Eure selbst erstellten Oblivion-Videos

Hehe.;)
Schau mal ob du es vielleicht auf eine andere Taste belegt hast und probier gegebenfalls mal alle Tasten aus. Da stimmt doch was nicht!:huh:
 
Dann belege doch mal die Recordtaste auf eine andere Taste und guck ob es dann funktioniert. Falls nicht... Ich empfehle immernoch Gamecam Lite(kostenlose Demo Version).
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Dann belege doch mal die Recordtaste auf eine andere Taste und guck ob es dann funktioniert. Falls nicht... Ich empfehle immernoch Gamecam Lite(kostenlose Demo Version).

OK, ich versuche es gleich nochmal, mit einer anderen Taste, hast du mal einen Link zu Gamecam Lite? :huh:

Könntest du ihn wenn vielleicht per PN schreiben, wir wollen hier doch nicht den Thread voll nerfen. :oops::lol:
 
OK, ich versuche es gleich nochmal, mit einer anderen Taste, hast du mal einen Link zu Gamecam Lite? :huh:

Könntest du ihn wenn vielleicht per PN schreiben, wir wollen hier doch nicht den Thread voll nerfen. :oops::lol:

Ich gehe mal ein paar Möglichkeiten durch: Ist bei "Enable video capture - Hotkey" ein Häkchen? Ist bei dir Anti Aliasing ausgestellt? Ist bei dir in der Oblivion Ini die Screenshotfunktion aktiviert (kann sein, dass es damit zu tun hat, bin mir aber nicht sicher)? Das mag sich alles irgendwie blöd anhören, aber es kann einfach an den einfachsten Dingen liegen.
 
Ich gehe mal ein paar Möglichkeiten durch: Ist bei "Enable video capture - Hotkey" ein Häkchen? Ist bei dir Anti Aliasing ausgestellt? Ist bei dir in der Oblivion Ini die Screenshotfunktion aktiviert (kann sein, dass es damit zu tun hat, bin mir aber nicht sicher)? Das mag sich alles irgendwie blöd anhören, aber es kann einfach an den einfachsten Dingen liegen.

Ist alles so.Muss denn HDR deaktiviert sein? :?
 
deaktiviere HDR einfach mal und siehe, ob sich etwas tut. und wenn sich gar nichts tut, dann probier die Gamecam Lite aus, die ich noch nicht ausprobiert habe;)
 
Gamecam Lite ist der Hammer.
Man kann die kostenlose Version, mit der man keinen Ton aufnehmen kann und unten rechts in der Ecke ist das Gamecam Lite Logo kostenlos downloaden.
Planet Gamecam
Hauptseite
Video Tutorial 1
Video Tutorial 2
Video Tutorial 3
Downloads
Direktdownload Gamecam
Direktdownload Gamecam Lite

Systemanforderungen:
Minimum
Windows XP (US/European version)
800 MHz CPU
16MB RAM (in addition to game requirements)
100% DirectX compliant hardware video accelerator with 32MB on board video memory
Recommended
Windows XP (US/European version)
1 GHz or better CPU
32MB RAM (in addition to game requirements)
100% DirectX compliant hardware video accelerator with 32MB on board video memory or better

Und hier habe ich ein kleines Tutorial erstellt:

  1. Öffne den Profil Manager
  2. Klicke auf New Profile
  3. Suche die .exe des Spieles, indem du filmen willst(bei dir wäre es Oblivion.exe)
  4. Klicke auf OK
  5. Stelle den Namen ein, den das Spiel haben soll(Profile Name)
  6. Stelle darunter ein, welche Taste die Recorden Taste sein soll(One-Touch Recording Hotkey)
  7. OPTIONAL: Stelle die Hot Keys unter Hot Keys bei dem Spiel ein
  8. Mache das Fenster zu
  9. Klicke mit Linksklick EINMAL unten Rechts auf das Gamecam Symbol
  10. Klicke auf das Spiel, welches du starten willst

Informationen:
  • Du musst die Hot Keys und auch den One-Touch Recording Hotkey bei jedem Spiel neu einstellen
  • Mit der One-Touch Recording Hotkey Taste kannst du Ingame auf Knopfdruck recorden
  • Mit einem erneuten Druck auf One-Touch Recording Hotkey speichert er das Filmchen
  • Wenn du unten beim Gamecam Symbol Rechtsklick machst und auf Target Paramters klickst, kannst du einstellen, wo die Videos/Screenshots usw. gespeichert werden.
Das wärs dann wohl für's Erste.;) Für weitere Fragen bitte PM an mich.;)
 
*entstaubt*

ich hab wieder ein neues Video erstellt :). Es ist nur ein kleines Test-Video, in dem ich zum ersten Mal Musik und Audio kombiniert habe und dies mit Hilfe von Fraps 1.9 D und Audacity (zum Ton-Aufnehmen, da mein Fraps kein Ton aufnimmt, doch dafür im Gegensatz zur aktuellen Demo-Version unendlich lange Videos aufnimmt :D)

Oblivion Test Video: Audio and Music together


Edit:
wie ihr vielleicht merkt, haut am Ende die Synchronisation nicht ganz hin. Es ist eben nicht leicht, alles passend zusammenzuschnipseln wenn man Ton und Video getrennt voneinander aufgenommen hat. Doch diese Flickerei hat ein Ende, da ich mir heute nun endlich die Vollversion von Fraps 2.9.4 besorgt habe:D.

Edit2: und wieder ist eine neues Video fertig (der kleine Schnipsel von Video war nur die Vorspeise, jetzt folgt das Hauptgericht^^). Aber ich werde es erst Morgen Abend hochladen (es ist schon spät^^), wenn ich von meinem Praktikum nach Hause komme;).

Edit3: dauert doch etwas länger, als gedacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Videos, tnf:)


Sorry, dass ihr etwas länger warten musstet (es gab ein paar Probleme). Und hier ist mein neuestes;)

Ich hab FakeHDR von Timeslip ausprobiert und gleichzeitig Wolkenstadt aus "Aldmeris - Sagen und Legenden" besucht.

[hab Video aufgrund von Urheberrechtsverletzung gelöscht:thunder:

Edit: es ist doch nicht so schlimm. Nach nochmaligem Lesen der Mail, checke ich erst, dass zwar Ansprüche erhoben werden, doch die Ausstrahlung mit Vorbehalt autorisiert ist. Tja, lesen müsste man können, aber nun ist es gelöscht und ich lade es auch nicht wieder hoch]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnf
nette aussicht hat man von da oben ^^

da ich aber nicht so der grafikfetischist bin merke ich den unterschied von fakeHDR / echtHDR / nichtHDR nicht so gross... :roll:

witzig ist aber der sprung am schluss... da müsste man eigentlich eine animation einbauen wie bei zelda in OoT, wenn man im gerudotal von der klippe springt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Wichtig

[hab Video aufgrund von Urheberrechtsverletzung gelöscht:thunder:

Edit: es ist doch nicht so schlimm. Nach nochmaligem Lesen der Mail, checke ich erst, dass zwar Ansprüche erhoben werden, doch die Ausstrahlung mit Vorbehalt autorisiert ist. Tja, lesen müsste man können, aber nun ist es gelöscht und ich lade es auch nicht wieder hoch]


Wie gesagt, es ist nicht so schlimm, wie ich es zuerst dachte, nachdem ich diese Mail von Youtube bekommen habe aufgrund mancher Audiodateien, die ich im Video verwendet habe, was bestimmte Leute nicht ganz in Ordnung fanden. Hätte ich die Mail mal genauer durchgelesen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das Video zu entfernen. Doch ich war erstmal geschockt, als ich diese Mail bekommen habe und reagierte sofort mit der Löschung des betroffenen Videos. Trotzdem werde ich es nicht wieder hochladen, da ich die Nase für Erste gestrichen voll habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ne kleine Frage: Wie kann man seinen Charackter von vorne sehen ,also per Außenkameraperspektive?