Shivering Isles Eure Erfarungen

Ich finds auch cool, dass diesma viel mit coolen Skripteffekten gearbeitet wurde.
Ich häng grad bei dem quest fest, wo man das mit dem essen und dem Grünstaub mahcn muss (will nich spoilern). In der Küche werd ich iwie immer erwischt... wie kann man die Wachen umgehn??
 
...Es ist eine neue Welt. Allerdings kannst du zwischen Cyrodil und den Shivering Isles durch ein Portal wechseln. Es gibt 4 neue Rüstungssets und dazugehörige Waffen. Außerdem gibts noch einiges an Kleidung. Es gibt neue Kreaturen die man beschwören kann. Außerdem gibts einen Zauberstab mit dem man die Zeit für die anderen NPCs anhalten kann.

Ist den Shivering Isles genauso groß wie Cyrodil und geht das mit dem Zauberstab so das die NPCs erstahen und man sich als eiziger weiterbewegen kann oder wie?
Kennt vll noch jemand Pics von den neuen Kreaturen?
 
Nach den bisherigen Wertungen kjomm ich wohl nicht drum herum, dem Zwang nachzugeben und es mir morgen mal zu besorgen^^
ich hoff nur, dass es SI in der Stadt gibt (wohn schließlich in nem 1400 Seelen Dorf)^^
 
So, ich habe SI jetz auch, und ich muss sagen, perfekt! bis auf dass, dass der Torwächter bischen sehr schwach war und der Distand LOD manchal verschwindet, und nach einigen minuten wieder auftaucht:(
 
..ich habs jetzt durch und muß,neben bereits positiv erwähnten sachen auch mal negatives loswerden;
für die lange entwicklungszeit,angeblich direkt begonnen nach obi...
wars ein bischen dünn.
zwei neue rüstungssets,eine leichte,eine schwere mit zugehörigen waffen...
nich viel,find ich.
okay,die goldene heilige rüstung,das wars dann.
aber die war eh nich mein ding.

okay;das grundkonzept gefiel,doch oft fehlte mir die ernsthaftigkeit.
die ganze zeit nur das gefühl in einem großen freiluftsanatorium rumzurennen nervte auf dauer,ein bischen ernsthafter hätts stellenweise schon sein können.

teils fehlte mir die oblivion seriösität einer kaiserstadt oder ähnlichem.
fast nur irrsinn nervte auf dauer,reich des wahngottes hin oder her.
die quests;ja,sie paßten ins gesamtkonzept doch meist spielte man nur den laufburschen für irgendwen;
etwas besorgen oder jemand umhauen.
mehr war nich.
das etliche male und..schon war man am ende!

ich weiß nich,also ich fands schon nett nur..
wirklich umgehauen hats mich nich.
ich hätts mir vor allem düsterer vorgestellt,die ersten bilder von den golems und so..kamen schon böse,doch im spiel...
allgegenwärtig die debile heiterkeit sheogoraths,düsterniss ade...
nein,es hat mich nich wirklich überzeugt.
wenns auch das beste adon für obi bis dato ist,aber dies zu bewerkstelligen war ja nicht schwer....
 
Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!! Bei mir kann man SI gar nicht spielen. ich warte stunden - tage - wochen (nat. im spiel) und warum? weil da am blatt von bethesda steht, dass man 1 tag warten muss um spielen zu können. aber ich finde weder das portal zu SI noch ein quest startet. ich habe das spiel im Startm. aktiviert, alles neu installiert (nur die Mods von bethesda und die Patches 1.1 und 1.2) könnt ihr mir helfen?
 
übrigens da hab ich schon geschaut, nichts gefunden

Kannst du mir sagen woran das liegt, dass SI nicht laufen mag??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad im CS was entdeckt: Iwie scheint die SI-esp überflüssig zu sein. Das gesamte Add-On is in der neuen esm gespeichert. Wenn man ma im Data Menü des CS die esp anwählt und auf "Details" klickt, is die liste leer. :shock: Heißt, die esp ändert nix an der esm und is somit iwie überflüssig... warum gibt es dann noch diese esp??? :?
 
Also mein eindruck von SI: einfach geil.Es gibt sogar glaub ich die gabel der gänehaut. Na, wer kennt sie noch.Da kommen alte erinnerungen wieder.:) :) :)
 
Es gibt sogar glaub ich die gabel der gänehaut. Na, wer kennt sie noch.
Ahh, die Gabel der Gänsehaut. Ich liebe Sie.:)

Sonst ist SI auch ziemlich cool, allein schon der Schlussteil der Quest mit den Abenteurern. Einfach nur herrlich. Einige der Quests sind schon fast besser als alle von Oblivion zusammen. Allerdings muss ich sagen, dass die Spielzeit der Hauptquest für ein TES-Spiel extrem kurz ist und sie zudem noch sehr leicht ist. ich meine der Endkampf: ungefähr 1% vom lebven weg und nach nicht mal 40 Sec. zu Ende? :zzz:

Von der performance is es besser als Oblivion,m es ruckelt nur noch selten. Könnte aber auch an meinem Rechner liegen. Übersetzungsfehler sind auch sehr selten geworden, Ich glaub außer dem "Zitternde Inseln" ist mir nur einer aufgefallen. Aber ansonsten: klare Kaufempfehlung, allein schon wegen den irren Quests
 
Bugs bei 2 Nebenquests

Hallo,

abgesehen von teilweise etwas -sagen wir unglücklichen Übersetzungen (z.B. Tür statt Tor/Portal nach SI) finde ich Si wirklich phantastisch umgesetzt.

Allerdings bin ich über zwei Bugs gestolpert, vielleicht kann mir da mal jemand was zu sagen.
Zum einen kann ich Ahjazda in Tiegeln die von ihr verlangte "beruhigende Hose" nicht geben, obwohl ich sie im Inventar habe. Es gab auch keinen Tagebucheintrag, als ich sie bekommen habe. (dafür habe ich sie zweimal gekriegt :huh:)

Das zweite Problem gabs in Splitz (nettes Wortspiel übrigens) wo es von jedem Bewohner zwei Ausgaben gibt. Ich will nicht spoilern, aber die eine Ausgabe, will jeweils die andere loswerden und man sollte sich eigentlich für eine Seite entscheiden können.
Jedenfalls rennt einer der Hauptcharaktere dort (Horkvir) wie verrückt in der Gegend rum und wird immer (auch bei neuladen) von einem, ich glaube Hunger getötet, woraufhin bei mir die Meldung erscheint, dass ich mich durch den "Mord" dann wohl für die andere Seite entschieden habe.
Muss das so sein? :?
 
Nein das muss nicht so sein, bei mir ging es. Auch ich kann meine Empfehlung nur wiederholen, nachdem ich jetzt auch viele der Nebenquests am laufen habe. Einige sind so verrückt, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll wie zum Beispiel dieser Ewigkeits-Quest
Bei dem Mann einer Dunkelelfe fast alle Zutaten die es so neu gibt beschaffen soll und ihr dann auch noch einen Zoo fangen soll
. Einfach nur klasse gemacht.:)
 
sooo. Endlich hab ich SI. Da ich eh ein sch*** Glück hab mit Installationen aller Art hat auch SI wider erwarten sich perfekt installiert. Also angeschmissen und nen Tag gewartet - und noch einen - und noch einen... Nun da anscheinend nix kam ab nach Bravil. Und auf einaml kam die meldung. Mein Verdacht ist: Die meldung kommt erst nach cell-Wechsel und 24Std warten. Naja auch egal. Auf auf die Insel. Mhh nettes Tor. Nur was passiert denn jetzt. Tor kann nicht geöffnet werden. Warten.... Auf einmal hör ich hinter mir ne verrückte Stimme die mich kurz darauf angreift - und auch schon tot war. Mein Egbert war ma wieder schneller... mpf. Naja spricht mich dieser Wachmann an und warnt mich, geh aber natürlich trotzdem rein. Voller Erwartung auf eine blühende Welt erwartet mich nur eins. Ein Raum mit einem Typ in ulkiger Bekleidung, der, wie es sich herausstellt, der "Berater" oder so des Prinzen des Wahns ist. Und wo bleibt der Effekt? Nix da! Wo ist denn die schöne blühende Welt? Das stellte sich nach dem Gespräch heraus: geil einfach nur geil. Ich will es nicht verraten, aber ich lad mir nachher noch mal ein save und gucks mir nochmal an. Einfach nur geil^^. Naja nachdem ich die bischen zähe Einstiegs-Quest gemeisterst habe erreiche ich nach ner halben Std New Sheoth. Toll. Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich mein Haus hinmodde. Denn es gibt leider keins zu kaufen. Und das amche ich jetzt auch erstmal. Bye^^.
Achja ich kann SI wirklich nur empfehlen ^^*

mfG L
 
Hab SI auch endlich mal angezockt. Die DVD liegt zwar schon seit gestern neben dem PC, aber ich wollte Goldbrand mitnehmen und wusste nicht mehr genau, von welchem Daedra Fürsten das Teil war :D
Also heute installiert, wobei ich keine Probleme festgestellt habe... Allerdings finde ich den Autostart etwas... merkwürdig :-D
Dann, getsartet, schnell das Turnier der 10 Stämme gewonnen, Goldbrand kassiert, Umbras Ebenholzrüssi aus der Geheimen Uni geholt (ich will wenn schon würdig drüben ankommen, auch wenn ich dafür die ganze Zeit mit nem selbst gemachten Federzauber rumlaufen muss :D ) und ab zum Niben.
Auf der anderen Seite sind die eizigen Dreiecke an meinem Kopf diese hässlichen Augenvisiere der Ebenholzrüssi. Dieser komische Kammerherr von Sheo hat mich nett begrüßt, ich erledige den Torwächter ("hey, der Helm von dem hat gefehlt!") und ab durch Mania zur ersten Quest von Sheo persönlich ("DAS soll Sheogorath sein??"). Nachdem nachdem ich also diese Maschine instande gesetzt hab, kommt auch schon mein erster Höhepunkt bei Sheos Reich: das Testen von dem Apparat ("lol") und danach gleich ein schönes Schwert als Andenken.
Dummerweise brauch ich jetzt schon zwei verschiedene Feder-Zauber...
Auf dem Weg nach draußen kommen auch noch diese Ordnungs-Typen, wobei ich auch von denen ein Schwert als Andenken will... (Wunderbar, DREI Feder-Zauber")
Danach bin noch schnell zu Sheo zurück, hab den Kammerherr geärgert und hab mich dann gefragt, ob man hier in Neu-Sheot ein Haus kaufen kann, um mein Kladeradatsch ablegen zu können... Sicherheitshalber bin ich zurück nach Cyrodiil und hab mir n Gewand und leichte Rüstungsteile geholt... Als Magier lebt sichs wohl doch nicht ganz so einfach bei so vielen Andenken :D

/Edit: nach dem Post von dPüm schließ ich mich asn und modde auch mal eine kleine Wohnung xD
 
sicher ist es ein super gutes Addon !!!

aber seid der Installation stürzt mein Rechner öfters ab ,
und gelegentlich so heftig , das eine fehlermeldung kommt :
weisse schrift auf blauem Bildschirm :

" Der Computer wurde heruntergefahren , damit er nicht beschädigt wird "
ausserdem steht da : ich solle neu Installierte Software De-Installieren.

Spieltechnisch habe ich Oblivion neu angefangen und bin noch gar nicht im Addon.
Aber die abstürze müssen am Addon liegen.
Sonst wüsste ich nichts.

Ansonsten finde ich , hätte Bethesda ein paar verbesserungen mit dem Addon einbauen können :
zum beispiel ,
das die magier gilde in bruma wieder aufbauen nach der zerstörung.
das hätte man mit rein nehmen können.
Haus benirus wird ja auch erneuert , warum also nicht auch die magiergilde ?
Oder auch das einem Goldene heilige Begegnen in Oblivion.
So wie in Morrowind.

aber mein hauptproblem sind immer wieder spielabstürze ,
seid der addon installation ,
bis hin zu kompletten rechner abstürzen ,
mit blauem bildschirm und warn meldung....

hat BITTE jemand einen guten Tipp ?
ich möchte meinen rechner nicht beschädigen ,
nur wegen dem Addon.
 
Ich hab' SI seit gestern durch und war/bin begeistert. Ein wirklich gutes AddOn, dass mir verdammt viel Spaß gemacht hat. Die bizarre aber doch fazinierende Welt, die einen verdammt an Morrowind erinnert (+ die ganzen Anspielungen darauf, wie die Gabel der Gänsehaut, Großkopf und Staada, den goldenen Heiligen), der verrückte Sheogorath und seine Sprüche, die guten, teils lustigen Missionen (sprich: einfach die gesamte Atmosphäre der Shivering Isles) und am Ende der Mainquest eine endlich dem Spieler gerecht werdende Belohnung in Form von... halt, ich will nicht zu viel spoilern, falls hier noch ein Nicht-SI-Durchzocker reinschaut. :lol:

Um mich kurz zu fassen: trotz des fbomb-Fehlers und noch (bei mir) vorhandenen kleinen Denglisch-Übersetzungspannen ein wirklich gelungenes und geiles AddOn.