Entwickler klaut dreist bei Oblivion - Orte nahezu 1:1 kopiert

OMFG ^^

ich bin mir ziemlich sicher dass dadurch die Preise des Spiels in Ebay usw extrem steigen werden (obwohl ich mir eigtl auch ziemlich sicher bin das es nurn Fake ist).

Vielleicht ist es ja eine "geniale" verkaufsidee erst alle möglichen spiele rein packen dann ne meldung an ne zeitschrifft die firmen usw schicken und dann für >100€ Verkaufen (weils berühmt und gestoppt wurde) :ugly:

Andererseits hätte es ja den vorteil man kauft sich ein spiel und hat dann 5 spiele in einem (1 spiel 40€ 5 = 200€) ;)
 
Glaub auch nicht das es ein fake ist, denn im adventurespiele.net wird um Hilfe für das Spiel gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt mal der Brüller des Jahres ^^

Vor allem ihre Stellungnahme dazu vonwegen "Wir habens ja nich gewusst" *g*

Wirklich krass, also ich könnte es verstehen wenn die das gesagt hätten, wenn ihr Spiel nur ein, zwei oder höchstens vielleicht 3 Szenen / Stellen aus anderen Games / Filmen gehabt hätte, aber bei 13 Games, 6 Filmen + 1 Soundtrack denkt man sich dann auch wirklich seinen Teil.. :lol:

Vielleicht gingen die nach dem Motto "verrücken wir mal den Stuhl im Hintergrund, dann fällts keinem auf" ^^
 
Es ist kein Fake, ansonsten gäb es unter anderem nicht den Wikipediaartikel, man könnte es nicht hier bei Amazon kaufen usw. ;)

Eine gute Auflistung von Vergleichsbildern gibt es außerdem hier in der Wikipedia-Diskussionsseite.

Also ich weiß ja nicht. Nur weil was bei Wikipedia und Amazon steht muss es noch lange nciht wahr sein. Ich erinnere mich da ein ein schönes ARG zur Serie Lost, da wurde auf Amazon auch ein Buch angeboten, dass nur in dem ARG vorgekommen ist. Wenn du es bestellen wolltest, hast du den nächsten Hinweis gekriegt.
 
Ich glaube nicht an ein Fake - ich habe Artikel gelesen, die schon mindestens ein Jahr alt waren (Interviews mit den Entwicklern) und gestern las ich irgendwo, dass eine Adventure-Seite ein Exemplar davon persönlich spielen konnte - zu dem Zeitpunkt war das Spiel aber noch nicht fertig...
 
Hier hat es übrigens noch ein Interview mit dem Entwickler aus dem letzten Jahr...:lol:

Klick mich

Also ich weiß nich was ich davon halten soll. Eigentlich kann ja kein Mensch so selten blöd sein...

Nuja ich persönlich glaube die wollten mit dieser bescheuerten Aktion in erster Linie aufmerksamkeit haben was ihnen wie man sieht prächtig gelungen ist. Und nebenbei wollten sie wohl mal wissen ob die mit dem Kram tatsächlich durch kommen - ziemlich Mutig wie ich finde.

Jedenfalls wird diese Aktion ziemlich teuer werden, das steht fest. Und dann wird nix aus dem 'nach ein paar Jahren zur ruhe setzen' ;)
 
Dreißig britische Pfund für ein 2D-Spiel? Wer kauft denn sowas?

EDIT: Ich korrigiere mich. Dreißig britische Pfund für ein 2D-Spiel, das mit einer kostenlos erhältlichen Engine erstellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Lustig :lol:
Eine gute Idde zum Abzocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Idde zum Abzocken

Naja, da muss dann der Käufer aber wirklich blöd sein, um sich auf so eine Weise abzocken zu lassen:lol:...nur gut, dass die Produktion dieses..."Spiels" eingestellt wurde...sowas kann man mal als Spiel für sich mal zu Hause machen, weil man Langeweile hat, aber das noch verkaufen wollen...nee...:lol:
 
lol da gibts sone Brücke und nen Felsen die sind wirklich komplett kopiert :lol:
Sieht haargenau so aus :-D
 
Nach allem was man hört, scheint die Qualität den Preis nicht zu rechtfertigen, geklaute Inhalte hin oder her. Trotzdem ist es ein fertiges Spiel und das ist mehr als die meisten derjenigen, die jetzt lästern, zustande bringen. Ich bin ehrlich genug, um zuzugeben, dass ich es wahrscheinlich nicht könnte.

Mich wundert auch etwas, dass der Hersteller/Herausgeber nichts davon mitbekommen haben will. Gucken die sich sowas vorher nicht an?
 
also ihr seid einfach unfair. Der Hersteller hatte einen traum. den wollte er verwirklichen. Dann kam die Böse technik und das wars mit seinem traum. er musst sich so oft umändern bis er dann auf pc kam. und 2004 ist eben so ein click and point so gut wie nichts mehr wert. das ist das problem.
 
Ich mein, die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht. Szenen aus einem 3D-Spiel zu nehmen und sie als 2D-Hintergrund in ein 2D-Spiel zu bringen. Müsste man eigentlich fast als Kompliment an die Hersteller der Spiele sehen, die die entsprechenden Spiele rausgebracht haben *g*
Aber dennoch ist das schiere Faulhaut und/oder Unfähigkeit, eigene Hintergründe zu erstellen. Selbst, wenn es nicht illegal wäre, wäre das ein Grund für mich, zu sagen, dass ich so dreist geklautes Material nicht mit einem Kauf unterstützen würde.
Würden die es als Freeware veröffentlichen, wäre es etwas vollkommen anderes - denn da würde ich respektieren, dass die Entwicker es nur in ihrer Freizeit erstellt haben und sich unterstützendes Material aus anderen Quellen geholt haben, weil sie einfach nicht die Zeit haben, eventuell mehrere Arbeitstage nur mit einer Kulisse zu verbringen, bis sie final genug ist, um in das Spiel integriert zu werden. (Ich schätze mal, da das Spiel dann nichtkommerziell wäre, wäre die rechtslage auch nicht soooo dramatisch...vielleicht würden einige Hersteller ja drüber hinwegsehen, solange man in dem Spiel selber anmerken würde, dass die Screens aus den entsprechenden anderen Spielen entstanden wären)
 
Hat einer zufällig noch mehr solcher Seiten/Entwickler die sowas ebgezogen haben?
Wäre mal daran interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die eigentlich vollkommen blöde? :huh:

Das merkt doch garantiert jemand, wenn die einfach Orte aus einem derart bekannten Rollenspiel nehmen! Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben, besonders viel Mitleid hab' ich jedenfalls nicht :lol:

Mfg
 
ich wette das spiel ist sau komisch...:-D
u igal wie die geschichte ausgeht...wir werden noch unsere lacher bekommen
hat den hier irgendjemand dieses spiel schon zu gesicht bekommen??
 
Ja, das wäre mal interessant, ob hier jemand das Spiel besitzt und uns berichten könnte, wie es ist, obwohl das eigentlich schon geklärt ist...:lol:
 
Es gibt sogar ein Wiki:

What is LotlWiki?

Lotlwiki is a resource for all those interested in the controversy surrounding the Majestic Studios game Limbo of the Lost. At the time of this wiki's creation, gamers worldwide are deeply engaged in a search for the origin of the assets with which this game was created. This wiki has been created as a central repository for the resources that these dedicated detectives are finding.

If you're new here, feel free to create an account and start contributing. We need your help. There are hundreds of images in LotL that remain unidentified!

http://lotl.wikia.com/wiki/Limbo_of_the_Lost_Wiki

*rofl*