Shivering Isles Eure Erfarungen

Es gibt nur eines was mich an dem Addon richtig nervt (die Übersetzungsfehler sind ja selten geworden, ich hatte nur einen englischen text bisher): Grummit Todbringer. WQie kann man nur gegener erschaffen, die so extrem viel aushalten ohne viel schaden auszuteilen? Wenn ich mich mit zweien von denen gleichzeitig kloppe dauert das schon mal sehr lange (trotz goldbrand mit verzauberung und 30 schadenswirkung von Goldbrand).

was ich nur nicht verstehe ist warum so viele leute technikbugs ohne ende haben. Ich habs durchgespielt ohne irgendwelche fehler. Es ruckelt nur teilweise sehr heftig (liegt aber an der fehlenden rechnerleistung, nicht am spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles Addon und was für eine schöne Insel.
Hat alles was ein tolles Addon braucht.
Ist genau wie ich mir das Addon für Oblivion vorgestellt habe, nur viel besser.

Aber gab wieder jede Menge Questbugs, die man ohne das CS nicht hätte
beenden können.
Zum Glück gibt es aber das CS ^^

PS: Solstheim ist trotzdem besser :p
 
Die Gestaltung von SI ist mehr so wie in Mw die Welt war mit Fantasievollen Pflanzen, gefällt mir sehr gut. Und die Charaktere sind auch sehr gut vor allem sheogorath.

Und hat jemand von euch schon mal eine Elytra-Matrone gelähmt? das sollte man vielleicht noch ändern;)

Und ne Frage am rande, gibt es außer der Hauptstadt und der Anfangsstadt, noch etwas größere Dörfer oder Städte?
 
Ich find Sheogorath ein bisschen hirnrissig, der hat ein Rad ab. Erst sagt er zu einem " Herzlich Willkommen" und dann " Hau ab oder ich bring dich um". Der Typ spinnt. Aber Tiegel ist cool.
 
Gestern und heute habe ich SI angespielt. Vorher Oblivion neu mit den Mods OOO, Best_Mates und Kumiko_Manor installiert. Bisher ist es mir mehrmals abgestürzt, indem der Sound zu kreischen und klirren anfing. Unangenehm empfinde ich das grünliche Licht vom Himmel und der Umgebung, weshalb ich einige Zeit damit verschwendet habe, wieder den normalen Farbstich, wie im Hauptspiel, zu bekommen. Geklappt hat es jedoch nicht so richtig. HDR und Bloom habe ich sowieso ausgeschaltet, weil ich die bunte Vielfalt und die unangemessene Überlendung nicht längere Zeit ertrage.
 
Mit welcher DVD wird SI eigentlich gespielt mit der von Oblivion, der von SI oder ist das egal :huh:
Hab nämlich aufgeräumt und Oblivion ist irgendwo hin verschwunden.
Würd mir aber gern das Add-On kaufen und jetzt würd ich einfach gern wissen was ich machen soll:?

Danke
 
Als Erstes installierst du am Besten Oblivion und alle deine Mods noch mal neu. Dann legst du die SI CD ins Laufwerk und aktivierst das deutsch Setup. Dann extrahieren und installieren sich die Dateien automatisch in den Oblivion Ordner und du brauchst sie nur noch im Obl. Launcher auswählen. Im Spiel erhälst du dann nach ein oder zwei Spieltagen eine Meldung, dass das Mod funktioniert und sich ein Tor in Nibben Bay geöffnet hat. Jetzt musst du da nur noch rein und du kannst loslegen. Spielen musst du natürlich mit der Haupt Oblivion CD.
 
Ich finde SI cool vorallem weil jeder Gegenstand neu ist und das auch noch von Bethesda :lol: . Nicht son billig Addon wie KOTN das man in knapp 4 stunden durch hat !!!
 
Ja stimmt, auch die Landschaft ist ganz besonders. Is zwar am Anfang etwas ungewohnt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Pflanzen, das Licht, den himmel etc.
 
wenn mania mehr gut sein soll und dementia mehr böse sein und dann auch zum einen nett verrückt und zum einen krank verrückt sein soll kann ich nur eins dazu sagen :

Was ist das denn für ein schrott ?

Echte unterschiede gibt es zwischen mania und dementia nicht wirklich , jedenfalls nich in der natur !
Beides ähnelt sich dafür i-wie noch zu sehr ausser die geteilten Königreiche in neu-sheot ..... dort sieht man den unterschied aber in der natur eher weniger .... und das ist voll schade ich hatte mir da eher was Oblivion ähnliches vorgestellt also sowass wie eine kleine Oblivion Welt mit feuer hier oder einfach krankhaften wäldern und absonderlichen monstern :cry:

Aber dann kam nicht so :cry:

Obwohl es i-wo mal so angekündigt worden war ! :?
 
Also
im Gegensatz zu anderen hier, hab ich das Problemm die Rüstung der dunklen Verführer zu kriegen. Ich glaube das hängt damit zusammen wie man sich beim Altareroberungsquest und bei Syl und Thadon entscheidet. Ich hab den Verführern geholfen und die Gräfin getötet. Für die Rüstung der Verführer muss man wohl anders machen. Beide Rüstungen kriegt man jedenfalls nicht.

Ich hätte da allerdings noch ne Frage. Ich woolte nämlich gerne das Kleid der Gräfin Syl haben, kann es der Tante im Bett aber nicht abnehmen und es ist auch in keinem Shop zu finden oder ?
 
So, heute hab auch ich die SI-hauptquest durch (ziemlich spät aber ich hab zwischendurch noch seeehr viel anderes gemacht). Nur die letzte Quest war ja jetzt nicht so toll (außer den Effekten)
Achtung derber Spoiler für alle, die die hauptquest von SI noch nciht durchaben. Nicht aufmachen verdirbt gewaltig den Spielspass!
Jyggalag/Sheogorath (heul wieso musste er Jyggalag in Wahrheit sein =( ) war mit 3 Schlägen eines verzauberten Bernsteinschwerts platt und ausholen konnte er auch nich... schon blöd. Und von den Obelsiken hat man zwischendurch auch viele weggemacht da machts nix aus wenn da auf einmal zwei stehen.
Naja geiles AddOn aber die letzte Quest sollte doch etwas besser gestaltet werden sollen...

mfG L
 
So habs mri gestern geholt und konnte mich nicht satt zocken!Bin mittlerweile schon dort wo man den Torwächter wiederbeleben muss!Naja er lebt shcon bei mir!Des spielt haut einfach rein!Und die Drogenmissi is gail xDAufjedenfall gibts da n Dementia so drogen abhängige oder leute die meinen die wände kmomen immer näher xDAlso pennen die auf der strasse und sheogorath is eh verrückt xDZittier"Da steckt man ja die katze in den sack!Wer kommt darauf eine katze in einen sack zu stecken?Katzen mögen keine säcke"x'D des is doch gail überhaupt die ganze Karte haut rein!Mache jez erstmal HQ fertig und den erkunde ich mal die karte und gehe auf schatzsuche ^^Laufe jetz mit ner Priester der Ordnung verkleidung rum xD
 
wenn mania mehr gut sein soll und dementia mehr böse sein und dann auch zum einen nett verrückt und zum einen krank verrückt sein soll kann ich nur eins dazu sagen :

Was ist das denn für ein schrott ?

Echte unterschiede gibt es zwischen mania und dementia nicht wirklich , jedenfalls nich in der natur !
Beides ähnelt sich dafür i-wie noch zu sehr ausser die geteilten Königreiche in neu-sheot ..... dort sieht man den unterschied aber in der natur eher weniger .... und das ist voll schade ich hatte mir da eher was Oblivion ähnliches vorgestellt also sowass wie eine kleine Oblivion Welt mit feuer hier oder einfach krankhaften wäldern und absonderlichen monstern :cry:

Aber dann kam nicht so :cry:

Obwohl es i-wo mal so angekündigt worden war ! :?


Also ich war so begeistert von der Natur an sich, da war mir das egal, ob da der Unterschied zwischen Mania und Dementia deutlich wird.
 
Nein, also ich kann Shivering Isles um einiges flüssiger spielen als das normale Oblivion :) Und dabei siehts auch noch besser aus^^

Schön das zu lesen.
Bei mir ist es leider gerade anders rum.
Seit der SI und Beta Patch Installation läuft das Spiel deutlich schlechter.
Es ruckelt und zuckelt alle paar Sekunden. Die Maussteuerung ist schwammig.
Echt schade, denn Spielinhalt und Präsentation des Addons sind echt gut gelungen.

Habe keine Erklärung für die Performanceeinbusen.
Hauptspiel und SI sowie Mods habe ich de- und neuinstalliert.
Selbst die Grafika Einstellungen zurückgefahren, hat nichts am Ruckeln geändert. :(
 
Das könnte vielleicht an der Darstellung, einiger NPCs liegen (bin mir nicht sicher), aber poste das mal ins Technikforum;) .
 
Schön das zu lesen.
Bei mir ist es leider gerade anders rum.
Seit der SI und Beta Patch Installation läuft das Spiel deutlich schlechter.
Es ruckelt und zuckelt alle paar Sekunden. Die Maussteuerung ist schwammig.
Echt schade, denn Spielinhalt und Präsentation des Addons sind echt gut gelungen.

Habe keine Erklärung für die Performanceeinbusen.
Hauptspiel und SI sowie Mods habe ich de- und neuinstalliert.
Selbst die Grafika Einstellungen zurückgefahren, hat nichts am Ruckeln geändert. :(

Ich finds auch schade. Hab ähnliche Probleme gehabt und die Lösung für das Problem in der Anzahl der Sounds die gleichzeitig abgespielt werden gefunden. Ausserdem war es mir nicht ohne Konsolen-Eingriffe möglich durchzuspielen.

Um das "Ruckel-Problem" zu beheben habe ich per Construction-Set von verschiedenen, mehrfach vorkommenden Soundmarkern in Tiegeln und Splitz und der Quelle unter Sheos Palast und an den Feuern im Palast die Sounds entfernt. Dann lässt sich absolut ruckelfrei spielen.
Das hat auch bei der Vorkammer des Schreines von Dagon funktioniert die ich sonst wegen hängendem Ladebalken nie durchqueren konnte (da liegt es am Sound der etwa 150 dort brennenden Fackeln) und bei einem Problem was ich regelmässig nach bzw. beim Besuch von Leyawiin hatte. Dort hab ich die Sounds von der Strassenbeleuchtung entfernt. Im SI-Land hatte ich die Probleme nämlich nur nachts, tagsüber konnte ich Tiegeln einfach durchqueren- nachts war ich plötzlich an der gleichen Stelle mit nur 2 Bildern pro Minute konfrontiert und hab für 50 Schritte eine Stunde gebraucht. Meine Soundkarte
(SoundBlaster 512PCI) ist halt nicht mehr die neueste und sie hat "nur" 512 Kanäle. Wenn es mehr Soundquellen in einer Zelle als freie Kanäle auf der Soundkarte gibt dann ruckelts.
Das Entfernen dieser Sounds stört weder den Spielverlauf noch geht dabei "Atmosphäre verloren"- bei dem Geruckel kommt ja auch keine Atmosphäre auf sondern eher Wut, Frust und Ärger. Hätte ich nun nicht noch die Anführerin der Dunklen Verführer per Konsole an die richtige Stelle "setpossen" müssen, dann hätte ich beinahe ohne Fehler durchspielen können...
 
Zuletzt bearbeitet: