Vorstellung Fall of the Space Core - Zusammenarbeit von Valve und Bethesda

Was noch keinem aufgefallen ist:
Es ist das erste "fliegende" Wesen neben den ohnehin existierenden Drachen. Kann man mit dem CK nun also endlich fliegende Mobs wie Fledermäuse erschaffen? In Rage fallen einem solche Details wohl nicht auf. :p

Edit:
Dank Youtube eben herausgefunden, dass es sich lediglich um einen Gegenstand und eine
versteckte Quest mit Anspielungen auf Portal 2
handelt. Schade.. ich hatte irgendwie gehofft, dass der Kern tatsächlich ein Begleiter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
na ja, eine in game werbung für valve. solange wir jetzt nicht mit coca cola automaten für die kaiserlichen.....und 2 tage später mit pepsi für die sturmmäntel zugemüllt werden, ist es doch in ordnung:D

also ich finde das Ding recht putzig. Passt jetzt zwar nicht nach Tamriel, eher in die Fallout-Reihe, aber sieht doch recht nett aus.
Werd ich mal testen, löschen kann man's ja immer wieder.

na ja, eine in game werbung für valve. solange wir jetzt nicht mit coca cola automaten für die kaiserlichen.....und 2 tage später mit pepsi für die sturmmäntel zugemüllt werden, ist es doch in ordnung:D

Made my day. :lol:

@soXXeth:
Jetzt wo du's sagst^^
Dann steht einem Klippenläufer à la Morrowind ja nix mehr im Wege. :)

Ich lache mich schlapp :lol:

ja - wir hier zu hause sind auch grosse Portal-Fans...
..vor allem wegen der Sprüche - da lagen wir schon minutenlang
vor Lachen auf dem Fussboden.
:p

Und klar - es passt nicht wirklich zu Skyrim..
..aber so mache Rüstungsmods bei Oblivion haben ja auch nicht wirklich
in diese Spielwelt gepasst.
;)

Ich find's auch echt witzig. Werde mir die Mod zwar vermutlich nicht downloaden, aber ich verstehe nicht, wie man sich darüber so aufregen kann:roll:
Wer mal in TES-Nexus Oblivion-Mods durchstöbert hat, weiß, dass es viel grausigeres gibt (Halo Spartan Panzerungen, AK und M4A1, usw...) Da ist dieser niedliche kleine Roboter doch noch harmlos^^

so bei youtube etwas herausgefunden
unter der Akademie von winterfeste ist doch die atronach schmiede. dort die zutaten 4x Mondsteinerz und einen eisernen helm in die zutaten legen und diesen portal 2 kern in die vorrichtung setzen. das ganze soll man dann aktivieren und man erhält den Dovahcore helm.

http://www.youtube.com/watch?annota...&feature=iv&src_vid=QX4wPZLt_tQ&v=LQaMeH23IXc

aus dem steam forum dazu:
"Dovahcore Helmet"
*dragon shows up and lands infront of him*
Space Core: Hey! Hey dragon! Wanna go to space?! Space!
*dragon breaths fire on you*
*space core does a form of FUS RO DAH and sends the dragon skyward*
Space Core: He's going to SPPPAAAACCCCCEEEE!!!!!!!

:lol:

der helm sieht aus wie spaceballs
PortalMod_2_1328672947.jpg
tumblr_l6c0ivdSou1qzi9uwo1_500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
so bei youtube etwas herausgefunden
unter der Akademie von winterfeste ist doch die atronach schmiede. dort die zutaten 4x Mondsteinerz und einen eisernen helm in die zutaten legen und diesen portal 2 kern in die vorrichtung setzen. das ganze soll man dann aktivieren und man erhält den Dovahcore helm.

http://www.youtube.com/watch?annota...&feature=iv&src_vid=QX4wPZLt_tQ&v=LQaMeH23IXc

aus dem steam forum dazu:

:lol:

der helm sieht aus wie spaceballs
Anhang anzeigen 3093
Anhang anzeigen 3094
Herrlich - ich freu' mich so übelst drauf, neben Drachen auch mit Lachkrämpfen kämpfen zu dürfen :D
Passt vielleicht (was heißt hier vielleicht?!^^) nicht in die Welt..und das Spiel. Aber ich liebe Humor in Spielen und Valve gehört nunmal zu einer der Entwickler, die Humor in Spielen besser als sonst jemand umsetzen kann. ;)

Also ich finde es ein nettes Gimmick und die Idee witzig, benutzen werd ichs nicht, passt nicht so zu Skyrim aber kein Grund zum aufregen.
Man ist ja nicht gezwungen es zu benutzen :p

Ich habe mich nun doch zum Download verleiten lassen, aus Neugierde^^. Ist auf jeden Fall echt witzig, vor allem seine Kommentare. Als Begleiter wäre er mir zwar lieber gewesen, aber egal.
Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass im Fertigkeiten-Menü noch so ein Roboter mit einem blauen Auge durch die Gegend eiert? Ich hab mich weggeschmissen, als ich meine Fertigkeiten durchgegangen bin und da so ne Kugel durch das Taschendiebstahl-Sternbild durchfliegt :lol:

• Like
Reaktionen: theSoXX
ja das ist der nervige und irre kern aus portal 2 der dich ja auch versucht umzubringen namens Wheatley

@Laen Spoiler für Portal2-Nichtspieler? ;) Im Übrigen mochte ich Wheatley, weil er so "Irre" ist. ;)

Ich persönlich verstehe die Aufregung nicht. Man muss es ja nicht nutzen.. ich finde das einfach ein nettes Gimmick. Das ist wie ein Easter-Egg - muss nicht passen, sondern hat eben den Zweck eines Gimmicks.
Daher konnte ich darüber lachen und habe mich gefreut. :) Und gut ist ;) Ist ja nicht so, dass es Geld kosten würde..

Lg
roobsi

Über dies kommt mir mittlerweile echt die Frage auf, warum das Teil nicht in die Lore passen sollte? Euch ist bewusst, dass Nirn ein ferner Planet ist und die Erde parallel zum TES-Universum ohne Probleme die Postmoderne beherbergen könnte? Wo bleibt eure Kreativität? :ugly:

Übrigens beherbergt die Modifikation zusätzlich eine versteckte Quest, sowie ein Rüstungsteil. Los - macht euch auf die Suche! ;)

PS:
@Laen Spoiler für Portal2-Nichtspieler? ;)
Danke hierfür übrigens, ich teile roobsis Meinung. Ich hab' das Spiel zwar durch, aber Rücksichtslosigkeit ist trotzdem nichts schönes.

öhm haben wir ne spoiler funktion? glaube net und soviel hab ich gar net verraten den es ist viel viel viel bekloppter in portal 2

Du gehst rechts unten auf "Erweitert".
Bei mir ist es da dann in der untersten Reihe der Funktionen das zweite von rechts (bei mir ohne Symbol, warum auch immer).

Und du hast ja irgendwie den späteren Verlauf der Story gespoilert, Anfangs macht das nämlich nicht den Eindruck.