Eure "Hauptstadt" in Skyrim

Hallo liebe Community

Immer wenn ich Skyrim spiele und eine Höhle ausgeräumt habe, eine Quest erledigt habe oder etwas kaufen will, begebe ich mich in meine "Hauptspielerstadt", nach Weisslauf. Ich gehe immer dorthin, weil Weisslauf die erste größere Stadt war, in die ich einen Fuß gesetzt habe und außerdem umfasst die Stadt alles, was man zum Leben braucht: Eine Schmiede gleich am Eingang, ein Stückchen weiter das sogar günstige Spielerhaus, dass ein Alchemielabor enthält und oben in der Festung ist immerhin auch noch ein Verzauberungstisch.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr ebenfalls immer nach Weisslauf zurückkehrt, eine andere Lieblingsstadt habt oder ob ihr immer dorthin geht, wo ihr gerade in der Nähe seid.

Euer Mythischer Morgenrot.
 
Ich nutze im Moment das Hausmod Elysium Estate, und das liegt vor den Stadttoren von Weislauf. Hier im Haus habe ich alles was ich brauche und Weislauf liegt nun mal sehr zentral. Andere Chars hatten allerdings auch schon andere Lieblingsorte. Es hängt alo auch an der Geschichte die man um seinen Char aufbaut.
 
Im Moment ist es Einsamkeit, weil da mein Haus steht. Aber meine Lieblingsstadt ist auch Weißlauf. Ein kleines, hübsches, übersichtliches Städtchen mit allen Geschäften, die man so braucht, ist einfach unbezahlbar.
 
Zwar ist Weißlauf meine Lieblingsstadt, aber ich kehre nach erfolgreicher Jagd immer in die nächstgelegene Stadt oder Dorf zurück. Wegen des RP-Feelings.
 
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones
Meine "Hauptstadt" ist auch Markarth, ich hab dort in der Bude mein Hauptlager und da ist das einfach am praktischsten.
Meine Lieblingsstadt ist aber Einsamkeit.

Gruß
Waldmumie
 
Meine Lieblings- und Hauptstädte sind Weißlauf und Falkenring. In Weislauf besitze ich das Briesenheim, besuche meinen Freund Jarl Balgruuf und verkaufe meine Güter bei den vielen verschiedenen Händlern (die durch diese geniale Mod hinzugefügt werden - gibts bald auch von mir auf deutsch). Zudem steht außerhalb von Weißlauf das von Kynareth geschenkte Domizil Elysium Estate.
In Falkenring besitze ich das Haus Seeblick und gehe von meinem Lager dort aus auf die Jagd.
 
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones
Meine Lieblingsstadt ist, wie bei vielen hier auch, Weißlauf. Jedoch deponiere ich meine gefunden Schätze aktuell alle in den 'Halls of the Dovahkiin'. Die liegen direkt vor Flußwald ist sind dank der nahen Anbindung an Weißlauf ein idealer Ort für mein Zeug. Zuvor bin ich immer zwischen Falkenring und Haus Seeblick gependelt, aber nachdem ich den Hausbau mehr oder weniger 'verkackt' habe (falscher Anbau etc.) hab ich iwie den Reiz an dem Häuschen verloren. Mit den anderen Hauptstädten kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden. Bis auf Markarth ist mir der Rest iwie unsympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones
Eine Lieblingsstadt habe ich eigentlich nicht. Ich finde alle haben ihren Reiz.
Allerdings halte ich mich meistens in Weißlauf oder Falkenring auf. Weißlauf liegt so schön zentral, dass man meist schnell da ist, um seine Beute zu verkaufen und Falkenring, weil sich hier mein Haus Seeblick befindet. Außerdem mag ich die dichten Wälder drumherum.

Ansonsten handhabe ich es wie Lillyen, da ich keine Schnellreisefunktion benutze und ich mir immer vorstelle, wie es wäre wenn ich den ganzen Krempel weit schleppen müsste :shock: Am liebsten also nicht allzu lange. Und mein Pferd kann in "meiner" Spielweise auch, übertrieben gesagt, keine 20 Kohlköpfe, 5 Rüstungen, 3 erlegte Hirsche und meinen Krieger schleppen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FischbrötchenJones
Ich nutze zwar auch -wie Veterano- Elysium Estate als Spielerhaus, ergo ist Weißlauf auch meine bevorzugte Anlaufstelle für den Verkauf überflüssiger und überschüssiger Waren, allerdings ist Rifton als Stadt eindeutig mein Favorit, was nicht zuletzt an der Diebesgilde und der wunderbaren Landschaft liegt. ;)
Ansonsten wird da gehandelt wo es mein Inventar und der Geldbeutel des Gegenüber es gebietet.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform