder zu einem normaleren Leben zurückfindet gilt das nur für einen geringeren Teil der Gesamtbevölkerung und der macht es nicht alleine sondern lässt machen.
Erinnert mich irgendwie an Skyrim: Auch dort gibt es subjektiv wargenommen mehr Banditen als anständige Bürger.
Aber nur die letztgenannten wären bereit eine solide gut gebaute feste Unterkunft haben zu wollen---damit meine ich jetzt wieder Fallout
c)
Nur in Fallout New Vegas, aber auch da nur in dem Teil New Vegas selbst ist das etwas anders, aber immer noch recht unaufgeräumt und teilweise trostlos. Ich habe diese Mods und auch einige andere immer wieder mal getestet. Um noch einen Namen zu nennen: Homemaker
Aber sowohl bei dieser wie auch bei den Snappys stört mich: zu sauber, zu komplett
Eine sinnvolle Verwendung---für mich würde ich daher nur in Fallout New Vegas sehen. Eine zweite noch optimalere wäre bei Fallout 76 (so die dort jemals Mods zulassen)
Meine Mods die ich nutze sind dann eher diese:
Thematic and practical
Woody´s wasteland stuff
Workshop rearranged
Also noch einmal: Ich will nicht und habe es auch nicht beabsichtigt hier Spieler von meiner Art des Spielens zu überzeugen oder gar zu belehren und kritisieren.
Jeder darf wie er will. Aber ich wurde schon früher zu oft gefragt warum ich die "modernen" Mods für mich ablehne. Betrifft übrigens auch Waffen Mods
Damit es nicht OffTopic wird und ein Mod sich veranlasst fühlt das hier zu löschen ein paar Pics
Boston bei Nacht
Nicht stören, hier läuft ein Rennen
Diamond City hat was. Ich habe mal versucht den gleichen Winkel zu bekommen wie in
@darklady310187 gepostetem Bild aber ich glaube ich war noch nicht hoch genug
Eines aber kann man erkennen: Ich bin ein Gegner von Depth of field. Bei mir ist das immer und in allen Spielen aus soweit ein Abstellen angeboten wird oder machbar ist.
Ich habe immer gesagt: Wenn ich undeutlich sehen will setze ich die Brille ab