Extreme Antivirusprogrammwerbung

Bizzy

Vertrauter
Kommt anscheinend von der Seite:
!
[UR="http://sichererantivirus.com"]http://sichererantivirus.com[/URL]
! Lieber nicht drauf gehen;)

Dieser lustige Virus knallt mir ständig extreme Werbung bustäblich auf den Desktop8es verändert meinen Bildschirm Hintergrund, zu einer riesigen Antiviruswerbung wenn man nun auf seinen Desktop kliockt wird man zu der obe angegeben Seite weitergeleitet und man soll den Mist da kaufen:roll:.
Einen Teil vom Virus schein ich mit Bereinigungsversuchen schon wegbekommen haben, denn am Anfang hatte das Ding sogar meinen Taskmanager gesperrt, solche Probleme hab ich nicht mehr aber das Ding nimmt immer noch meinen ganzen Desktop in Beschlag.

Was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir jetzt auf den Link klicken und uns selbst das Teil einfangen?

Maskiere den Link wenigstens, damit der nicht ausführbar ist.

Wie heißt der Virus?
Hast ja schon versucht zu bereinigen, dann muss das Kind auch einen Namen haben, sonst würds nix zu bereinigen geben.

Hiho,

mit Hilfe von Google scheint es sich bei diesem Problem um den Wurm Worm.Win32.NetSky zu handeln. Zumindest taucht der Link in vielen Hijack Logs in diesem Zusammenhang auf. Auf die Schnelle habe ich nur ein Removal Tool von Symantec gefunden. Sollte Google richtig liegen, könnte das helfen. ;)

GreeZ,
Suchan

Sollen wir jetzt auf den Link klicken und uns selbst das Teil einfangen?

Maskiere den Link wenigstens, damit der nicht ausführbar ist.

Wie heißt der Virus?
Hast ja schon versucht zu bereinigen, dann muss das Kind auch einen Namen haben, sonst würds nix zu bereinigen geben.

Sry, aber von der Seite fängst du denn nicht ein da kannst du nur dieses seriöse Programm kaufen^^.

@ Suchan werds versuchen danke, aber Kaspersky hat was anderes gefunden:
Rootkit.Win32.Agent.sz find da bei Google nichts und Kaspersky ist auch nicht in der Lage es zu desenfizieren und selbst das speziele Löschverfahren mit Neustart hilft nichts, Kaspersky zeigt zwar beim löschen an das es gelöscht wurde(;)) aber nach dem Neustart endeck mein Antivirusprogramm sofort wieder das Rootkit sofort wieder.

Hiho,

das ist ein anderer Wurm. Dabei handelt es sich um Win32/Ursnif.AP. Hätteste das mal gleich dazugeschrieben. :)

Hier habe ich eine Anleitung zum Entfernen gefunden. Ein removal Tool wird da scheinbar auch angeboten. Ich hoffe sie hilft Dir weiter.

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Bizzy
Oder downloade dir Ad-Aware, denn was du dir gefangen haben scheinst, ist hundertprozentig Adware. Ad-Aware sollte es entfernen können.

• Like
Reaktionen: Bizzy
Mh kann mir jemand das das ein bisschen berschreiben, also das was bei dem von Suchan angegebenen Link steht versteh es nämlich nicht ganz und wie soll es anders sein hat die dort zu holenen Software in der Trialversion keine "Remove" Funktion.

Danke spyboot hat mein Problem endeckt ich hatte eigentlich die komplette Pallette von Virusen, danke:).