Shivering Isles Eure Erfarungen

@ Growlf höre ich da eine gewisse Ironie bei "Lob und Preis"??:-D

das scheint ja echt spaßig gewesen zu sein Shivering Isles zu installieren... ich glaube ich warte dann doch lieber noch ein bischen bis ich mir das Teil kaufe.... sicherheitshalber;)
 
@Growlf,

wenn du Omods deaktivierst und im Archive Invalidation Fenster der Haken im Feld Autoupdate on exit gesetzt hast, werden alle Dateien aus dem Data-Ordner geschlöscht.

zu Shivering Isles:

ich habe jetzt Francesco's 4.2.2 (einschl. Untoten Patch), Rafim 6.0, Better Cities und Thieves Arsenal installiert, bisher keine Problem bis auf den Blackjack in Thieves Arsenal.
Daran arbeitet scruggs bereits.
 
bethesda hat aber auch nerven. bis gestern war mir nocht nicht enmal klar, dass SI so früh rauskommt. Bethesda meinte 2.Quartal, aber wenn man drauf achtet sieht man, dass am 30.3 das 2.Quartal noch nicht begonnen hat. Und dieses winzige dorf in dem Ich lebe, die typen haben das wohl beste spiel allezeiten noch nicht. Ich bin gestern sofort ins Kaufhaus gerannt nachdem ich gelesen habe dass SI raus ist. Und jetzt war ich schon 3 oder 4 mal dort. Ich geh noch ma nachschauen. Hauste
 
Bei mir is das game nach 10 Minuten gecrasht ich vermute es kam durch Natural enviorment und irgendeinem andern jetzt gehts und alles is wunderbar
 
:? Komisch ich habe SI auch darauf und bis jetzt noch keine Probs, trotz aller Mods die ich vorher schon drauf hatte. Ich habe aber habe AWS anstatt Natural Enviroments drauf. Wobei es bei TESSource schon eine kompatibele Version zu SI geben soll. Ich halte mich aber im Moment noch im Randgebiet auf. Muss aber sagen, das ich bis jetzt recht postiv überrascht bin und mit mehr Problemen gerechnet habe. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, das trotz installierten Deutsch Schilder Mod alle Geschäfte wieder ihre Englische Schildbezeichnung haben, trotz richtiger Reihenfolge durch den OMM.
 
Also bei mir läuft es auch (fast) Problemlos. Die Welt und die Quests sind toll, den Hauptquest habe ich gerade beendet. Einziges Problem war, das SI sich nur über den launcher von CD starten lies, das der OBSE ansonsten Ärger machte.
Alles in allem: ein super Addon.
 
So dank der grösstenteils positiven Resonanz auf SI, habe ich es mir heute gekauft. Oblivion komplett neu aufgesetzt und schön die Patches installiert. Ausser den offiziellen PI´s habe ich nichts weiter installiert, um mal zu schauen wie die Welt ohne Quarls aussieht. Und was soll ich sagen - ich bin sehr positiv überrascht. Keine techn. Probleme - SI habe ich ca. 1h angespielt und den Wächter (mit Hilfe) "beurlaubt". Alles sieht "anders" aus - viel liebevoller als das Hauptspiel. Da ich noch keine Mods getestet habe will ich noch keine Abschliessende Bewertung abgeben, aber der Kauf scheint sich gelohnt zu haben - also Daumen hoch von mir...

Maximus
 
ich find SI total geil
die hauptstadt ist gut gemacht mit den bezirken.....
der eine fröhlich der andere das gegenteil
....
 
ja, und diese Stadt ist für einen Dieb wie eine riesige mit Gold gefüllte Gallone die direkt vor einem dreimastigen Piratenschiff kreu(-cht)zt...herrlich. Mich ärgert bloß das man dort kein Haus bekommen kann...und unter der Brücke in der Pfütze bekomm ich doch immer Krankheiten:cry: . Was übrigens ein sehr schönes weiteres feature von SI ist..haut mich bitte nicht das war ja kein 4richtiger Spoiler, also passt
auf wo ihr hinlatscht^^
 
Ich bin einfach begeistert von dem AddOn! Die Landschaften sind wunderbar, die Leute alle komplett durchgeknallt, der HQ spannend bis zum Schluss...
P.S.:Schaut mal beim Friedhof von Neu-Sheot vorbei!
 
SI ist einfach nur Klasse. Die Landschaft, Neu Sheoghs zwei Stadtteile super. Bessere Gegensätze gibt es gar nicht. Bin zuerst durch Tiegeln und dann durch Bliss, einfach nur klasse gemacht. Aber das Highlight war die erste Unterhaltung mit Sheo. selbst. Ich hab mich fast weggelacht :lol:
Also ich kann nur jedem empfehlen sich SI zu holen. Alleine was man mit den neuen Statics als Modder machen kann....
 
Ja, in Sachen Humor haben die Leute von Bethesda eigentlich auch nicht zu viel versprochen, das letzte gute, lustige PC-Spiel an das ich mich erinnern kann war NOLF2. Und was die Bewohner von Sheogoraths Reich für einen Mist verzapfen ist schon oft sehr, sehr lustig :)
 
Ich hab die Hauptquest nun auch durch. Am besten ist aber das es diesmal keine (fast) Übersetzungsfehler gibt. Mir ist noch kein einziger Fehler bewusst aufgefallen. Kann man eigentlich auch die Rüstung der Goldenen Heiligen bekommen?
 
Nein, die Rüstung kann man nicht bekommen(mein Freund bedauert das sehr..schließlich heißt seine Waldelfin Sonnenpfeil^^) Ich fürchte das sich bananasplit bei SI auf die faule Haut legen kann;) ...ich meine die Stadt könnte ja direkt von ihm abgekupfert sein mit den dunklen Gassen, Pfützen etc. . Teilweise habe ich das Gefühl das die sic selber nen paar Mods von uns gezogen haben...ich meine vergleicht mal Oblivion mit SI....ich würde für Si votieren8)
 
Ich find das Addon auch cool. Bei mir läufts eigentlich problemlos, ich häng nur grad bei dem Quest in Xildrian (oder so) fest. Da soll man doch irgendwelche Kristalle finden, und ich find sie nicht.
 
Die Kristalle befinden sich auf den Stäben der Priester ;)

SI ist absolut gut gemacht, gefällt mir bisher wirklich ausgesprochen gut! Ein wirklich würdiges Addon, würde ich sagen :)