F.e.a.r.

Hat euch F.E.A.R. Angst eingejagt/ erschrocken?

  • Ja, oft!

    Stimmen: 19 28,8%
  • Ab und an mal

    Stimmen: 26 39,4%
  • Ein paar mal aber eig. kaum...

    Stimmen: 11 16,7%
  • Nicht mal annähernd

    Stimmen: 10 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    66

Mumamaster

Reisender
Habt ihr das Spiel schonmal gespielt? Also ich persöhnlich hab mich teilweise echt erschrocken... Möcht ma eure Meinung hörn^^
 
Also ich finde, dieses Spiel ist dermaßen der Hammer! :)
Die Schockeffekte sind sehr gut...bin manchmal fast vom Stuhl gefallen...mit dolby-Kopfhöhrern ist das alles noch besser ;)
Hab es bisher aber noch nicht geschafft es durchzuspielen...hänge da bei Intervall 5 oder 6 rum...
Was besonders gut gemacht ist, ist die KI der Gegner...die ist wirklich mal fortgeschritten...und die Gegner sind nicht strunzdumm, sondern wissen, wie man sich verteidigen kann... ;)

Also ich finde es genial! ;)
 
ich zocke nur den muliplayer teil ;)
gibt´s auch kostenlos übrigens F.E.A.R Combat:

Im Multiplayer unterstützt das Spiel die Modi Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und Elimination mit bis zu 16 Spieler, auch online. Auch das AntiCheat-Tool PunkBuster wurde in das Spiel integriert.

Seit 17. August 2006 steht der Multiplayer-Teil von F.E.A.R. unter dem Namen F.E.A.R. Combat kostenlos im Internet zum Download (Dateigröße: 1,76 GB). F.E.A.R. Multiplayer und F.E.A.R. Combat sollen nach der Installation des aktuellen Patchs miteinander kompatibel sein.

Durch Combat ist die Möglichkeit gegeben, die Zensur der deutschen Version zu umgehen: Durch das herunterladen einer englischen Version von Combat kann im Mehrspielermodus mit Bluteffekten gespielt werden.


dazu dann noch Coop warfare und alles ist gut ;)
 
Mich hats nicht wirklich oft erschreckt, aber das is eigentlich normal (bin für sowas irgendwie zu langsam^^). Trotzdem echt ein geiles game!
 
einige sequenzen haben mich erschrocken, aber da man oft sachen vorahnen konnte war es nicht immer gruselig

achtung spoiler :)
z.b. in dem fahrstuhl, licht aus, licht an, alma steht vor einem, licht aus, licht an, sie ist weg ^^
 
F.E.A.R ist ein geniales Spiel und da ich, sprichwörtlich die Athmossphäre aufgesaugt hab, kam es oft vor das ich mich erschreckt hab. Am besten kann man die Athmossphäre in Stille und Dunkelheit geniessen. Einfach nur geil^^.
Wobei ich finde das F.E.A.R. Extraction Point an sich gruseliger ist Es gbit mehr Schockeffekte als nur Alma und die sind genial inszeniert, weil sie nich in Zwischensequenzen gepackt sind.

Zum Beispiel als der letzte überlebende des anderen Teams(ich glaub der hieß Holyfield) von diesen geisterähnlichen Gestalten durch den Raum geworfen wird. Oder das Ende im Krankenhaus. Besser gehts einfach nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. FEAR heißt ja nicht umsonst FEAR. Und in einem Preview-Video des Spiels habe ich mal gesehen, dass da schon ein paar "Erschreckszenen" drin sind.
Also, schreiende Zombies, die in einem öden, nicht einmal mit "Gasleitungszischgeräuschen" unterlegten Hallenkomplexen in der nächsten Ecke auf einen zukommen.

Cherubion
 
FEAR ist schon ein geniales Spiel. Ich habe mich schon einige male erschreckt, aber es hielt sich in Maßen. Trotzdem bringt das Spiel so eine ungemein gruselige Atmosphäre rüber, das ist einfach wunderbar :)
 
Ohja also ich bin ja eigentlich nicht so der Gruselfilmgucker und dementsprechend genial finde ich die Scriptszenen in Fear - natürlich vor allem beim ersten Spielen. Puh, ich bin einige Male schon ziemlich erschreckt - und ein Spielen bei Nacht ist hier natürlich Pflicht ;) Aber in meinen Augen ist auch klar warum das Spiel seine USK hat. Naja jedenfalls hat es erstmal ziemlich gefesselt. Auch das Leveldesign hat mir sehr gefallen.
 
Ohja ^^
Und das Spielen bei Nacht ist sowieso Pflicht. ;)
Das Leveldesign ist wirklich gut. Bin am Überlegen, mir auch Extraction Point zuzulegen.
 
Hmm ich konnte die Gegner auch in der dt Version an die wand nageln.:huh:
Bei den Scripteffekten kann ich nur zustimmen. Da diese oft nich direkt vor dem Spieler erscheinen und man diese manchmal nur kurz aus dem Augenwinkel sieht wirkt auch alles sehr realistisch.

Ich muss sagen mir hat mir hat F.E.A.R. XP gefallen. Meiner Meinung nach war es gruseliger und mysteriöser. Nur leider erfährt man nich allzu viel mehr von der Story, was einen aber auf einen dritten Teil hoffen lässt.

Das Leveldesign fand ich in F.E.A.R. etwas einseitig, weil man sehr lang im Büro rumgelaufen ist. Da haben sie sich bei F.E.A.R. XP mehr Gedanken gemacht und es abwechslungsreicher gemacht.

Kann Extraction Point nur emphehlen.
 
Guten Tag,

Solche gewaltaufrufende Unterhaltungselektronik liegt mir nicht so, eher Strategiespiele.

Das einzige brutale Spiel das ich spiele ist Dark Messiah of Might an Magic. Naja...ehrlich gesagt hab ich es nicht selber gekauft, eher mein Entwickler. Durch dieses Spiel wurde aber mein Vokabularsspeicher ungemein erweitert.
Das ist aber ein anderes Thema.

Dieses FEAR muss ja ungemein erschreckend sein. Ich denke bei mir bleibt da der Spass aus. Mein Angstgefühl ist noch nicht sehr ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinem Onkel über die Schulter geschaut (er hat die EV)

Auf Leiter steigen, Mädchen kommt, verschwindet, Leiter runter, dieser andere Typ...da hab ich mich z.B. erschrocken xD
 
Ja ich habs gespielt, wenn auch nicht sehr weit(Hardware:cry:)
Aber ich muss sagen, es ist der beste Horror-Shooter, den ich jeh gespielt hab. Lohnt sich auf jeden fall.
 
ich und warrior spielen es immer bei mir und ich finds gut!
mir war eas nur an einer stelle recht naja heftig....als man in diesen raum kommt und auf den fahrstuhl im schacht liegen ungefähr ein dutzend leichen:sik:das war ekelhaft.....naja sonst ist es echt gut um die wut rauszulassen....naja ich hätte gern extraction point....

@ballspuckinsohr
dark messiah ist genauso übel! nur in fear ballert man eben. ich finde es aber vll ned so schlimm weil ich älter bin und deswegen keine angst mehr vor soetwashab;)

ich hab schon n menge echtes blut gesehen, vll hab ich deswegen keine angst(off topic^^)
 
Ich fand Fear nicht wirklich erschreckend, aber das Spiel an sich betrachtet (Grafik, KI etc) war genial.