Idee Ewalyn - Der Mond des Zeitalters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myron

Gebannter Benutzer
Ewalyn - Der Mond des Zeitalters

" Hilfe, ahaaaaaaa. "

" Rette mein Kind. Bringe es in Sicherheit. Egal wohin.
Nur in Sicherheit. "

" Tötet alle, die ihr Findet. Lasst niemand am Leben. "

Tage und Wochen später findet ihr euch wieder in einer Zelle. In einem fernen Land. Ihr kommt frei, passt euch der Umgebung an. Löst Rätsel und Aufgaben, ohne zu wissen was eigentlich vor dem Gefängnis passiert ist. Wer waren eure Eltern? Woher kommt ihr Eigentlich? Was ist eigentlich passiert, dass ihr hierseit?

Nun ist es an der Zeit, dies herauszufinden. Reißt auf die Insel von Ewalyn. Erforscht diese. Findet heraus, warum man euch nach Cyrodiil gebracht hat. Besteht ein Abendteuer, welches Spannend und voller Rätsel ist. Werdet ihr herausfinden, wer euer Vater war. Und eure Mutter.

Features:

Eine komplett neue Welt. 3 Städte. Unter anderem auch Doonwell Market. Neue Waffen und Rüstungen. Neues System zum Erlernen eure Fertigkeiten. Neue Magie. Neue Animation. Neue Orten, Rassen, Klassen und Sternzeichen. Der Berg Berupuls. Erforsche ihn und finde sein Geheimnis. Eine komplett neue lange spannende Hauptqeust. Alle NPC vertont. Einen neuen Soundtrack. Viele Nebenqeusten.

Stand:

Die Insel sollte demnächst fertige sein. Dies wäre eigentlich Doonwell Market geworden. Doch ich finde den Namen für eine Insell unpassend. Daher nehme ich den Namen für eine Stadt.

Teile:

1. Teil: Der Mond des Zeitalters
2. Teil: Die letzte Schlacht
3. Teil: Im Namen der Orks
4. Teil: Septim und die Macht
weitere Teile folgen. Jeder Teil beinhaltet eine neuen Anhängsel der Insel. Eine neue Stadt. Eine mittellange Qeust. Neue Waffen und Rüstungen.

Was würde ihr von so einem Mod halten. Da die Versammlung noch nicht war mit meinen Team, wollte ich erstmals dies als Mod-Idee freigeben. Da dies aber eine Total Conversations werden wird, heißt nicht, dass diese wir Nehrim wird. Die Insel wird so groß wie SI. Aber in weiteren Teilen wird diese Insel ausgebaut. Kritik und Vorschläge sind erwünscht.

MFG Assassine hdr95
MFG Ewalyn-Team
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Weiß ich ja.
Aber was ich meinte war eher, dass man es wie bei Adash machen könnte.

Einen Teleporter irgendwohin tun, welcher einen zwischen den Welten hin und herbeamt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich glaube, da kommte es zu sehr hohen Problemen. Ich will ja das Spielprinzip anders machen. Ein neues System zum erlernen der Fertigkeiten. Das ist das Problem.
 
was du vorhast klingt eigentlich echt gut, bis auf den Teil mit der "Total Conversion"

ich schätze mal Nehrim ist eine Ausnahme, aber ansonsten lohnt es wohl nicht mehr jetzt ein so großes Projekt zu starten...du hast zwar gesagt, dass die Insel ungefähr Shivering Isles Maße hat, aber warum muss das dann unbedingt eine Total Conversion sein? Immerhin, möchte man ja herausfinden, warum man in Cyrodiil im Kittchen saß...
wenn du mit Total Conversion aber einfach nur eine neue Welt in einem neuen Worldspace meinst, dann hat sich das erledigt...

nur eins noch: neue Animationen, ein neues Magiesystem...einen Soundtrack komponieren..NPCs vertonen..mir kommt es so vor, dass hier in letzter Zeit viele einfach mal nach den Sternen greifen um zu gucken, was dabei rauskommt...
ich hätte es nicht gleich öffentlich gemacht; es ist gut mal seine Grenzen für sich auszutesten, aber ich würde langsam versuchen mich zu steigern, anstatt gleich in die Vollen zu gehen....
TC würde ich streichen..und das Animationszeugs...wäre zwar alles superschön, aber bevor es dann irgendwann doch abgebrochen wird..weils einfach zu lang dauert und man keine Lust mehr hat monatelang an ein und der selben sache zu sitzen. Das muss man sich auch vor Augen führen. Lieber kleine Häppchen und die dann releasen.
Allerdings müssen diese Punkte ja nicht auf euch zutreffen, vielleicht überrascht ihr uns wirklich mit einer TC, das kann jetzt eigentlich noch keiner sagen. Wenn etwas mehr Material (auch visuelles)vorhanden ist, kann man sich schon leichter ein BIld von der Sache machen...zu der Handlung lässt sich bis jetzt lediglich die "Familiengeschichte" und böse Orks herauslesen...

apropos Familiengeschichte: da wäre es praktisch, wenn ihr eine TC macht mit nur zwei Rassen...ihr müsst ja auch den Eltern verschiedene Rassen geben und wenn ihr diese Story für Vanilla Oblivion umsetzen würdet.....und ie ist das dann mit der Story...hängt die von der Rasse ab oder ist sie bei allen Rassen gleich?

Tut mir Leid, wenn ich gleich so heftig komme, aber mir scheint es, als ob über dieses Projekt noch nicht sehr viel mehr,a ls das grobe Grundgerüst/ die Idee nachgedacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich finde das eine TC etwas übertrieben ist und zweifle daran, dass das je fertig wird.

Ich hoffe das euch klar ist wie viel Arbeit damit verbunden ist. Ein paar Jährchen solltet ihr schon einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Nun ja: Modellierer, Texturierer, Animierer (nagut, ich kann das ein bisschen, aber selbst als Skripter würde ich hier nicht mitmachen, obwohl ich ja im Team von Dir bin) usw. hast Du oder kannst Du finden? Glaube ich nicht.
Sorry, aber das wird nichts. Schon gar keine TC. Das würde auch keinen Sinn ergeben, da ja der Spieler seiner Eltern finden will.
Aber ich halte Dich und dein Team nicht davon ab. Ich mach da jedenfalls nicht mit. Ich bin ja nicht größenwahnsinnig und habe noch mein eigenes Projekt am laufen.
Ich würde nur bei deinem Doonwell-Market mitarbeiten, ansonsten nicht.

Trotzdem, viel Glück bei den Arbeiten und viel Spaß beim Frust hinterher. ;)

MfG,
Kahmul

PS: Das ist zwar jetzt ein wenig hart, aber es ist eben so. :(
 
  • Like
Reaktionen: Myron
der Name des Projekts klingt ja schön und die Geschichet ist auch interessant..da kann man mehr drauß machen, ohne, dass es eine TC sein muss....

ich würde dein Projekt als "einfache" Mod vorstellen..in der man -nachdem man sich in einigen Tavernen umgehört hat- auf die Insel kommt um nach seinen Verwandten zu suchen..auf der Insel herrscht schon eine gewisse Anspannung vor...ein bestimmter Stamm von Orks..der schon immer äußerst rebellisch war, hat einen Grund bekommen um Aufstand zu machen....(musst du dir halt noch überlegen wieso)..der Spieler sucht zunächst mal seine Eltern, kriegt den Konflikt nur so am Rande mit...ein paar Leute auf Reifen geflochten am Straßenrand..ein paar Barrieren -wie in Kvatch- die die Starße versperren und ein paar kleinere Feuer...
naja, auf jeden Fall: findet der Spieler einiges über seine Eltern heraus...evtl trifft er in einem Dorf einen Freund der Familie...und so erfährt der Spieler, wie seine Eltern entführt wurden und nun entweder

a) für die Orks schuften müssen oder
b) als Exempel hingerichtet werden sollen oder
c) irgendetwa snicht so klischeehaftes...hm sie sind übergelaufen? (das könnte eine erneute Wendung sien, die man später erfährt)

irgendwas in diese Richtung..und auf diese Weise wird der Spieler in den Konflikt involviert...nachdem die Revolte des Orkstammes niedergeworfen wurde..oder was auch immer du vorhast..kann auch sein, dass die andern Inselbewohner die "Bösen" sind..und die Orks evtl Einheimische, die unterdrückt wurden...

das wäre schon ein Megaprojekt..aber eine TC würde ich deswegen nicht machen, schon alleine, weil die Chancen auf eine Fertigstellung so ungefähr unter 10% liegen...
 
  • Like
Reaktionen: Myron
@all

Ich danke erstmals Kritik und Anmerkungen. Vielleicht habe ich mir mit dem TC ein bisschen zu viel vorgestellt. Es war ja jetzt erst mal eine Idee. Nun ja. Vielleicht wäre es doch besser, kein TC zu erstellen. Trotzdem möchte ich das System mit den Fertigkeit ein wenig ändern. Da würde doch dann aber auch das System von Vanilla-Oblivion verändern. Deswegen wollte ich erst ein TC. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich übertreibe leider auch mal sehr. Vielleicht sollte man die Hälfte streichen. Hier mein neuer vorschlag.

Vielleicht sollte man dies so machen:

Eine neue Insel. In drei Teile aufgeteilt. 3 neue Rassen. Menschen. Zwerger. Elfen. Die Rassen besitzten jeweils eine Seite der Insel. Außer den Berg in der Mitte. Menschen besitzten Doonwell Market. Elfen besitzen Zarania und die Zwerge besitzen Wanabar. Jeder Rasse hat ihre eigene Kultur. Hoch oben im Berg leben die Orks. Ein gemeines altes Volk. Es gab nie Streit. Doch dann bricht der Krieg aus. Dieser Krieg hängt auch mit euren Eltern zusammen. Man kann in einer Stadt den Hof übernehmen. In einer anderen Stadt als Soldat arbeiten(Staats Gefängnis). Dann wieder in einer anderen den König spielen. Die Animationen sollte die Bewohner der Insel bekommen. Z. B Straße kerren. Tanzen. Musik spielen. Jonglieren. Jagen. Beten usw. Bei der Magie, solltes es wie bei DarkRulers Übersetzung Fearmson Magick sein.
Die neuen spielbaren Rassen werden Menschen, Elfen und Zwerge sein. Waffen und Rüstungen der Kulturen nach machen. Haben aber nix mit Herr der Ringe zu tun. Den Soundtrack kann man ja irgendwo laden kostenlos. Und NPC vertonen sollte es auch geben.

So würde ich mir es jetzt vorstellen. Was haltet ihr davon.
 
Leute, baut doch erst einmal ein Haus und richtet es ein. Erstellt NPCs dazu und vertont diese. Dann baut ihr ein Quest ein, in dem der Bauer und seine Frau um Hilfe bittet. Nebenan ist ein Dungeon mit bösen Buben, welches den Bauer bedroht.

Im Dungeon ist eine neue Kreatur die ihr gemacht habt.

Die Mod bringt ihr raus und habt alles einmal geübt. Nun wisst ihr, was auf euch zukommt.

Anstatt erst einmal fliegen zu lernen, wollt ihr gleich einen Jumbo bauen und Passagiere mitnehmen. Nichts gegen euer/dein hehres Ziel, aber das wird so nichts. Eine tolle Geschichte schreiben (achtet bitte auf die Rechtschreibung) und 2-3 Leute die "HIER" schreien ist schnell zusammen. Dann folgen Monate und Jahre der intensiven Arbeit. Das Team verliert schnell die Lust, keiner hört mehr was davon und der kollektive Computer-Crash folgt nach 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myron
Das wird nix .

A) Hast du nicht schon ein Projekt laufen ?

B) Was ist mit deinem anderen Mammutprojekt ?

Muaha du hast 7 Projekte nicht zu Ende gebracht ( daraus bestand Doonwell ) herzlichen Glückwunsch hast mich geschlagen :)
 
  • Like
Reaktionen: Myron
A) Hast du nicht schon ein Projekt laufen ?

B) Was ist mit deinem anderen Mammutprojekt ?

Muaha du hast 7 Projekte nicht zu Ende gebracht ( daraus bestand Doonwell ) herzlichen Glückwunsch hast mich geschlagen :)

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich weiß. Es waren mehrere Projekte, die gelaufen sind. Doch dann habe ich sie in einem Zusammen fließen lassen. Doonwell Market. Da wir fast mit der Insel feritg sind und noch keine HQ haben, habe ich mir gedacht, eine neu zu erstellen. Unteranderem auch mal den Namen ändern. Für eine Insel klingt der Name Doonwell Market nicht sehr gut. Alos habe ich diese Projekt Ewalyn genannt.
 
Sorry bei den Fehlern lese ich das nicht :)

Und du glaubst selber das du das schaffst ?

Ich warte übrigens immer noch auf die Bilder wann ist denn heute Abend ?
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Sorry bei den Fehlern lese ich das nicht :)

Kein Problem, kann ja mal vorkommen.

Und du glaubst selber das du das schaffst ?

Ich warte übrigens immer noch auf die Bilder wann ist denn heute Abend ?

Leider kamen die Bilder doch nicht wie versprochen.:roll: Das ist auch ein Grund, warum so ein Projekt scheitern könnte. Mangels Lust am Arbeiten der Mirarbeiter.:?Das finde ich ja so traurig. Schaffen denke schon. Aber alleine nicht. Ich kann nicht Scripten, Meshes und Texturen erstellen. Aber Landschaft und Häuser und Bauwerke errichten. Ja dass kann ich.
 
Lieber Assassine hdr95, mal ganz unter uns: Dieser Thread hier dient allerhöchstens als Belustigung am Morgen, wenn ich ins Forum hineinschaue und ein wenig herumstöbere. Als mehr taugt das Ganze nicht, denn spätestens in 4 Wochen wirst Du zu der Erkenntnis kommen, dass Du Dich mit diesem Mammut-Projekt völlig übernommen hast. Ich bitte Dich, wenn Du Dir Deine Liste von Features durchliest, wird Dir da nicht selbst speiübel?
Wie kannst Du derart großspurig ein solches Luftschloss ankündigen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben gegenüber den naiven Modfans, die Dir diesen Batzen an Arbeit zutrauen und sich schon auf die Mod freuen?In letzter Zeit scheint hier im Forum irgendeine Droge großen Anklang zu finden, die zu Übermut und renitenter Blindheit führt.

Assassine hdr95, ich möchte Dich keineswegs beleidigen oder Deine Fähigkeiten schmälern, aber Du hast Deine Ziele eindeutig - und da wird mir jeder hier zustimmen, der ein wenig Fachwissen besitzt - zu hoch gesteckt.Und auf Dauer wird es wirklich nervig, immer wieder aufs Neue irgendwelche Projekte zu entdecken, die dann ein paar Tage später aufgegeben werden.

Es sind jetzt schon so viele Tipps hier im Thread gegeben worden. Fang doch mit etwas Kleinem und übersichtlichen an. Mache uns eine Freude mit einer kleinen Questmod oder einem lustigen Companion, mit irgendetwas. Aber begehe nicht den Fehler, eine TC modden zu wollen, für die Du weder die Kenntnisse und Fähigkeiten noch die nötigen Mitarbeiter zur Hand hast.

Das war jetzt ein gut gemeinter Tipp, aber ob Du darauf eingehen möchtest, ist natürlich Deine Entscheidung...
 
Karl C. Agathon schrieb:
In letzter Zeit scheint hier im Forum irgendeine Droge großen Anklang zu finden, die zu Übermut und renitenter Blindheit führt.
Das habe ich auch schon gemerkt.
Du bist jetzt der 5. der ne mega Projekt vorstellt und in den nächsten Tagen kommt dann die Nachricht :"Ok ich habe mich vll nen bissel übernommen".

An dieser Stelle möchte ich etwas wiederholen was (ich weiß es nicht mehr wirklich) glaube ich von Nerrok stammt :

Leg es zur Seite, übe an kleineren anderen Mods und vieleicht, vieleicht greifst du es später wieder auf.


Aber Leute ladet euch nicht immer mehr auf die Schippe als drauf passt.

mfg
:bye:
 
Allein als ich die Jobsuche im Modder-Arbeitsamt gesehen habe war mir klar, das schaffst du nicht. Es ist schlicht und einfach zu viel. Bring deine Mod die Doonwell Market und dann sehen wir weiter. Es ist so :sorry:
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich glaube auch, dass dir das Erstellen dieser Mod Idee allzu großen Spaß gemacht hat, und dass du dabei die Praxis erst mal völlig außer Acht gelassen hast.
Fang lieber klein an.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Status
Für weitere Antworten geschlossen.