Also ich bin eine Zeitlang mit
der rumgelaufen und da clipte nix in den Pipboy, sieht aber nicht so gut aus wie
Ghillies
Edit:
Fast vergessen
Ab und zu sieht es gut aus, selbst die Fps sind in der Nähe der 60. Habe aber jetzt eine Konfiguration die definitiv ein Kompromiss ist. Sieht auf der einsn seite gut aus, frisst aber in manchen Situationen Fps. Engpass (lt MSI Afterburner) ist mein I5 Proz. Der gibt nicht mehr her. Ich könnte, wenn ich ihn bekomme einen 4Ghz I7 noch draufmachen aber der ist seltener als ein komplettes Gebiss bei einem 120jährigen
Na ja, die Sache mit der Tarnung scheint nicht nur eine optische Spielerei zu sein.
Wie oft habe ich es jetzt schon erlebt, dass Gegner mir in der "Ghillie Mod Redux" fast auf die Füße getreten sind, so nah waren sie vor mir, und mich nicht gesehen haben.
Die "Wasteland Sniper von Hothtrooper44" sieht auch gut aus, aber tarnt sie auch wirklich ?
Auf Nexus lese ich, dass man sie Herstellen muss.
Also Plündern geht nicht ?
Das Fallout4 oft genug FPS frisst, ist ja bekannt.
Gehst du in eine Richtung sind es 60 FPS, und drehst du dich um 180° in die andere Richtung, nur noch die Hälfte, (nur mal als Beispiel).
Klar kann man da mit anderer Hardware viel machen.
Aber ich würde von einer anderen CPU nicht zu viel erwarten.
Ich kann meinen CPU auf Standard setzen, oder ihn um 1000 MHz auf 4,6 GHz übertakten.
An den FPS tut sich da nicht sehr viel.
Dann doch lieber eine schnellere Grafikkarte.
Den Unterschied sieht man dann !
Natürlich kommt es darauf an, was das dann für eine ist.
Von GTX-1060 auf GTX-1070 wird man zwar den Unterschied sehen, aber ein großer Sprung ist das auch nicht.
Dann doch lieber eine zweite baugleiche GraKa nehmen, und ein SLI nutzen.
Bei Spielen wie Fallout4 und Skyrim SE ist das dann schon eine sehr starke Verbesserung.
(Bei Skyrim funktioniert SLI nur mit der SSE, und nicht mit der Old-Skyrim)
Ich weiß jetzt nicht ... oder nicht mehr, ...was du an Hardware genau in deinem PC hast, aber oft ist eine zweite GraKa für solche Spiele ein echter Gewinn.
Zumal eine gebrauchte Grafikkarte schon sehr preiswert zu erhalten ist.
Hier mal Beispiele, was das an FPS ausmachen kann:
Erstes Beispiel: Fallout4 SLI
Zu Anfang des Videos, mit deaktiviertem SLI, also zweite GraKa ist aus.
Manchmal gehen hier die FPS runter bis auf 30 FPS.
Ab Mitte des Videos ist die zweite GraKa an, und SLI aktiviert.
Die FPS bleiben fast nur noch am Anschlag von 60 FPS.
Zweites Beispiel: Skyrim SE SLI
Skyrim SE läuft selbst in 4K wie auf Butter !
Noch ein Beispiel bezüglich Single-GraKa gegen SLI.
Man beachte die FPS-Werte.
Ob das nun zwei GTX-1060 sind oder zwei RTX-Titan, ist erst mal unwichtig, was da nun im PC steckt.
Bei allen GraKas findet bei SLI eine starke Verbesserung der FPS-Werte statt.
Nur wer fast immer die neuesten Spiele zockt, dem würde ich statt eines SLI, zu "einer" aktuellen neuen GraKa raten, da die neuesten Spiele oft kein SLI mehr unterstützen !!!
Aber wer gern Spiele wie Skyrim SE und Fallout4 spielt, hat mit einem SLI einen echten Gewinn.
Man muss nur beachten, dass man zum Aktivieren des SLI, noch am NVidia-Treiber eine Einstellung ändern muss, was aber mit wenigen Klicks erledigt ist.
Dazu benötigt man den "NVIDIA PROFILE INSPECTOR", den man auf der NVidia-Homepage kostenlos erhalten kann.
Nicht zu Verwechseln mit dem "NVIDIA INSPECTOR", was wieder ein anderes Tool ist.
Edit:
Dies alles funktioniert nur mit NVidia-Grafikkarten.
Ein CrossFireX bei AMD Grafikkarten ist unter Skyrim SE und Fallout4, meines Wissens nicht möglich.
Hier bleibt es dann leider bei der Single-GraKa.