E
Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
War eh erst Level 6 und auch die Fallrim Tools die ja Fallout mittlerweile wieder unterstützen haben nichts bewirkt. Es war aber nicht Sim alleine, da haben noch andere Mods mitgeredet.Aber soll das heißen, dass du nur wegen "Sim Settlement" alle deine bisherigen Savegame in die Tonne getreten hast, und ein neues Spiel anfangen musstest ?
Als Beispiel: NPC Travels da werden random 300 NPC in der Welt verteilt von Abenteurern über Supermutantenpatrouillen bis hin zu Ghulhorden (Wär das was für dich?) Eine DV davon gibt es auch.
Allerdings hatte ich da die Grundeinstellungen gelassen und da waren plötzlich in bestimmten Bereichen zu viele Spawnpunkte auf einmal. Das sorgt meist nur für kurze Nachladeruckler aber oft auch für einen kurzen Slowdown für 10 - 20 Sekunden.
Gruppenstärke verringert----Problem gelöst, scriptlastig ist das immer noch. Dann bevorzuge ich das Bauelemente und Waffen oder Ausrüstung nicht über Leveled lists in das Spiel kommen bzw über zusätzlich Mods wie Settlement keywords oder ähnliche.
Bei Bauelementen unproblematisch, da läuft einmal ein Script das die Dinge einbindet und dann hält das Ruhe bis man wieder deinstallieren will (Will man das?)
Bei Waffen und Ausrüstung ist es anders denn deren Auftauchen in der Spielwelt ist meist Levelabhängig. Würde man hier mit Leveld Lists arbeiten und nutzt nicht Wrye bash oder meinetwegen auch die nicht unterstützte Merged patch Funktion von XEdit dann kann es vorkommen, das man sich auf eine schöne Waffe freut aber diese nie erhält weil man die Listen nicht bearbeitet hat. Ich denke man weiß was ich meine.
Bei script Einbindung allerdings fragt das Script immer wieder mal den Status des Spielers ab. Erst wenn der das vorgesehene Level hat gibt das Script Ruhe.
Als ich das dann bei mir gesehen habe habe ich einige Mods wieder entfernt bzw durch andere ersetzt die aber nicht mehr so belasten.
Aus dem Grunde bot sich ein neues Playthrough an zumal ich diesmal meinem Nick alle Ehre machen will und mit der Bruderschaft spiele aber mit den Minuteman das Institut ausnehme. (Todd Howard würde sagen: Ich habe im Internet gelesen das es geht) Ich habs noch nie probiert.
Tja und mit dem Editor https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34032 hättest du genau das verhindern können indem du die Lampen aus dem Blueprint auf die Blacklist setzt und nur die der anderen Blueprints nutzt. Das Ding ist mächtig und kann eine Menge.Manche Laternen stehen etwas nah beieinander, da eine der "Blueprints" die selben Laternen im Sortiment hatte.
Ich gehe mal davon aus das du dich aber bei den Blueprints nicht alleine auf einen starken PC verlässt sondern auch noch eine Mod nutzt die das Baulimit anhebt? Denn ich lese das einige Prints das Limit von Vanilla voll ausreizen, da ist dann kein Platz für eigenes oder man scrappt was anderes. Ich selbst nutze dies: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16939?tab=files
Aber es gibt auch die Möglichkeit sich vor einen Workshop zu begeben, ihn auswählen und per Konsolenkommando das Budget erhöhen.
Aber ich denke das der Mod das etwas besser löst. Es arbeitet ohne Script und hebt nur die Budgets auf Level die ein Normalspieler nie erreichen würde. Die Leiste oben wird irgendwie nie voll. Mit dem Script sind nur nach oben Grenzen gesetzt aber da gibt es auch Mods für.