Shivering Isles Eure Erfarungen

ich habe shivering isles erst seit dem wochenende und kann mich noch nicht entscheiden, ob ich es mag oder nicht. da sind ja alle komplett beklopft! ich glaube, wenn man eine zeitlang gespielt hat, bekommt man selbst auch "einen schuss weg"... :lol:
auch habe ich erstmal abgewartet, was andere user dazu sagen, ob sie positiv überrascht sind, oder eben nicht. und ich habe auf fehlermeldungen gewartet...

im großen und ganzen ist si schon sehenswert, auch die hq-linie finde ich bis jetzt noch interessant und fordernd. ich steige aber eben noch nicht so ganz in die "psyche" von dem spiel ein... :? die sind mir alle zu verwirrt da... ich weiß, 'sheogorath - the god of madness'... :D

EDIT: die mods cats&rats und runen&juwelen wirken auch auf den inseln... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind ja alle komplett beklopft! ich glaube, wenn man eine zeitlang gespielt hat, bekommt man selbst auch "einen schuss weg"... :lol:
JA! Ist das nicht herrlich? Ich fühle mich da sooooo wohl.....
Und mir gefällt die Landschaft. Und Scheogorath.... irgendwie...mag ich den.... trotz allem!
Ich habe mich spontan für Mania entschieden. Ist am schönsten dort. Und immer wieder errinnert mich die Landschaft an Morrowind, obwohls eigentlich anders aussieht.
Nebenbei, ruckeln hatte ich da nur wenn ich gleichzeitig mit dem neuen Patch auch noch den inoffiziellen fBomb Fix aktiv hatte. Nachdem der aus war lief alles in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit.
Ich würde dieses Addon uneingeschränkt empfehlen.
 
Naja ich hab den HQ schon lange durch. Ich fand die Entscheidungsfreiheit gut und dass man einen Gott persöhlich treffen kann. Das passierte ja bisher nur im MW-Hq mit Azura und im O-HQ mit Mehrunes dagon.
Doof fand ich nur, dass im hain der Wiederspiegelung keine Kopie meines Chars erstellt wurde und ich diese schöne Quest mit einem Konsolenbefehl beenden musste
 
Also mir haben auch die vielen neuen Dungeons gefallen, die überall verstreut sind. Das ist ne komplett andere Architektur als im normalen Oblivion. Auch die ganzen neuen Objekte und Items. Ich hab teilweise gedacht, ich spiele ein komplett neues Spiel. Und die Kleidung der Chars war auch sehr gelungen, nicht so langweilig wie normal. Und auch die Quests waren sehr abwechslungsreich und einem wird dort nie langweilig.
 
hilfe

hey ich bin neu heir und würde gerne einige fragen zu oblivion shivering isles.
ich bin noch ganz am anfang wenn man aus cyrrodil zu diesem netten herren kommt der in diesem raum sitzt. ich habe einfach gewartet bis er verschwunden ist und bin den pfad entlang gelaufen bis ich in eine stadt kam die passwall heisst. man sagte mir das in einigen minuten auf dem hügel ein grosser kampf zwischen abenteurern und dem torwächter stat finden würde. ich rannte hinauf doch nichts gesah was muss ich tun damit der torwächter kommt??? könnte mir vllt jemand weiter helfen.
 
hey ich bin neu heir und würde gerne einige fragen zu oblivion shivering isles.
ich bin noch ganz am anfang wenn man aus cyrrodil zu diesem netten herren kommt der in diesem raum sitzt. ich habe einfach gewartet bis er verschwunden ist und bin den pfad entlang gelaufen bis ich in eine stadt kam die passwall heisst. man sagte mir das in einigen minuten auf dem hügel ein grosser kampf zwischen abenteurern und dem torwächter stat finden würde. ich rannte hinauf doch nichts gesah was muss ich tun damit der torwächter kommt??? könnte mir vllt jemand weiter helfen.


Hi
normaler Weise sprichst du mit den zwei Leuten die da im Dorf stehen, danach rennen sie hoch und da ist ein kleiner Kampf, wenn das bei dir nicht klappt ist dass ein Bug.
Dann würde ich SI neu installieren, weit bist du ja noch nicht.

MfG
bauer:)
 
  • Like
Reaktionen: oblivionzocker122
alles wunderbar geklappt!(lob an beth :-D )

auch der einstieg super wurde dann mit unglaublicher ironie überrascht und anderes zB
das der kkönig meinte er will mit meinen gedärmen seilspringen :-D

der erste dungeon war auch schön mit den missionen jetzt stecke ich leider gerade fest (denke bug in originalversion)

war auch super begeistert vom himmel!errinerte mich ein wenig an WoWBC hihi

die waffen morgen/abend klingen fand ich auch schön anzusehen

kann bisher noch nicht viel sagen bin schätze ich etwa bei 15% ^^

cuu
gl&hf
 
also ich habe es gekauft und bin äußerst begeistert!

Nur eine Frage:

Wenn man jetzt am Schluss zu Sheo wird, aber man noch nicht die Quest von seinem Schrein in Cyrodiil gemacht hat und man dann diese macht und ihn beschwört... ist doch unlogisch oder? Sich selbst beschwören...
 
Ich find Shivering Isles einfach nur geil! vor allem diese riesigen Pilze... die find ich lustig! und es gibt da so eine die immer Skooma habn will, die find ich auch... lol! :-D was passiert wohl wenn ich der skooma geb :?
 
Ich hab gestern auch SI gekauft.
Erste Eindrücke ...
düster, unfreundlich, aber die Dialoge mit den Bewohner sind klasse!
Überhaupt Sheogorath und Haskill sind toll!
Ich bin in Dementia und es gefällt mir nicht.
 
Ich hab die HQ jetzt durch, hat mir sehr gut gefallen, vor allem
- die Schlachten mit Unterstützung, davon gabs mir in Oblivion zu wenig
- der Kampf gegen das Spiegelbild (hätt ich das gewusst hätt ich mich vor dem Spiegeln ausgezogen) :lol: