Ewige Ladezeiten

revan21

Bürger
Hi,
Ich habe mir gestern Skyrim für den PC gekauft und alles lief wunderbar bis ich ein Neues Spiel startete.
Die Ladezeit endet nie und der Task manger sagt immer "Keine rückmeldung".
Mein Sytem erfüllt auch die Minimale leistung und das einzige was nebenbei läuft ist Steam.
Ich will endlich wieder nach Himmlsrand bitte helft mir :cry:

Hallo,

hierzu benötigen wir noch ein paar Infos:

1. skyrim auf aktuelle Version?
2. welche Mods in welcher reihenfolge aktiv?
3. neuer save oder wie alt und akt. grösse in MB?
4. ini tweaks wie z. B uGridsToLoad=xx gemacht?

ohne dieses geht es leider schon im Ansatz nicht vernünftig zu helfen. sorry

1.Wie schaut man das nach ? Bei Steam steht dazu nichts
2. Skyrim Directors Cut, Unoffical Skyrim Patch,Eindeutige Regionsnamen, Malachit zu Vulkanglas. Alls in der Reinfolge
3. Ich habe keine Saves
4. Ähm nein

ok, jetzt wird u.U. etwas schwierig. Also du das Spiel eigentlich noch gar nicht begonnen zu spielen?

und wirklich kein DLC etc weiter drauf?

als erstes müssen wir mal sehne, ob deine Install auch aktuell ist:
da du nicht ins Game kommst, kannst die Version auch über die Datei "tesv.exe" im Sykrimordner prüfen. Mit dem Explorer rechts anklicken und "Eigenschaften" anzeigen. Im Reiter Details müsste dann unter "Produktversion" was von 1.8.151. stehen (siehe Bild, auch für den Pfad wo du die TESV.exe findest) TesTesv_Version.jpg

Ja genau ich habe noch keine sekunde gespielt. Dragonborn hatte ich mitgekauft aber noch nicht installiert. Die version ist auch aktuell.

ok, welche Version vom SDC hat drauf? aktuell ist die v3.0.1.

als nächsten Schritt würde ich eine Start komplett ohne irgendeinen aktiven DLC, MOD etc versuchen.

Ich habe version 3.0.1 drauf.
Das war schon ohne mods so das das spiel nicht startete. Kann man da viell. was an der ini. machen ?

Zuletzt bearbeitet:
das hättest auch gleich sagen könenn :!:. Dann ist da also was generell faul.

würde alle ini's in dem save ordner (NIcHT im Skyrim Install ordner unter Steam!)mal sichern und löschen. Skyrim legt diese dann wieder mit Default Einstellungen neu an.
wenn das auch nix hilt, unter Steam die Dateiüberprüfung starten und danach wieder OHNE Mods testen.

wenn das auch nix bringt, müsst man an Windows gehen. Alle Treiber für GraKa etc aktuell? Virenscanner fummelt auch nicht dazwischen?

Also bei dem Skyrim ordner der bei "My games" ist alle ini's speichern und dann löschen ? das ist machbar :D
EDIT: Brachte nichts....

Zuletzt bearbeitet:
was soll passieren? bist eh am Anfang, nix manuell verändert in den ini's und hast ja geichert..und starten tut es eh nicht..

Ich meien das da sspiel immernoch lädt und nicht aufhört ;)
Steam hat jetzt rausgefunden das 10 dateien fehlen und lädt skyrim neu runter. das ist ein gutes zeichen

Zuletzt bearbeitet:
ach so, das endlose Laden von Skyrim (nicht das laden innerhalb von Steam der fehleden Dateien) natürlich mit dem WindowsTask Manager gnadenlos abschießen. 8)

kreuze die Finger für dich, dass es nach der Steam Dateiüberprüfung funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Steam > Bibliothek > The Elder Srolls 5: Skyrim > recht klick > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieledateien auf Fehler überprüfen

Lade es mal neu runter, aber ich hatte das Problem damals auch. Je nachdem was du unter ewig verstehst, aber mein damaliger (schlechterer) Rechner musste damals auch komplett ohne Mods 3-4 Minuten laden. Ich war damals auch schon verzweifelt weil im TM auch stand "keine rückmeldung", aber nach 3-4 Min. ladezeit lief alles wunderbar - Himmelsrand ist eben groß! :)