Eure Haustiere

Habt ihr Haustiere?


  • Umfrageteilnehmer
    475
Selten würd ich nicht sagen ^^ Der Pudel von nem Bekannten hieß auch Purzel :D und hier im Dorf rennt auch ne Katze rum die so heißt ^^
 
Also in unserer Gegend kenne ich nur unseren Hund, der so heißt.
Aber schon seit Generationen.
Der Hund meines verstorbenen Opas hieß Purzel, der frühere Hund meines Vaterd hieß Purzel, naja und unser jetziger heißt auch Purzel.
Unsere Familie ist sehr einfallsreich, was Tiernamen anbelangt^^
 
Als ich heute Morgen das Bad betrat, stellte ich fest das meine eine Katze, hier im Bild:

Mir das bescherte:

Die ist rotzfrech:-D
 
Rotzfreche Katzen kenn ich.
Wir haben auch erst vor kurzem 2 kleine Kätzchen bekommen. Hab leider noch kein Bild aber das wird sich bald ändern.
Nero und Leo stellen nur Blödsinn an die ganze Zeit^^
 
Hier nochmal ein paar Fotos von meinem Otis.
Labrador-Boxer Mix
Jetzt am heutigen Tage beginnt der siebente Monat seines Lebens.


Vor ca 2 Monaten


Vor 5 Tagen


Ebenfalls vor 5 Tagen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sieht er aus. Will auch einen Hund, bekomme aber aus verschiedenen Gründen keinen.
 
*Staub vom Thread wegpust*

Nach ca. einem Jahr ohne Haustier(e) hab ich nun wieder welche.

Ende November habe ich begonnen ein kleines Aquarium (30 Liter) einzurichten. Damit das "eingefahren" wird (Pflanzen wachsen an, Filterbakterien vermehren sich ...) stand es fast einen Monat ohne Bewohner da.

Vergangenen Samstag zogen dann 3 Rennschnecken (Neritina pulligera) für die Vertilgung von Algen ein. Am 23.12. folgten dann 15 Red Cherry Zwerggarnelen (Neocaridina heteropoda var. red).

Foto einer Garnele:
IMG_2764_01kl.jpg

Ist leider nicht besonders gut geworden.

Die Garnelen sind bisher 1,5 bis 2 cm groß und noch nicht ausgewachsen.
Ist eine ganz muntere Truppe die ständig auf der Suche nach Fressbarem ist und sich das dann mit 4 Armen in die Mundöffnung schaufelt. Auch die Garnelen ernähren sich hauptsächlich von Algen, werden aber zusätzlich mit Garnelenfutter zugefüttert. Bis jetzt ziehen sie die Algen aber vor.

Auch die Schnecken sind eifrige Putzer, die recht flink an Scheiben und Aquarieneinrichtung entlangkriechen und gefundene Algen abraspeln und das recht gründlich. Die Pflanzen im Aquarium rühren sie nicht an.
 
Aquarien sind toll, wir haben auch eins (aber nur mit Fischen drin^^).
Hört sich wirklich sehr interessant an, solche Tiere hat schließlich nicht jeder.

Brauchen deine Tiere Salzwasser oder Süßwasser ?
 
Wie's bei Tieren leider so ist, kommt irgendwann der Punkt wo man Abschied nehmen muss. Mein Hund wurde nach 14 Jahren heute Morgen eingeschläfert. :cry: Das ist unglaublich wie schnell das geht. Vorgestern noch Putzmunter, gestern Morgen eine Art epileptischen Anfall gehabt, zum Tierarzt, wurde geröngt und nakotisiert. Abends weitere Anfälle und Untersuchung am nächsten Morgen ergab, das es einfach alterbedings sei, und sie nach maximal 4 Tage leben würde, da haben wir ihr die Qualen erspart. Heute Morgen vor dem letzten Arztbesuch hat sie mich nichtmehr erkannt und ist nur ziellos durch Haus gewandert...

Innerhalb von 24 Stunden fehlt plötzlich einer der wichtigsten ( eher der wichtigste ) Teile meines Lebens :cry:

 
Mein tiefstes Beileid, Nilez, es ist immer schmerzaft, wenn jemand stirbt, den man gern hat, vor allem, wenn man soviel Zeit mit ihm/ihr verbringt.:(
 
@ Nilez

Oh Mann, das tut mir echt leid für dich :(
Unser Hund ist jetzt 15 Jahre alt, und den haben wir, seit ich 1 Jahr alt bin.
Wenn er irgendwann mal stirbt, dann ist für mich auch der wichtigste Teil in meinem Leben weg.
Das stell ich mir total grausam vor...

Es ist so doof, dass die meisten Tiere nicht so alt werden wie wir.
Ich wünschte immer, man könnte Lebensjahre von sich selbst auf ein anderes Wesen übertragen. Dann würde ich erstmal 20 meiner Jahre meinem Hund schenken.
Aber sowas geht ja leider nicht :(
 
Wie's bei Tieren leider so ist, kommt irgendwann der Punkt wo man Abschied nehmen muss. Mein Hund wurde nach 14 Jahren heute Morgen eingeschläfert. :cry:
Auch von mir mein tiefstes Beileid. Wenn ein geliebtes Haustier stirbt ist das immer ein schwerer Schlag. Ich kenn das.

Brauchen deine Tiere Salzwasser oder Süßwasser ?
Meine Garnelen und Rennschnecken leben im Süßwasser. Die Schnecken benötigen allerdings für den Nachwuchs Brack- bzw. Salzwasser.

Ich konnt schon als Kind ewig vor Aquarien sitzen und dessen Bewohner beobachten. Ich find das auch heute noch schön und besonders entspannend. Wir hatten zwar mehrere Jahre zu Hause ein Aquarium, aber selbst (dauerhaft) pflegen tu ich zum ersten mal eins. Daher hab ich bei den Garnelen für eine recht einfach zu haltende Art entschieden. Auch gefällt mir diese Art sehr gut.
Zwerggarnelen sind alle sehr friedliche Gesellen. Bei der Vergesellschaftung mit Fischen muss man aber aufpassen. Das geht nur mit friedlichen Fischen.
 
Hier ein Bild von meinen beiden Bartagamen, den Schmuckstücken hier im Haus :-D



Der oben ist Heimdall, der untere heißt Hannibal. Sind wunderbare Tierchen :)
 
Nilez schrieb:
Wie's bei Tieren leider so ist, kommt irgendwann der Punkt wo man Abschied nehmen muss. Mein Hund wurde nach 14 Jahren heute Morgen eingeschläfert. :cry:

Das tut mir leid. Ich möchte so etwas nicht erleben, obwohl ich es wohl auch irgendwann muss.

Dostha schrieb:
Hier ein Bild von meinen beiden Bartagamen, den Schmuckstücken hier im Haus :-D



Der oben ist Heimdall, der untere heißt Hannibal. Sind wunderbare Tierchen :)

find ich auch :) die sind echt süß^^

Nun zu mir: Ich habe ein etwa 11 Jahre altes Hausschwein.
Sein Name ist Bruno



 
Ein Hausschwein, hat nicht jeder:lol:

Ist ja cool, das erinnert mich an das Buch, Rudi Rüssel oder so;)

/edit: @dostha: Ich liebe Reptilien :)