Ich muss dir ja nicht sagen das man vorher eine Siche...
Also zuvor eine Sicherung zu machen ist unnötig, da dieser 8 GB FIX nur aus zwei Dateien besteht, ..."Fo4FI_FPS_fix.esp" & "Fo4FI_FPS_fix - Main.ba2" !
Ein Sprach-Mischmasch konnte ich nicht feststellen, ...alles Deutsch bis jetzt !
Auch hatte ich bis jetzt keine CTDs !
Bin schon mal viel umhergereist, auch Far Harbor wurde bereist, aber bis jetzt alles ohne Probleme.
Mein VSync ist aktiviert, und somit max. 60 FPS.
Aber trotz guter GraKa gibt es bei Fallout4 mit all seinen 4K Texturen immer wieder mal einen JoJo-Effekt, und einen grundlosen Einbruch der FPS, trotz dieses 8 GB FIX.
Zwar nur für einen kurzen Augenblick, und auch selten, aber halt immer noch da.
Ich kann nicht erkennen, was hierfür die Ursache ist.
Ich blicke in eine Richtung, und bewege kurz die Maus, und es kommt zum Einbruch der FPS von 60 auf 40 und weniger.
Und im selben Augenblick sind es wieder die vollen 60 FPS.
Also wenn das selbst bei einer solchen GraKa passiert, und nun auch mit dem FIX, muss die Ursache eine völlig andere sein.
Ich habe mal gelesen, dass bei manch anderem Spiel die Maus die Ursache sein kann.
Oder es liegt einfach an sehr schlecht programmierten Textur-Mods.
Keine Ahnung, aber es ist nun auch nicht so, dass Fallout4 nun "Unspielbar" wäre.
Hätte ich kein FRAPS & MSI-Afterburner-InGame-Anzeige an, um es zu sehen, wie hoch die FPS sind, würde ich diese kleinen Einbrüche nicht mal bemerken.
Bei SKYRIM SE hatte ich solche JoJo-Effekte auch sehr lange.
Seit den Baum-Mods von @
BlubboDE sind diese Probleme bei Skyrim SE komplett weg, und es läuft alles wie geölt.
Da es bei Fallout4 kaum Bäume gibt, außer den abgestorbenen bei mir, muss es eine andere Ursache für diese FPS-Einbrüche geben.
Trotz guter GraKa und trotz dieses 8 GB FIX bleiben mir diese FPS-Einbrüche stellenweise immer noch erhalten.
Einzige Möglichkeit wäre:
Neues Spiel ohne Mods, ohne ENB & Co., ...und dann nach und nach alles wieder hinzu installieren, bis sich der Übeltäter zeigt.
ABER: Es könnte auch am Savegame liegen.
Bin da nämlich derzeit beim Savegame 2295 ...und da schleppe ich möglicherweise ebenso viele gespeicherten Fehler mit mir rum, welche sich mit FPS-Einbrüchen bemerkbar machen.