Fallout 4

Da baust du denen ein eigenes kleines Karnickelhaus und was machen die? Belegen einfach eine Schrottzerlegestation. Ich bin nicht so, hab eine zweite gebaut und die Karnickel sind froh
schrotty.jpg
 
Man sollte es nicht glauben aber -----ach seht selbst.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43876
Es gibt zwei Versionen, einmal die normale und dann eine extra Immersion da werden sogar einige Gegenstände umbenannt in z.B Toilettenpapier, Desinfektionsmittel usw

Positiv daran: Spenden gehen an Ärzte ohne Grenzen und nicht an den Autor
 
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Selbst die Mods bleiben von Corona nicht verschont :eek:. Dass der Erlös durch die DPs gespendet wird, finde ich ebenfalls klasse. Jetzt fehlt so eine Mod nur noch in Oblivion, Skyrim und all die anderen Spielen, die ich hin und wieder mal spiele.

Seit ich Home-Office mache, verbringe ich noch mehr Zeit in Fallout 4. Nun habe ich mich sogar an das Basteln von neuen Rüstungen (in diesem Fall: ein Mashup) gewagt, was ich bei Skyrim damals übersprang, weil mir das mit den Body Slides und hast nicht gesehen zu kompliziert war. Der Mashup ist eine Kombination aus Prime body male only resource playable und iSynths Fortaleza Synth Körper-Variante. In Blender habe ein paar Hautpartien entfernt, damit das unterliegende mechanische Skelett des iSynth-Körpers zum Vorschein kommt, und die Füße vom Skelett entfernt, da ich nur die Füße vom Prime-Körper nutzen wollte.

Das Aussehen von Sam habe ich wieder etwas abgeändert, denn das Zusammenspiel von den iSynth-Körpertexturen mit den ganzen Augmentierungen ist mir am Ende zu viel geworden. Seine Körpertexturen sind daher wieder Vanilla; nur die synthetischen Augen und die iSynth-Gesichts-Mesh verwende ich in seinem derzeitigen LooksMenu-Character-Preset.

Und so sieht Sam aktuell bzw. die neue Rüstung aus
Touching the Prydwen.jpg


originale Nifs nach Outfit Studio importieren > als .FBX nach Blender exportieren > die Änderungen an den Rüstungsteilen machen > das Ganze als .obj exportieren und wieder in Outfit Studio importieren > alle Teile mit Move mit dem Reference Body zur Deckung bringen > das Weighpainting vom Reference Body auf die Rüstungsteile übertragen > das Material allen Teilen zuordern und die Y-Koordinaten der UV-Map inventieren > alles per Move wieder nach oben manövrieren (damit die Meshes in Nifskope sich in der richtigen Höhe befinden) > finaler Export als .nif

Der Workflow ist entstanden durch das grobe Befolgen folgender Tutorials:
Creating an armour for Fallout 4. Part 4
Creating armor and clothing with Blender

Natürlich war auch eine jede Menge Versuch und Irrtum dabei, vor allem die Sache mit dem Manövrieren. Wenn ich dieses Tutorial früher gefunden hätte und nicht als ich schon fast fertig war, wäre mir eine Menge Arbeit erspart geblieben. Aber schließlich habe ich den Dreh heraus bekommen.
 
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Problem mit Fallout 4

Ich spiele Fallout 4 mit einer Enb und einer Reshade. Es ist jetzt nicht so das mir die FPs in den Keller gehen, das könnte ich beheben. Es gibt ein anderes massives Problem.
Zur Kenntnis:
Enb https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42?tab=files
Reshade https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/105

Die beiden vertragen sich gut----nein hängen wohl aneinander denn:

Nehme ich nur die Reshade Daten raus dann startet Fallout nur bis zu dem Punkt wo die Einblendung für Enb und/oder Reshade im Ladebildschirm kommen (sollten) und verabschiedet sich dann auf den Desktop

Nehme ich nur die Enb Daten raus dann startet Fallout nur bis zu dem Punkt wo die Einblendung für Enb und/oder Reshade im Ladebildschirm kommen (sollten) und verabschiedet sich dann auf den Desktop
Das gleiche auch wenn ich beide rausnehme.

Der Hammer aber ist: Installiere ich beide---es müssen beide sein---wieder in Fallout dann startet es normal.

Was läuft da schief?

Einen Test gemacht, erst per Steam alle Dateien überprüfen lassen, 33 fehlerhafte (alles nur von mir gelöschte CC Dateien) neu geladen aber trotzdem keine Änderung bzgl Enb und Reshade. Verhalten wie zuvor geschildert

Eine andere Reshade versucht, diese wurde akzeptiert aber wenn ich diese löschte und wieder ohne versuchte Absturz wie beschrieben.
Ich verwende Reshade Presets (Ordner Reshade, dxgi.dll und Reshade.fx und keine Ini Dateien)
 
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Problem mit Fallout 4

Ein ähnliches Problem hatte ich mit Resident Evil 2 Remake !
Probleme über Probleme, ...bin fast verzweifelt, weil ich Reshade nicht zum Laufen bekam.
Dann habe ich im Internet gelesen, dass man die dxgi.dll umbenennen soll zu d3d11.dll !
Habe ich gemacht, und das Spiel läuft nun wie geölt, und sieht richtig geil aus. :)
 
weil ich Reshade nicht zum Laufen bekam.
Ich habs ja am Laufen, aber ich bekomme ohne Reshade oder ohne Enb das Spiel nicht ans Laufen, das ist das was mich momentan betrifft.
die dxgi.dll umbenennen soll zu d3d11.dll
Kontraproduktiv bei mir da die Enb ebenfalls eine d3d11.dll nutzt und ein von mir genutztes Tool--Load accelerator ebenfalls auf den Einsatz der passenden d3d11.dll angewiesen ist.
Letzteres kann man durch Anwendung der Proxyfunktion in der enblocal.ini in den Griff bekommen indem man die dll ders Accelerator von d3d11 zu La_d3d11.dll umbenennt und in der Proxyfunktion der ini so einträgt.

Das aber geht nur einmal. Bedeutet also das die dxgi.dll ihren Namen behalten muss.

Nur damit ist das Problem nicht vom Tisch. Egal was ich rausnehme, ob Enb oder Reshade oder beide----Fallout startet nicht mehr durch. Das geht weder mit dem Fose Starter (f4se_loader.exe) noch mit dem Versuch das Spiel via Fallout4.exe zu starten. Genauso wenig wie über NMM oder aber den normalen Launcher------immer das gleiche Scenario: Mit Enb und Reshade ist alles okay, nehme ich nur eines oder beides raus --Stress

Ich habe zwar jetzt ein gewisses Workaround gefunden indem ich einfach die Grundversion der Enb ohne Verschlimmbesserungen einfach drübergebügelt habe. Aber das ist nicht die optimale Lösung. Ich wollte ja meine "verhunzte" Enb wieder aufhellen da mir das doch stellenweise, vor allem in Far Harbor, zu dunkel war. Jetzt ist zwar alles wieder, vor allem Nachts, zu hell, aber das kann man ja nach und nach wieder anpassen.

Aber das ermöglicht mir noch immer nicht auf Enb und/oder Reshade auch einmal ganz zu verzichten. Weil dann startet eben das Game nicht mehr.

Als letztes bliebe noch Fallout wieder neu aufsetzen. Leider weiß ich aber nicht wann der Fehler sich eingeschlichen hat weil meine Sicherungen alle ausnahmslos mit Enb und mit Reshade sind außer der ersten. Darin ist aber auch nur das Grundspiel ohne Mods.
 
Als letztes bliebe noch Fallout wieder neu aufsetzen.

Hast du auch die Verzeichnise "Enbseries" und "Reshade-Shaders" gelöscht, also nicht nur die Dateien im Hauptverzeichnis ?
Es gibt da auch Tools, welche eine ENB und ein Reshade komplett deinstallieren.
Ich glaube sogar, es auf Nexus gesehen zu haben.
Ansonsten bemühe mal Google.

Oder:
Na ja, es gäbe da was, was aber viel Arbeit macht.
Ich würde Fallout4 ein zweites Mal wo anders hin installieren.
Also nur das Spiel, ohne Mods, oder Sonstiges.
Dann die genutzte ENB aus der original ZIP entpacken, und schauen, welche Verzeichnisse und Dateien doppelt sind.
Also beim Installieren der ENB ins Fallout4 Verzeichnis überschrieben werden.
Dasselbe dann mit der Reshade.
Diese Dateien würde ich dann bei dem, von dir gespieltem Fallout4, mit der neu installierten austauschen, damit das Spiel seine Original-Dateien zurück erhält.
Denn dann ist der Zustand, vor der Installation von ENB und Reshade, wieder hergestellt.
Ist jedenfalls immer noch weniger Arbeit, als alles neu zu installieren.

Aber da sieht man es mal wieder, ...grins.
Ich sage ja immer: Datensicherung und noch mal Datensicherung.
Ich habe für solche Fälle immer mehrere Sicherungen des kompletten Spiels.
Quasi von der ersten bis zur letzten Sicherung auf einer externen 8 TB Festplatte.
Zusätzlich eine weitere Sicherung des aktuellen Spiels auf einer internen Festplatte.
 
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Es gibt da auch Tools, welche eine ENB und ein Reshade komplett deinstallieren.
Ich nutze das:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5347
Da dies aber auch nicht alles entfernt anschließend manuelle Kontrolle. Ich habe mal einen Vergleich gemacht der Erstsicherung meines Fallout mit dem was bei mir, nach Nutzung des Remover Tools, unterschiedlich ist.
Ergebnis:
1:1 Übereinstimmung. Da waren keine übersehenen doppelten Dateien, der Remover hat sogar alle dll mit entfernt die nicht zum Spiel gehören sondern eindeutig Enb und/oder Reshade
Also nur das Spiel, ohne Mods, oder Sonstiges.
Davon habe ich eine Sicherung und kann darauf zugreifen. Die ist direkt nach einer Erstinstallation erzeugt worden.

Edit:

Ich glaub ich habs gefunden. Einfach mal meine Sicherung aufgerufen und von dort gestartet. Abgesehen davon das bei dieser Sicherung die Graka nicht erkannt wurde (mit Nvidia hat FO4 immer Probleme) lief alles .

Dann wieder mit meiner aktuellen Version und ------es lief nicht. Was also getan? Klar Sicherung rübergespielt und dann neu gestartet----lief nicht. Immer gleicher Fehler aber ich hab gesehen das nach dem letzten Treiberupdate von Nvidia auch Geforce Expirience mit installiert worden ist (lass ich normal immer weg)
Das also deinstalliert und was soll ich sagen; FALLOUT STARTET WIEDER GANZ NORMAL

Nur eben das ich meine Einstellungen in der Ini zum Teil, also nicht alle, wieder neu machen muss.
 
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Geforce Expirience mit installiert worden ist ...
Das also deinstalliert und was soll ich sagen; FALLOUT STARTET WIEDER GANZ NORMAL

Also was Geforce Experience betrifft, da stimmt seit den letzten drei Updates etwas mit NVidia nicht.
Bisher wurde das Geforce Experience bei mir immer sauber mit installiert.
Aber nun kommt nach Abschluss der Installation immer eine Error-Meldung zu Geforce Experience.
Der Treiber selbst läuft aber einwandfrei.
Warum Geforce Experience plötzlich spinnt, ist mir unklar, aber auch egal, da ich es nicht nutze.
Hauptsache der Treiber läuft einwandfrei.

An Skyrim SE, Fallout4, und Resident Evil 2 Remake, mache ich nichts mehr.
Alle wichtigen Mods und Tools sind installiert, und auch ENB & Reshade laufen einwandfrei.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit der ewigen Baustelle.

Wenn dann doch mal noch eine gute Textur-Mod kommt, oder ein Update zu einer vorhandenen Mod, dann installiere ich mir dir noch.
Aber dass ich am Spiel selbst noch größere Eingriffe vornehme, denke ich nicht.
Und falls doch, zum Beispiel wegen eines neuen SKSE für Skyrim SE, so habe ich sicherheitshalber meine Datensicherung des kompletten Spiels.

Es wundert mich ein wenig, dass du schon wieder an deiner ENB/Reshade rumdokterst.
Deine Bilder und deine Videos sahen doch wunderbar aus.
Was hat dich denn gestört ?
 
Was hat dich denn gestört ?
Ach, das Reshade was ich hatte war---zu dunkel. Es hat das beim Bereich Commonwealth und Nuka World noch halbwegs gut aussehen lassen aber Far Harbor mit seinem nicht gerade freundlichen Wetter wurde sogar tagsüber kaum vernünftig spielbar. Nachts war dann da nichts mehr zu sehen.
Jetzt sieht das da so aus:
far.jpg
Vorher war da hinten nur eine dunkle, kaum strukturierte Fläche zu sehen
Mit ihr sollter man sich gut überlegen was für ein friedliches alt werden das Beste wäre:
dontmess.jpg

Ab sofort wird zurückgeschossen----die haben es nicht anders gewollt
dontgmess1.jpg

----und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. So, und jetzt wird geschlafen
gutnacht.jpg
 
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Ach, das Reshade was ich hatte war---zu dunkel.

Und warum hast du es nicht versucht, über das ENB-Menü zu ändern ?
Da kann man die Helligkeit doch wunderbar anpassen.

Oder noch besser, über das Reshade-Menü.
Per Levels & LevelsPlus, sowie Technicolor & Technicolor2 ändert sich die Helligkeit nach oben oder unten.
Oft wird hierdurch auch der Gesamteindruck verbessert.

Ich würde in diesem Menü einfach mal mit den einzelnen aufgelisteten Funktionen rumspielen.
Denn da wo noch kein Haken im Kästchen ist, kann man oft an der Optik des Spiels sehr gute Verbesserungen erzielen.
WICHTIG: Zuvor das "Reshade Preset" sichern, falls vorhanden, ...falls man sich sein Spiel verbiegt, nen Haufen Kästchen aktiviert hat, und später nicht mehr weiß, welche das waren. :D;)

Hier mal Beispiele.
Ist zwar nun Skyrim SE, aber dieses Reshade ist ja gleich dem von Fallout4 oder jedem anderen Spiel, welches Reshade installiert hat.

38182975vy.jpg


38182976se.jpg


38182977dn.jpg


38182978bk.jpg


38182979qv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch besser, über das Reshade-Menü.
Du gehst bei mir immer von dem aus das ich Reshade nutze wie du es beschreibst. Das was du schilderst wäre der Fall wenn ich ----ich nehme mal Fantasienamen-----es so machen würde:
Reshade "Preset" xeroxrealreshade.ini
Das bindet man dann ein mit Reshade_setup_4.5.3.exe und kann dann inGame mit , meist Pos1, das von dir genannte Menü aufrufen.
Vorteil:
Man sieht Änderungen direkt in Game
Nachteil: (wenn man das so sehen will)
Zu viele Möglichkeiten

Oder aber man läd von Nexus ein Reshade mit dem Namen DarkTowers Reshade. In dem Paket befindet sich :
Ordner Reshade mit den Shadern und einzelnen Ini Dateien in der Form***.cfg
dxgi.dll
Reshade.fx
Vorteil:
Entpacken in den richtigen Ordner (da wo die Exe des Spieles ist) und fertig
Nachteil(e):
Ein fertiges, nach den Vorstellungen des Erstellers aufbereitetes Produkt
Änderungen können nicht inGame vorgenommen werden
Man muss wissen welche der vielen cfg Dateien was inGame bewirkt

Letztgenanntes ist das was ich nehme bzw genommen habe. Daher sind deine Vorschläge gut gemeint und ich achte das, aber für mich im Moment bei Fallout nicht anwendbar. Bei ESO wiederum kann ich das durchziehen denn dort habe ich eine Ini. Ich werde das wohl für Fallout auch wieder irgendwann anwenden denn es ist von den Möglichkeiten her umfangreicher. Aber momentan bleibt es wie es ist.
Ich hab es ja jetzt endlich geschafft das Fallout wieder vernünftig ist und entweder nur Enb oder nur Reshade oder aber auch beides akzeptiert
 
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Nun mal Augenfutter. Man sieht ja vieles und möchte ja auch zu allem etwas sagen aber zu Bild 1 fällt mir zuviel ein deshalb----Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

ohne worte.jpg

Wie einige bereits wissen, ich hab ja in Fallout momentan 3 Chars laufen.
Einmal mit der Fraktion Bruderschaft
Einmal mit der Fraktion Railroad
Einmal mit der Fraktion Institut
Die von der Bruderschaft seht ihr in Post #2250. Sie trägt dort die Brotherhood Recon Bekleidung von Cross (Niero) in zeitlosem schwarz.
Hier mein Institutsmädel. Zur Zeit noch mit Lederrüstung weil sie noch nicht im Institut war aber das kommt noch
minuteman.jpg

Wer jetzt nach den Minuteman fragt, das waren meinen ersten beiden Durchgänge. Das erste Mal ohne bzw weitestgehend ohne Mods wenn man von CBBE und zwei Rüstungs- und Waffenmods absieht.

Ich sag ja immer: Mindestens einmal in Vanilla spielen damit man weiß was eigentlich gedacht war
 
Habe mal einen Abstecher nach Lexington gemacht. Habe ein Gerücht ghört das sich dort eine Lady aufhält die gerne mal das Commonwealth kennenlernen möchte, sie traut sich nur nicht alleine.
Zugegeben, hätte ich sie erstellt dann wäre der Farbkasten immer noch ungeöffnet in einer Ecke. Etwas MakeUp geht ja aber in einer Postapo-----evtl ändere ich das mal
darlene.jpg

Aber eine schöne Wohnung hat sie (kann als Playerhome genutzt werden, also man klaut nicht mehr wenn man sie unter Vertrag hat, vorher ist aber alles mit Owner Darlene gekennzeichnet)
darlene1.jpg

Ein weiteres Problem, hat mich auch längere Zeit abgehalten es zu spielen, ist das man mit ihr in Begleitung an mindestens zwei Orten eine Vollversammlung aller Begleiter im Spiel hat. Bei meinem ersten Test (ältere Version) waren die plötzlich alle in Darlenes Wohnung.
Man kann ihnen aber auch in der Nähe des AADTSL Büros begegnen so wie hier. Ihr seht nur Hancock aber in seinem Gefolge habe ich gesehen (bevor ich in einer Seitenstraße verschwand) Piper, Deacon, Danse und Strong. Viele Spieler haben das bei der Mod festgestellt und alle sagen: Hat keine Auswirkungen auf Begleiterquests. Man kann die alle dort anheuern wo man sie auch ohne die Mod Darlene gefunden hätte.
darlene2.jpg

Die Waffe die ich da führe ist mal was das bei mir normal nicht ins Spiel gehört aber da es ein Bethesda Spiel ist habe ich sie gerne genommen. Es ist das Morita Kampfgewehr mit dem die 6. Mobile Infanterie in Star Ship Troopers ja schon Bugs gejagt hat

Also mit Darlene zu reisen kann unterhaltsam sein. Allerdings hat diese "Kampfmaschine" (Sie scheint ein Roboter zu sein) einen seltenen Humor. Hier sagt sie zum Beispiel:
"Ich bin froh kein Raider mehr zu sein"
darlene6.jpg

Aber hier kommt eine sadistische Ader zum Vorschein: "Schieß ihnen in die Beine, ich sehe sie so gerne kriechen. Das ist mein neues Hobby"
darlene5.jpg

Man kann mit ihr eine Romanze eingehen aber das dauert. Dort wo die anderen Begleiter so Texte haben wie: Piper liebt das oder Piper bewundert dich da kommt bei ihr: Darlene ist das egal. Wenn du mit den anderen Begleitern schon in der Kiste bist fragt sie ob man sich nicht duzen kann weil man ja schon so lange zusammen ist (also in der Art)

So langsam bin ich mit meinen Texturen zufrieden. Na klar, da geht noch mehr aber nicht bei meinem PC. Bin froh das er das hier bringt
darlene4.jpg

Wer hat denn da sein Tellerchen nicht leergegessen? Es will einfach nicht hell werden
darlene3.jpg

Nicht anschauen, lohnt sich nicht, also----ist nicht so überwältigend---schießen aus der Hüfte müssen wir noch üben-------ach ihr macht doch sowieso was ihr wollt
 
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Nachdem ich die Gesichtstextur der Damaged TrueGen2 Variante von iSynth meinen Bedürfnissen angepasst hatte (d. h. in diesem Fall die Entfernung der sehr auffälligen Abplatzungen aus dem Gesicht), ist das nun mein neues Lieblings-Charakter-Preset für Sam, welches ich Creepy Synth nenne. Natürlich habe ich von allen vorherigen Presets ein Back-up angelegt, falls ich meine Meinung wieder ändere.

Sam the creepy Synth.jpg Sam contemplating.jpg

Aktuell erforsche ich Far Harbor und Sam genießt regelrecht seinen Aufenthalt
Feeling good - Far Harbor.jpg


Angelehnt an diesen Beitrag ist das folgende Bild entstanden:

Ein Synth und sein Hund
A synth and his dog - Far Harbor.jpg


- öffne die Konsole
- markiere Dogmeat mit Linksklick, sodass seine ID angezeigt wird (14 ist die ID des Spielers)
- tippe tc in die Konsole ein und bestätige mit Return oder Enter (Ja, mit diesem Befehl kannst du andere NPCs und Kreaturen steuern)
- positioniere ihn, wo du ihn hin haben willst
- gebe in die Konsole ein:
Code:
playidle DogIdleFlavorDefault_PoseASitComfort
für die Standard-Sitzpose:
Code:
playidle DogIdleFlavorDefault_PoseASit
(manchmal musst du den Befehl wiederholen, damit er Wirkung zeigt)
- "friere" Dogmeat an Ort und Stelle mit dem Befehl tai ein
- übernehme wieder die Kontrolle über deinen Charakter, indem du erneut tc eingibst
- wenn du mit dem Screenshot fertig bist, vergesse nicht Dogmeat wieder mit tai "aufzutauen" (und es ist immer gut einen Back-Up-Save anzulegen bevor du mit der Screenshot-Komposition beginnst, falls etwas schief gehen sollte)

Wenn du eine andere Animation bei Dogmeat abspielen möchtest:
- öffne das Creation kit
- lade die Fallout4.esm
- in der Menüleiste oben: gehe zu Gameplay > Animations
- klappe Actors\Dogmeat\Behavious\DogmeatDefault.hkx auf
- klappe die dazugehörigen Einträge wie z. B. Action\IdleFlavor, ActionTrick oder LOOSE und die verbundenen Untereinträge bis du die Idle findest, die du abspielen willst (z. B. wenn du ActionTrick gewählt hast, ist der richtige Idle-Name für den playidle-Befehl DogmeatTrick_ToyBearShake, wenn Dogmeat mit dem Teddy spielen oder DogmeatTrick_Salute, wenn Dogmeat dich auf den Hinterbeinen stehend grüßen soll)

Robo-Dogmeat
Maske
Mantel
Über den Prime/iSynth Rüstungs-Mashup
 
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Wow, das erste kleine Bild ist wirklich super.
Und wie spielst du ihn in FO4 wenn er creepy ist? eher ganz normal oder haut der gern menschlichen Bürgern des Commonwealth grundlos auf den Sack und schließt sich Raidern an? Weil dem würd ich keine Weltaufbaumissi á la Preston anvertrauen... *lacht
Sehr schöne Sichtweise für FO4 im Übrigen mal einen realisitsch wirkenden halbmenschlichen oder nichtmenschlichen Char zu spielen.
 
Bin ja Jäger und Sammler und habe daher eine Frage: Der Mantel in Bild 3, aus welcher Mod ist der? Ich hatte schon mal gedacht das es aus einer der Mods von Cross sein könnte, glaube Militia oder ähnlich.

Also, ab und zu wenn alles schläft (außer uns natürlich) kann das im Ödland schön sein. Hier mal etwas aus der Umgebung von der Dunkelwasser Baustelle

dunkelwasser 2.jpg

dunkelwasser 3.jpg

dunkelwasser.jpg

Und in der Siedlung stören die Mirelurks nicht mehr und die Queen hat abgedankt----oh----bevor jemand was falsch versteht----die Mirelurk Queen. Dafür bevölkern die ersten Siedler das verlassene Areal
Demnächst mehr
 
Bin ja Jäger und Sammler und habe daher eine Frage: Der Mantel in Bild 3, aus welcher Mod ist der? Ich hatte schon mal gedacht das es aus einer der Mods von Cross sein könnte, glaube Militia oder ähnlich.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p
Der Mantel kann separat als Jacke oder Mantel mit und ohne Ärmeln gecrafted werden
 

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