Unfähige Ärzte.
Kein Arzt kann mich heilen, egal welcher Arzt.
Ich bekomme immer diese Meldung:
Ich habe gestern mal alle meine Mods auf FPS-Belastung untersucht.
Dazu habe ich VSync für diesen Test kurzzeitig deaktiviert, um über die 60 FPS Grenze des VSync zu kommen.
Alle Mods sind bis auf zwei im grünen Bereich, und belasten das System nicht oder nur sehr wenig.
Die erste Mod, welche mein System belastet hat ist
"NAC - Natural and Atmospheric Commonwealth".
Hier sind es bis zu 10 FPS weniger als normal.
Den Vogel schießt aber folgende Mod ab:
"Eli's Armour Compendium".
Hier sind es bis zu 30 FPS weniger als normal.
Also bei diesen zwei Mods hatte ich bis zu 40 FPS weniger.
Das muss nun nicht heißen, dass es bei euch auch so ist.
Aber wer mit FPS-Problemen zu kämpfen hat, der sollte mal seine Mod-Liste überprüfen.
Der Vorgang ist derselbe, wie bei der Fehlersuche.
Einfach gruppenweise Mods deaktivieren, und dann nachschauen, ob sich bei den FPS etwas tut.
Zum Beispiel mit "FRAPS".
Ich hatte mir dazu einen markanten Ort gesucht, an dem die FPS besonders niedrig waren.
Dort habe ich gespeichert, so dass ich mich beim Test dann immer wieder am selben Platz befinde.
Habe ich dann in der Gruppe an deaktivierten Mods einen Anstieg der FPS erlebt, so wurde dann Mod für Mod wieder aktiviert, und getestet, bis der Übeltäter gefunden war.
Diese Mod flog dann raus.
In der Regel belasten die Mods die FPS kaum oder gar nicht.
Aber manche halt sehr extrem, wie die beiden oben genannten.
Dann wurde der Rest der Mods wieder aktiviert, und die nächste Gruppe von 10 bis 15 Mods wurden deaktiviert, ...und so weiter.
Das ist zwar eine Menge Arbeit, die sich aber lohnt.
Mit meiner GraKa wäre der Aufwand zwar nicht nötig gewesen, aber da ich auf der Suche nach einer fehlerhaften Mod war, machte ich mir diese Arbeit in einem Aufwasch gleich mit.
Noch ein paar Bilder zur Auflockerung...