Shivering Isles Eure Erfarungen

Interessieren täts mich schon...aber mein ich das nur, oder sind die systemanforderungen gegenüber oblivion noch gestiegen ? ich glaube, dan schafft das meine möhre nicht ..... :huh:
 
Nein, also ich kann Shivering Isles um einiges flüssiger spielen als das normale Oblivion :) Und dabei siehts auch noch besser aus^^
 
Hilfe!!!

Hab n ziemlich großes Problem :cry:
hab mir grad SI gekauft und installiert, aber beim starten is es imma abgestürtzt. Iwann hab ichs dann einfach komplett deinstalliert, Oblivion Vanilla wieder rauf, Patch raus, SI rauf und am ende das CS. Mods hab ich erstma noch nich reingepackt, also nur orginal dateien. Aber wenn ichs jetz starte, stürtzt es immernoch ab, und zwar am ende des Bethesda Softworks Zeichens/Videos... (das 1. ;)) wenn ich das Video abbrech, schmiert Oblivion auch ab.... bitte helft mir!

EDIT: kann es sein, dass man erst v1.1 installieren muss, bevor man 1.2 raufpackt? :lol: dann wär mir alles klar^^ :D
 
Auch wenn ich vorher noch den 1.1er raufspiel funzts nit... wie sollte ich denn die ini erneuern??? hab kp, was ihc da machn muss^^
 
Hallo JNR,

im Verzeichnis Eigene Dateien\My GAmes\Oblivion ist die Datei Oblivion.ini.

Wenn du diese umbenennst (z.B.: in Oblivionalt.ini) erstellt Oblivion beim nächsten Start automatisch eine neue Datei.
 
  • Like
Reaktionen: JNR
Hallo JNR,

die Reihenfolge die ich benutzt habe ist folgende:

1. Oblivion Original
2. Patch 1.1
3. Knight of the Nine usw.
3. Patch 1.2
4. OBSE 0009b
5. SI

danach habe ich wie oben beschrieben die Oblivion.ini neu erstellen lassen.

Das Spiel lief fehlerfrei.

Danach haben ich nach und nach meine alten Mods installiert. (Francesco's mit fix, Natural Habitat v 2.1.3)
Bisher habe ich keine Fehler beim Spiel feststellen können.
Die Mod Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV 1.4 verursacht einen Fehler in der Detailkarte (sie ist schwarz). Daher habe ich sie nicht aktiviert.

Hier ist meine Modliste.



Edit: Sorry wegen Doppelpost, JNR hat einen Beitrag gelöscht.
 
SI

:huh: Hey Ich wollte mal fragen ob man eigentlich auf den Shivering Isles irgendwo Tränke kaufen kann oder muss man sich alles selbst brauen (is mirbisschen aufwändig;) ) :huh:
mfg Manu
 
Is schon k, Suzie ;) den Post hab ich gelöscht, weil du etwas schneller warst^^ ich Ömmel hab halt vergessen, das archiv in den Eigenen Datein zu löschn, aber jetz gehts^^ außerdem tat das neuinstalliern ganz gut, jetz kann ich wieder sauber alle mods installieren ;)

EDIT: Kann mir wer bitte nochma n Link zu ner SI kompatiblen OBMM Version geben???
 
SI ist einfach genial, tolle Landschaft .. super Himmel, vor allem
nachts, sehr unterhaltsame Dialoge, ein Paradies für Alchemisten.

Keinerlei Spieleprobleme, alles klappt wunderbar.

Wahngotts Segen :)
 
Also ich find die Atmo noch schöner als in Obli und MW zusammen. Dementia is sooo derbe cool... Und dann noch die vielen einfallsreichen Quests, und am besten: Dieser Bolwing, der labert nur folgendes:

"Rani Ruh! Rani Ruh! Ich werde den Finduh kalikraken. Ehrlich. Darauf könnt ihr terraten. Fribbel, einfach fribbel! Gal bursten es." ROFLPIMP:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
heyho habs gestern durch bekommen is ganz lustig was ma am ende bekommt aber der HQ is n bisschen zuu einfach aber sons ganz ok un die atmo is genial
 
Tränke

Weis einer wo man auf den Shivering Isles Tränke kaufen kann ich hab nemlich noch keinen NPC gefunden der Tränke verkauft und meine Alcheie Kentnisse sind auch nicht die bessten:cry: :cry: :cry:
 
Also ich hab Oblivion nun schon sehr lange nicht mehr gespielt und weiß nicht ob es sich nun lohnt sich das neue Addon zu kaufen. Vll macht es ja wieder mehr Spaß. Was wurde den eig alles neu gemacht? Ich versteh das noch nicht wirklich ...:huh: Gibt es nun eine ganz neue Welt oder nur eine zugefügte Landschaft?
Und gibt es auch neue Zaubersprüche und Kleidung??:?
 
Also ich kann es nur empfehlen. Einige Stellen sind echt witzig.
Beispiel:
Fimmion Hunger. Fimmion Milchsemmel. FImmion liebt Milchsemmel. :lol:

Es ist eine neue Welt. Allerdings kannst du zwischen Cyrodil und den Shivering Isles durch ein Portal wechseln. Es gibt 4 neue Rüstungssets und dazugehörige Waffen. Außerdem gibts noch einiges an Kleidung. Es gibt neue Kreaturen die man beschwören kann. Außerdem gibts einen Zauberstab mit dem man die Zeit für die anderen NPCs anhalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger