Einfaches Thred-Thema: Wer sind eure Top 10 (Können auch weniger sein) Videospiel Entwickler? Und wieso? Die rede ist nicht von Publishern (EA z.b) Wobei es auch Publisher gibt die auch Entwickeln (Ubisoft). Also! Beglückt mich mit eurer Meinung! Ich fang an:
- Bethesda Softworks: Mit The Elder Scrolls und Fallout brachte mir Bethesda bereits die besten Rollenspiele die ich je gezockt habe. Ihr Konzept einer wirklich offenen Open-World ist bislang unerreicht. Sie gaben mir bislang die perfektesten Spiele die mich auch abseits der Games mehr als nur gut unterhielten und beschäftigten. Quasi mein gesamtes Leben, richtet sich, so merkwürdig es auch klingen mag nach The Elder Scrolls.
- Platinum Games: Dieses Studio perfektionierte mit Spielen wie Bayonetta, Metal gear Rising und Vanquish jeweils die Definition von Gameplay in ihrem Genre. Dieser Entwickler macht einfach worauf er lust hat.
- The Behemoth: Der Entwickler der Zeitlosen Klassiker Castle Crahers, Alien Hominid und Battleblock Theater. Diese Spiele sind purer Spaß. Sie sind Simpel aber von einer göttlichen Community gesegnet.
- Lionhead: Die Fable macher. Das reicht mir shcon dafür sie hier aufzunehmen. Fable gehört zu meinen Alltime-Favorit Gameserien überhaupt. Die Interaktion mit der Welt ist beispiellos. Man kann ganze Städte durch Mieterhöhungen ruinieren und quasi das gesamte Land kaufen. Einfach geil!
- Arkane Studios: Mit Dark Messiah of Might and Magic brachten mir die Arkane Studios beriets ein wirklich gutes Action-RPG. Mit Dishonored brachten sie mir so viel mehr. Eine faszinierende Welt mit einer unglaublichen Atmosphäre und einer wirklich interesanten Lore! Und ich liebe LORE!
- Kojima Productions: Die macher von Metal Gear! Kojimas meisterleistungen sind allseits bekannt und das hat auch seinen Grund. Durch die sehr komplexe Story und die interesanten Charakterebietet MGS unterhaltung auf höchstem Niveau, die mich zum mehrmaligem Durchspielen motivierte.
- Ubisoft: Vorallem bekannt durch titel wie Splinter Cell und Assassins Creed. Doch ich bewundere Ubisoft viel mehr für spiele wie Rayman Origins und Legends und Child of Light. Selten hat ein Entwickler solche Risiken in der moderne gewagt und solche wunderbaren Spiele geliefert. VOn mir aus kann Ubi jedes Jahr drölf Assassins Creeds raushauen, solange ich alle paar jahre solche meisterwerke spielen darf.