Eure Lieblings Metal richtung

Meine lieblingsmetalrichtungen sind Folk Metal, Pagan Metal und Viking Metal:)
Das leigt vor allem an den oft gut klingenden Instrumenten und dem guten Gesang.
Ich höre aber auch ein bissche Death-, Black- und Thrashmetal.
 
Black, Death und DarkMetal sind zurzeit meine Lieblinge, und auch Alternative Metal (SoaD) ist in letzter Zeit hinzugekommen :)
 
Ich beziehe mich nich auf genre hab immer so zeiten wo ich das höre und das ZB grindcorephase , metalcorephase ,powermetalphase

Bin aber zu dem Schluss gekommen das meine LLieblingsbands eigentlich sind:

System of a Down ( ganz wichtig)
Tool ( nach system am wichtigsten)
In Flames ( auch klasse band)
VersaEmerge ( noch unbekannt haben aber viel potenzial):)
 
Was für ein Riesenunsinn ... das passiert, wenn man Hörensagen als Wahrheit verkauft bekommt. Sry, das ist nicht gegen dich gerichtet, aber wenn ich so einen Unsinn lese, krieg ich das Kotzen, insbesondere, weil es alle Klischees bezüglich Rosa-Totenköpfchen-Emo-Girlies bedient.

Keine von den von dir genannten Bands hat nur im Ansatz etwas mit Black Metal zu tun.

Within Temptation ist Melodic Metal, mit geringen Gothic-Einschlägen. Evanescence ist Nu Metal oder Crossover, mit ganz wenigen Melodic Metal-Einschlägen, aber in erster Linie auch Mainstream.

Und Nightwish ist durchaus Power Metal, nur ein bisschen melodischer noch alles andere. Insbesondere dadurch, dass Power Metal in neuerer Zeit den Stellenwert von "Pop" Metal hinzubekommen hat, kann Nightwish so definiert werden, denn Nightwish gehört weltweit mit zu den am meisten (von der Jugend) gehörten Metalgruppen.

HIM ist Dark Rock, bestenfalls mit Anklängen von Doom Metal, in erster Linie aber vor allem etwas für die nichtsatanischen Gruppen der Schwarzen Szene.

Wer immer dir den Bären aufgebunden hat, dass eine dieser Gruppen etwas mit Black Metal zu tun habe, kann getrost ignoriert werden, denn derjenige hat falsches Halbwissen erworben. Wenn du großzügig bist, solltest du ihn über diesen Irrtum aufklären.

Wenn du etwas über "richtigen" Black Metal, der sich sowohl klanglich als auch ideologisch mehr als deutlich von dem von dir genannten unterscheidet, erfahren wolltest, solltest du vllt mal nach einigen einschlägigen Gruppen googeln. Liste im Spoiler, durch Semikolons (; ) getrennt. Hörbeispiele dürften sich ohne Probleme auf Youtube finden lassen.

Nigthwish ist Power Metal?
Ich denke, hauptsächlich sind NW und auch WT dem Symphonic Metal zuzuordnen, wobei sie schon Powermetal enthalten.

Dazu, dass NW und WT Gothic Metal sein sollen, habe ich was interessantes gelesen (weiß leider nicht wo)
Zumindest soll die Industrie Bands wie NW angeblich als Gothic-Metal taggen, weil die glauben, es würde sich dann besser verkaufen...


Meine Lieblingsrichtungen:

Epic
Melodic Death
Black
Symphonic
 
Hauptsächlich Grindcore, Black und DeathMetal. Dazu dann noch diverse andere Sachen, wie ab und zu Pagan, Viking, Metalcore(eigentlich nur Trivium) und Gothic.
 
folgendes:
48ac024f74382,Mit-Black-Metal-ist-alles-Krieg.jpg




...und das ist auch gut so. :D
 
Haha, geil^^
Ich hör am liebsten Paganmetal, Folkmetal, Blackmetal, Thrashmetal, Trollmetal :D und etwas Numetal (Disturbed, eigentlich die einzige Numetal-Band die ich höre).
 
ich bin eigentlich kein großer nu-metal freund, aber disturbed kann man sich wirklich ganz gut anhören. ^^


(oh gott... ich lache mich gerade tierisch über deinen sloganizer weg... ist das doof... xD "kacke ist erfrischend anders" ... "wo kacke noch vom herzen kommt" ... xDDD)
//edit: "kacke schmeckt einmalig und bewegt sofort" ... HILFEE! xDDDD
 
Vorallem Nu-Metal ---> SLipknot
Death Metal
Metalcore...


Ach... eigentlich jeden Metal ausser Black und Grindcore
 
ich bin eigentlich kein großer nu-metal freund, aber disturbed kann man sich wirklich ganz gut anhören. ^^

Also, wenn ich Disturbed als etwas bezeichnen würde, dann als letztes als Nu Metal :blink:
Sicher, wer die frühen Sachen von ihnen gehört hat, könnte meinen, es wäre Nu Metal, weil in gewisser Weise "Rapelemente" drin sind (Gutes Hörbeispiel dazu wäre vllt Droppin' Plates), aber anhand der neueren Alben "Ten Thousand Fists" und "Indestructible" würde ich sie eher als Alternative Metal bezeichnen. Aber Nu Metal fände ich persönlich als unangebracht.
Hier noch mal ein Statement von Gitarrist Dan Donegan zu dem Thema:

Wir arbeiten so gut wie gar nicht mit Nu Metal-Elementen. Wir haben keinen DJ, bei uns gibt es keinen Rap, keine funky Gitarren. Stattdessen legen wir großen Wert auf fette Riffs der alten Schule, gute Melodien, Doublebass und etwas Pathos.

Quelle: Wiki-Artikel (Mir übrigens egal, wer meint, in Wikipedia würde nur Mist stehen. Ich gehöre zu den Menschen, die sich ganz gerne Infos von dort holen.)
 
Ich bin nur noch ein großer Fan der Death Metal Szene. Und ab und zu hör ich etwas Metalcore. Aber mal sehen, ich kann mich ja noch ändern.